Hi,
Bin von der Mod begeistert!!
Allerdings möchte ich wissen ob der Levitation Zauber wie in Morrowind wieder eingefürt wird?
Die feature habe ich am meisten vermisst in Oblivion...
Für den schnell reisen fand ich die Mark/Recall zauber von TES3 auch super statt diesen schnell reise system wie in Oblivion.
Mann kann sich zwar nur an einen Ort zurückteleportieren, war aber sehr praktisch.
Was auch super wär, sind NPC die nicht in den Gut oder Böse klischee fallen sondern realistische entscheidungen treffen um ihre ziele zu erreichen, wie list, verrat, schmeilchen, etc...
Das würde die story viel erwachsener machen als Oblivion, weil man nicht genau weisst welche NPC man vertrauen kann oder nicht (auch wenn man manchmal betrogen wird).
Verschiedene enden oder auch erreignisse die komplette regionen bettreffen und beeinflüssen (zb. durch spawnen neuer kreaturen arten oder einwohner wechsel) die sich durch entscheindungen an key stellen der hauptquest abwickeln wäre geil!!
Oblivion liegt im Schrank seit September würde es aber gerne wieder rausholen. Die technik stimmte aber die welt war zur steril. Bitte Nehrim lebendiger und düsterer als TES4 machen!! Bis jetzt sieht's sehr gut aus, weiter so!!
Bin von der Mod begeistert!!
Allerdings möchte ich wissen ob der Levitation Zauber wie in Morrowind wieder eingefürt wird?
Die feature habe ich am meisten vermisst in Oblivion...
Für den schnell reisen fand ich die Mark/Recall zauber von TES3 auch super statt diesen schnell reise system wie in Oblivion.
Mann kann sich zwar nur an einen Ort zurückteleportieren, war aber sehr praktisch.
Was auch super wär, sind NPC die nicht in den Gut oder Böse klischee fallen sondern realistische entscheidungen treffen um ihre ziele zu erreichen, wie list, verrat, schmeilchen, etc...
Das würde die story viel erwachsener machen als Oblivion, weil man nicht genau weisst welche NPC man vertrauen kann oder nicht (auch wenn man manchmal betrogen wird).
Verschiedene enden oder auch erreignisse die komplette regionen bettreffen und beeinflüssen (zb. durch spawnen neuer kreaturen arten oder einwohner wechsel) die sich durch entscheindungen an key stellen der hauptquest abwickeln wäre geil!!
Oblivion liegt im Schrank seit September würde es aber gerne wieder rausholen. Die technik stimmte aber die welt war zur steril. Bitte Nehrim lebendiger und düsterer als TES4 machen!! Bis jetzt sieht's sehr gut aus, weiter so!!
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by Metanoeite »
Hi,
vieles von dem was du aufgezählt hast haben wir gerade hier Diskutiert:
http://www.sureai.net/forum/viewtopic.php?t=444
Also Levtationszauber wird es nach jetztigem Stand leider nicht geben, da das Bewegen von Objekten (Auch der Spieler) wesentlich schwerer ist als in Morrowind, da es keine entsprechenden Scriptbefehle gibt. Man kann zwar Objekte an andere Koordinaten setzten, und somit eine "Bewegung" simulieren indem man jeden Frame ein paar Spieleinheiten dazu tut, aber das hätte dann keine Kollisionsabfrage o.ä., soll heißen du würdest durch alle Objekte einfach durchschweben.
Als ausgleich dazu wurde der Markieren/Rückkehrzauber wieder implementiert, und eigene Teleportrunen an mehrere Stellen in der Spielwelt sind durch Geld käuflich.
Und in der Handlung gibt es keine Bösewichte. Jeder handelt nach seinem bestem Wissen und Gewissen. Es gibt kein Gut und Böse, aber es gibt unterschiedliche Wertevorstellungen bzw. Weltanschaungen, was natürlich zu einer ganzen Reihe zu Konflikten führt.
vieles von dem was du aufgezählt hast haben wir gerade hier Diskutiert:
http://www.sureai.net/forum/viewtopic.php?t=444
Also Levtationszauber wird es nach jetztigem Stand leider nicht geben, da das Bewegen von Objekten (Auch der Spieler) wesentlich schwerer ist als in Morrowind, da es keine entsprechenden Scriptbefehle gibt. Man kann zwar Objekte an andere Koordinaten setzten, und somit eine "Bewegung" simulieren indem man jeden Frame ein paar Spieleinheiten dazu tut, aber das hätte dann keine Kollisionsabfrage o.ä., soll heißen du würdest durch alle Objekte einfach durchschweben.
Als ausgleich dazu wurde der Markieren/Rückkehrzauber wieder implementiert, und eigene Teleportrunen an mehrere Stellen in der Spielwelt sind durch Geld käuflich.
Und in der Handlung gibt es keine Bösewichte. Jeder handelt nach seinem bestem Wissen und Gewissen. Es gibt kein Gut und Böse, aber es gibt unterschiedliche Wertevorstellungen bzw. Weltanschaungen, was natürlich zu einer ganzen Reihe zu Konflikten führt.
