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MastaPlaya wrote:Auch wär es schön wenn ihr die Menge an unsichtbaren Wänden etwas reduzieren könntet, ich bin jetzt bei Nehrim grad in Inodan und da gibt es schon einige. Und achtet vielleicht etwas auf die Performance, bei Nehrim ruckelt es manchmal schon sehr.
Xagul wrote:Die Blocks sind nötig, damit man nicht in einem questrelevanten Bereich landet, wo man noch nichts zu suchen hat. Wäre das nicht so, würde man sich öfters Quests (oder sogar die Hauptquest) zerschießen. Notwendiges Übel, würde ich mal sagen, weil es wohl genug idiotensichere Sachen gab, bei denen ein Findiger gezeigt hat, dass sie nicht aussterben. Da muss man dann halt rigoroser rangehen. Lag eben auch am Questdesign, das war von Oblivion so vorstrukturiert.MastaPlaya wrote:Auch wär es schön wenn ihr die Menge an unsichtbaren Wänden etwas reduzieren könntet, ich bin jetzt bei Nehrim grad in Inodan und da gibt es schon einige. Und achtet vielleicht etwas auf die Performance, bei Nehrim ruckelt es manchmal schon sehr.
Und damit bin ich dann beim zweiten Punkt: Gute Grafik ging bei Nehrim ohne Ruckeln wohl kaum. Das liegt daran, dass die Engine von Oblvion bekanntermaßen ziemliche Grütze ist. Und aus Scheiße kann man nun mal keine Bonbons machen, insofern ist die Leistung sehr bemerkenswert. Vor allem, weil es eine Multi-Prozessorfähigkeit und diverse Anpassungsmöglichkeiten für die Grafikleistung gibt.