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Topic title - Deus Ex Machina + Splitter der Vergangenheit

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Re: Deus Ex Machina + Splitter der Vergangenheit - by Krawumsdich
Posted: 12.07.2016 21:53
Hoffe auch das es bald den Patch dazu gibt.
Wollte vorhin noch mal etwas rum probieren bekomme aber jetzt einen CTD beim verlassen des Tempels :/
Re: Deus Ex Machina + Splitter der Vergangenheit - by Krawumsdich
Posted: 14.07.2016 15:59
Sorry für den Doppelpost, aber gibt es schon etwas neues bezüglich zu dem Thema?
Oder eventuell ein Datum wann der neue Patch raus kommt?
Würde gerne wieder weiterspielen :/

Wäre nett wenn sich ein Teammitglied mal meldet :)
Re: Deus Ex Machina + Splitter der Vergangenheit - by stuemper
Posted: 15.07.2016 01:11
Die Hauptbugs rund um Deus ex Machina wurden doch schon mit 1.0.0.9 gefixed.
An welchen Stellen kommt es noch zu Bugs? Einfach mal ein älteres Save laden.
LG Till
Re: Deus Ex Machina + Splitter der Vergangenheit - by Krawumsdich
Posted: 15.07.2016 09:15
Also bei vielen Leuten ist immer noch das Problem das wenn man die Quest Splitter der Vergangenheit abgeben will es zu dem Fehler kommt das Arantheal zwar auf der Karte markiert ist er aber keine Gesprächsoptionen hat um die Quest weiterführen zu können.

Auch wenn man beide Quests Ordentlich abgeschloßen hat.
Es tritt auch der Fehler auf das die Begleiterin nicht erscheint oder zuvor erscheint aber dann wieder abhaut.

Alte Saves Laden wurde schon ausprobiert.
Eine Zeit lang Warten.
Der Konsolenbefehl.

Leider hat nichts der gleichen funktioniert und Arantheal steht einfach nur da ohne weitere Gesprächsoptionen.

Bei mir ist es sogar so obwohl ich die Ausgrabung abgeschloßen habe wird es nicht im Questverzeichnis angezeigt und die Begleiterin erscheint nicht.
Gibt es nicht irgendwie einen Befehl sie her zu Porten oder die Quest durch die Konsole fort zu setzen?
Würde jetzt doch´gerne wieder weiterspielen :)

beste grüße,
Krawumsdich
Re: Splitter der Vergangenheit - Tealor Arantheal Quest Mark - by DaDoc123
Posted: 15.07.2016 15:05
Hi,

Hab das gleiche Problem wie du, hast du schon eine Lösung gefunden?

LG
Re: Deus Ex Machina + Splitter der Vergangenheit - by Riucario
Posted: 15.07.2016 15:10
Tilliboy wrote:
Du Hauptbugs rund um Deus ex Machina wurden doch schon mit 1.0.0.9 gefixed.
An welchen Stellen kommt es noch zu Bugs? Einfach mal einen älteren Save laden.
LG Till
Nope, da wurd was mein Problem angeht nix gefixt, ich kam jedoch erst in 1.0.0.9 in dem Quest an, also ist es somit immernoch verbuggt, auch in 1.0.0.9, es ist lediglich ein anderer Bug der (finde ich) noch schlimmer ist,
denn selbst Console-Commands bringen das Quest MQ07a nicht zum laufen, bei anderen ists sicher MQ07b was nicht läuft oder generell der nächste Schritt.

Selbst im Bugtracker wird nurnoch davon gelabert es sei doch gefixxt worden obwohl mehrfach gesagt wurde das es auf 1.0.0.9 immernoch verbuggt ist, bitte also nochmal nachschauen werd da Mist gebaut hat (nicht bös gemeint, aber die Mehrheit spricht hier deutlich)
Re: Deus Ex Machina + Splitter der Vergangenheit - by Nicolas Samuel
Posted: 15.07.2016 15:27
Riucario wrote:
Berlingr wrote:
Habe exakt das selbe Problem.
*snip*

Ach das Game hätte etwas später erscheinen können, gerne mit weniger Bugs :cry:
Ja da stimm ich zu, es hätte viel mehr getested werden müssen,
allein das unsichtbare Rüstungen vorhanden sind zeigt schon das es nicht genug getested wurde für einen Mod dieser größe.
Es ist einfach ein Unterschied, ob man mit vier Testern oder mit 300 000 Spielern testet. Wir haben ein Jahr lang quasi nix anderes getan, als Bugs zu fixen, und wären uns die jetzt reporteten aufgefallen, wären sie jetzt nicht mehr da. :?
Re: Deus Ex Machina + Splitter der Vergangenheit - by Metanoeite
Posted: 15.07.2016 15:49
Nicolas Samuel wrote:
Es ist einfach ein Unterschied, ob man mit vier Testern oder mit 300 000 Spielern testet. Wir haben ein Jahr lang quasi nix anderes getan, als Bugs zu fixen, und wären uns die jetzt reporteten aufgefallen, wären sie jetzt nicht mehr da.
Genauer gesagt: Wenn von 1.400 Bewerbern ein Großteil ausgefiltert wird weil sie "einfach nur spielen wollen", 300 übrig bleiben, davon dann nur 50 reagieren um tatsächlich den Download zu erhalten und davon eine Hand voll Tester wirklich testet, ist das eben nicht vergleichbar mit der Arbeit einer (bezahlten) QA. Und deshalb brauchen wir auch einen Release um wirklich genug Feedback zu Bugs zu bekommen.
Riucario wrote:
nicht bös gemeint, aber die Mehrheit spricht hier deutlich
Die Mehrheit sind Leute in einem Supportforum, hier posten Leute die keine Probleme haben gar nicht. Echokammer und so. Wenn von 100.000 Leuten einer den Bug hat, hat ihn in diesem Forum "jeder" (also in der Summe drei Leute). Dass es in Einzelfällen immer noch zu Bugs kommt, kann auch daran liegen, dass es eine zweite, unwahrscheinlichere Fehlerursache gibt, die noch nicht aufgefallen ist, weil sie so selten auftritt.
Re: Deus Ex Machina + Splitter der Vergangenheit - by Nicolas Samuel
Posted: 15.07.2016 16:02
Mal kurz zum Thema zurück: Habe eben nochmal ein altes Save von einem User, der das Problem hatte, geladen, und kann es nicht reproduzieren. Hat irgendjemand ein Save, BEVOR man ins Emporium teleportiert wird? Das ist nämlich das Problem. Die Scene wurde durch einen fehlgeschlagenen Failsave unterbrochen, aber das ist mittlerweile behoben.
Re: Deus Ex Machina + Splitter der Vergangenheit - by stuemper
Posted: 15.07.2016 17:47
Nico hat sich dem Problem nochmal angenommen. Sollte spätestens im übernächsten Patch enthalten sein (der neuste ist schon gemerged und mastered).
ODER für einen Quickfix: dieses Script runterladen und in skyrim\data\scripts kopieren
Dann ein Savegame entweder in der Werkstatt von Alt Dothulgrad laden (oder theoretisch sollte auch ein Autosave aus dem Emporium reichen) in dem die Konferenz noch nicht getriggert/abgebrochen wurde (Tealor noch nicht angesprochen/bevor man von Calia im Emporium begrüßt wird)

LG Till
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