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Ich finde Geschichten, die nach dem Motto Gute Armee+Böse Armee=Guter Sieg einfach nicht mehr zeitgemäß. Das gleiche gilt für die typische schwarz/weiß Malerei von Gut und Böse in vielen Rollenspielen und Büchern. Zu Tolkiens Zeiten mag das ein interessantes Szenario gewesen sein, aber heute ist es einfach nur ausgelutscht. Eine gute Fantasygeschichte muss heute mehr bieten als ein Kampf zwischen gut und böse, um Erfolg zu haben.
Ich meine plündernde Orkhorden oder Drachen hatten wir wirklich oft genug.
Nochmal wegen Levitation: Wie wäre es stattdessen mit einem überdimensionalem Sprungzauber, also Weitsprung + SlowMo-Falling?
Zarroc wrote:Ich hab wo gelesen, dass es kein Schnellreisesystem geben wird.
Wie wäre es stattdessen wie in Gothic mit Teleportsteinen, die man natürlich, am besten noch in ein Quest verwickelt, suchen muss.
Ich fände das super, denn ich hab auch gelesen, dass die Welt frei von Monstern sein soll wenn man wohin reitet und dann wären diese Reitpassagen sehr langweilig.
Arandor wrote:Es wird tatsächlich solche Teleportsteine geben, dazu sind noch die Zauber Markieren und Rückkehr aus Morrowind wieder da. Darüber hinaus wären noch weitere Zauber bzw. Schriftrollen/Amulette denkbar, wie z.B. der Göttliche Eingriff aus MW, der dich zur nächsten Legionsfestung brachte.Zarroc wrote:Ich hab wo gelesen, dass es kein Schnellreisesystem geben wird.
Wie wäre es stattdessen wie in Gothic mit Teleportsteinen, die man natürlich, am besten noch in ein Quest verwickelt, suchen muss.
Ich fände das super, denn ich hab auch gelesen, dass die Welt frei von Monstern sein soll wenn man wohin reitet und dann wären diese Reitpassagen sehr langweilig.
Die Wege werden komplett frei von Monstern sein, es sei denn, sie sind questrelevant.