https://sureai.net/forum/viewtopic.php?t=6491
- Set-Boni werden meist erst dann richtig angezeigt, nachdem man das Inventar nach dem Anlegen
eines Setgegenstands schließt und wieder öffnet. Dies ist ein Problem des Spiels und von meiner
Seite aus nicht zu beheben.
- In manchen Fällen kann es auch passieren dass man keine Set-Boni bekommt. Ein einfaches Ab- und
wieder Anlegen eines der Setgegenstände des jeweiligen Sets sollte das Problem beheben(danach
Inventar neu öffnen). Auch dieses Problem liegt am Spiel und nicht an der Mod.
Unbekannt wrote:It's not a bug, it's a feature
begin onEquip player
Set DiesesObjekt to GetBaseObject
if Player.GetEquipped DiesesObjekt
set SetFluch to SetFluch + 1
endifGelegenheitsgenie wrote:Die OnEquip-Blöcke feuern, wenn du auf einen Gegenstand klickst.
Dabei ist egal, ob der Gegenstand wirklich ausgerüstet werden kann (Slot bereits belegt, Gegenstand kaputt).
Um ehrlich zu sein, hab ich nicht getestet, ob das nun auch das Problem mit kaputten Gegenständen behebt, aber eines funktioniert ganz sicher: Wenn du beispielsweise das Set "Wolfsblut" komplett an hast (mit Zusatzgegnestand), und versuchst das Amulett vom Set "Alter Mann" anzulegen, geht das nicht, weil der Slot durch den Komplettgegenstand vom Wolfsblut blockiert ist.
Ohne diese Abfrage könnte man die Set-Variable beliebig erhöhen, indem man einfach öfter auf das Amulett klickt.
Es kann nicht angelegt werden, aber der OnEquip-Block läuft trotzdem, was immer wieder zu SetAlterMann +1 führt.
OnUNEquip-Blöcke dagegen werden nicht bei solchen obskuren Begebenheiten ausgelöst.
Das heißt man zerschießt sich erfolgreich die Set-Variablen, wenn diese Abfrage nicht wäre.
Wenn du mir einen Gefallen tun willst, kannst du ja später testen, ob das auch mit kaputten Set-Gegenständen funktioniert.
Die kann man ja bekanntlich auch nicht ausrüsten, aber trotzdem im Inventar anklicken.