Ich finde Geschichten, die nach dem Motto Gute Armee+Böse Armee=Guter Sieg einfach nicht mehr zeitgemäß. Das gleiche gilt für die typische schwarz/weiß Malerei von Gut und Böse in vielen Rollenspielen und Büchern. Zu Tolkiens Zeiten mag das ein interessantes Szenario gewesen sein, aber heute ist es einfach nur ausgelutscht. Eine gute Fantasygeschichte muss heute mehr bieten als ein Kampf zwischen gut und böse, um Erfolg zu haben.
Ich meine plündernde Orkhorden oder Drachen hatten wir wirklich oft genug.
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by BoeserEismann »
Was ich noch anbringen möchte ist, das man das mit der Verändernder Welt echt ziemlich cool wäre
Aber man sollte das nicht so komisch wie in Gothic2 machen
Wenn man dort aus dem Minental wiederkam waren auf einmal überall neue und vor allem dreimal so starke Monster
Hmm komisch wie kommen die da hin?
Wo sich vorher kleine Scavenger getummelt haben laufen heute blutrünstige Snapper rum
Und das alles (auf jeden Fall bei mir) in einem Spieltag
Mysteriös
^^
Aber man sollte das nicht so komisch wie in Gothic2 machen
Wenn man dort aus dem Minental wiederkam waren auf einmal überall neue und vor allem dreimal so starke Monster
Hmm komisch wie kommen die da hin?
Wo sich vorher kleine Scavenger getummelt haben laufen heute blutrünstige Snapper rum
Und das alles (auf jeden Fall bei mir) in einem Spieltag
Mysteriös
Ich hab wo gelesen, dass es kein Schnellreisesystem geben wird.
Wie wäre es stattdessen wie in Gothic mit Teleportsteinen, die man natürlich, am besten noch in ein Quest verwickelt, suchen muss.
Ich fände das super, denn ich hab auch gelesen, dass die Welt frei von Monstern sein soll wenn man wohin reitet und dann wären diese Reitpassagen sehr langweilig.
Wie wäre es stattdessen wie in Gothic mit Teleportsteinen, die man natürlich, am besten noch in ein Quest verwickelt, suchen muss.
Ich fände das super, denn ich hab auch gelesen, dass die Welt frei von Monstern sein soll wenn man wohin reitet und dann wären diese Reitpassagen sehr langweilig.
Soweit ich mich erinnern kann, hieß es da nur, "frei von fantasytypischen Monstern", du würdest also keinem Minotauren über den Weg laufen, aber dass ein Wolf plötzlich an der Hachse deines Pferdes knabbert dürfte schon möglich sein 
Nochmal wegen Levitation: Wie wäre es stattdessen mit einem überdimensionalem Sprungzauber, also Weitsprung + SlowMo-Falling?
Nochmal wegen Levitation: Wie wäre es stattdessen mit einem überdimensionalem Sprungzauber, also Weitsprung + SlowMo-Falling?
Nochmal wegen Levitation: Wie wäre es stattdessen mit einem überdimensionalem Sprungzauber, also Weitsprung + SlowMo-Falling?
Zarroc wrote:Ich hab wo gelesen, dass es kein Schnellreisesystem geben wird.
Wie wäre es stattdessen wie in Gothic mit Teleportsteinen, die man natürlich, am besten noch in ein Quest verwickelt, suchen muss.
Ich fände das super, denn ich hab auch gelesen, dass die Welt frei von Monstern sein soll wenn man wohin reitet und dann wären diese Reitpassagen sehr langweilig.
Die Wege werden komplett frei von Monstern sein, es sei denn, sie sind questrelevant.
Arandor wrote:Es wird tatsächlich solche Teleportsteine geben, dazu sind noch die Zauber Markieren und Rückkehr aus Morrowind wieder da. Darüber hinaus wären noch weitere Zauber bzw. Schriftrollen/Amulette denkbar, wie z.B. der Göttliche Eingriff aus MW, der dich zur nächsten Legionsfestung brachte.Zarroc wrote:Ich hab wo gelesen, dass es kein Schnellreisesystem geben wird.
Wie wäre es stattdessen wie in Gothic mit Teleportsteinen, die man natürlich, am besten noch in ein Quest verwickelt, suchen muss.
Ich fände das super, denn ich hab auch gelesen, dass die Welt frei von Monstern sein soll wenn man wohin reitet und dann wären diese Reitpassagen sehr langweilig.
Die Wege werden komplett frei von Monstern sein, es sei denn, sie sind questrelevant.
Zu den Monstern, nur auf den Wegen, oder in der ganzen Welt?
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by Metanoeite »
Was auch logisch ist, viele Tiere meiden eigentlich Menschen und halten sich somit von Wegen fern. Allerdings sind Wege eher Anzugspunkte für lichtscheues Gesindel, wie Wegelagerer und Banditen. Damit das Balancing aber nicht zu unfair sind, sind diese dunklen Zeitgenossen meist viele Stufen unter der eigentlichen Regionsstufe und daher auch für schwächere Chars besiegbar. 







