https://sureai.net/forum/viewtopic.php?t=7774
Troll Gnarldalf wrote:Es ist natürlich wirklich komisch wenn man erst dreiviertel durch das Spiel sein muss, um die Sonderklassen oder Affinitäten zu finden.
Troll Gnarldalf wrote:Mein Vorschlag wäre ja, wenn man für jede Kombination eine Affinität erschafft, sowie einen Titel. Man muss diese Affinitäten ja nicht so stark wie die vorhergesehenen Affinitäten machen. Aber der "Belohnungseffekt" wäre da!
Troll Gnarldalf wrote:Ich las im Ladebildschirm: "... oder sieh dich in der Welt nach Hinweisen zu Affinitäten um."
Dann begann mein Spiel und ich begegnete den Apothekarii. Sie wussten etwas über Krankheiten und Heilung (Thaumaturgie) und konnten mehr oder weniger gut alchemische Tränke herstellen (Vagabund). Also war meine Schlussfolgerung im frühen Spiel: Klar, ein Hinweis auf einen Titel als Apothecarii. Aber nein? der Titel der Klasse lautet einfach: Thaumaturin/Vagabundin ..........
Glycerin wrote:Man kann die Sonderklassen mit Level 18 freischalten. Bei einer Mainquest, die auf einen Endlevel von 35-40 ausgelegt ist, sind wir bei ziemlich genau der Hälfte des Spiels. Wenn man dann auch noch viel erkunden geht etc., kommt man auf einen Level von über 80, was dann sogar nur einem Viertel des Spiels entspricht.Troll Gnarldalf wrote:Es ist natürlich wirklich komisch wenn man erst dreiviertel durch das Spiel sein muss, um die Sonderklassen oder Affinitäten zu finden.
Glycerin wrote: Dann hast du aber den Ladebildschirm falsch verstanden. Die Aussage bezog sich sicher auf die Bücher/Dialoge mit der dazugehörigen Sammelquest "Die Kunst des Kampfes"(oder so ähnlich).