SureAI

Forums covering SureAI game titles.

https://sureai.net/forum/

Topic title - [Mod-Release] Wüstensiedlung Bara Suul

https://sureai.net/forum/viewtopic.php?t=2759

Page 36 of 44
Re: [Mod-Release] Wüstensiedlung Bara Suul - by JPfosser
Posted: 04.01.2011 17:36
@ Dunmermage

Die hier verhalten sich genauso: http://www.sureai.net/forum/viewtopic.php?f=79&t=4335
Und wenn du damit http://www.sureai.net/forum/viewtopic.php?f=79&t=4295 einen Begleiter erstellst, kannst du 2 Befehle mehr geben.
Re: [Mod-Release] Wüstensiedlung Bara Suul - by sanni
Posted: 04.01.2011 18:38
Moin, ich komm bei der Quest, wo ich meinen "Schwiegervater" befreien soll nicht weiter.

Ich finde einfach die Fischerhütte nicht. :oops:
Re: [Mod-Release] Wüstensiedlung Bara Suul - by JPfosser
Posted: 04.01.2011 18:45
sanni wrote:
Moin, ich komm bei der Quest, wo ich meinen "Schwiegervater" befreien soll nicht weiter.

Ich finde einfach die Fischerhütte nicht. :oops:
[+]
Die Fischerhütte befindet sich unter der Brücke, welche nach Erothin führt.
Re: [Mod-Release] Wüstensiedlung Bara Suul - by sanni
Posted: 04.01.2011 18:59
Ey, danke. Ich hab bestimmt 'ne halbe Stunde gesucht. :oops:
Re: [Mod-Release] Wüstensiedlung Bara Suul - by sturmauge
Posted: 05.01.2011 14:18
Moin,
war gestern auch endlich mal mit der MQ soweit, dass es in das Südreich ging und habe dann relativ sofort Bara Suul gesucht und dann auch gefunden.
Ganz großes Lob, bin bisher nur ein wenig rumgelaufen und habe 2,3 Quests angenommen und trotzdem schon begeistert :mrgreen: :mrgreen: :mrgreen: :mrgreen:
Die schiere Größe dieses "Dorfes" zusammen mit den ganzen Details ("Stille Örtchen", der Richtplatz etc.) macht Bara Suul echt zu einem 1A-Mod. Das einzige was fehlt aber verständlicherweise nicht vorhanden ist, sind Stimmen für die Bewohner des Dorfes. Mit das schönste war auch, dass fast jeder mir irgendetwas erzählt hat, auch wenn es nur stumm war. Abwechlsungsreiche Texte von normalen Bewohnern sind nämlich mein Hauptkritikpunkt an Nehrim.
Freue mich schon riesig auf Irkana und bin ein wenig neidisch auf deine erste Mod, wenn ich mir da meine erste anschaue :lol:
Re: [Mod-Release] Wüstensiedlung Bara Suul - by JPfosser
Posted: 05.01.2011 14:52
Danke für das Lob :D Sowas hört man gerne.
Re: [Mod-Release] Wüstensiedlung Bara Suul - by caesar
Posted: 05.01.2011 17:04
ha, hab den Mod jetzt durch, Zeit für Feedback =)

- 1A Dorf, passt 100% da rein, abwechslungsreiche NPCs, gefällt mir sehr gut! (und ich bin bei Interiors und Exteriors eigentlich immer sehr pingelig :twisted: )
- Quest ist sehr schön, will nicht spoilern, aber es gibt ein paar Wendungen etc. finde ich sehr gelungen!

bissel was unschönes:
- mein Verbrauch an Teleportsteinen war ausnehmend hoch, man muss ja diverse male über die komplette Map hüpfen. Evtl da 2 stk oder so als Startguddies geben
- keine Marker. Ich hab mich dusselig gesucht bis ich endlich den komischen wachhabenden Soldaten gefunden hab. an den etwas unübersichtlichen Stellen wie "Finde den unauffälligen Typen im Getümmel" hätte mir so ein grünes Pfeilchen doch schon gefallen
- das komplette Kaff ist nachts in der Taverne, tagsüber arbeiten, die schlafen nie, saufen - arbeiten - saufen - arbeiten .... irgendwie lustig aber auch irgendwie seltsam ;)
[+]
- zu leichter Bosskampf, der Dungeon ist recht heftig gemacht mit den ganzen Gegnern, dagegen is der Boss ein Wiener Würstchen ohne Senf
- warum muss ich den Steinmetz bezahlen? ... auch seltsam
Unterm Srich sehr guter Mod der bei mir definitv installiert bleiben wird, sinnvolle, passende, prächtige Siedlung!
Und die Taverne ist auch genial, hab mich dabei sogar hingesetzt und einfach mal kurz inne gehalten (beim aufstehen allerdings den falschen Aktivator erwischt, Vase geklaut, und dabei fast ne Massenschlägerei ausgelöst ... :D )
Re: [Mod-Release] Wüstensiedlung Bara Suul - by JPfosser
Posted: 05.01.2011 17:18
@ caesar

Erstmal danke für das Lob und das Feedback.

Zu deinen Anmerkungen:
- eigentlich sollten alle NPC´s nachts schlafen (auch die in der Kneipe). Die AI-Packages passen eigentlich alle (gem. CS :D )
- ich habe absichtlich die Questmarker weggelassen. Eigentlich sollte es aus den Texten/Dialogen ersichtlich sein, wo sich Personen und Orte aufhalten. Bis auf ein paar Ausnahmen wie die Kopfgeldquests. Es macht meiner Meinung halt keinen Sinn, einen "Suche den Täter" - Quest anzunehmen und dann stumpf einer Markierung hinterher zu laufen.
- dass mit den Teleportrunen war mir bekannt, ich wollte es aber nicht zu leicht machen. Aus diesem Grund (hoher Verbrauch von Teleportrunen) habe ich als Nebenquest den Magier eingefügt, welcher in den Turm einzieht. Der kann nämlich Arkansteine zu Teleportrunen umwandeln. Ich spiele einen Krieger (wie in Morrowind, Oblivion, Gothic, etc.), deshalb hatte ich noch nie Verwendung für derartige Steine :D

Aber ich habe eh vor, die Mod nochmal komplett zu überarbeiten, da es immer noch Keinigkeiten gibt, die mich (und einige andere) stören.
Deine Punkte kommen auf meine Liste.
Nochmals danke für das Feedback.

Sers
Re: [Mod-Release] Wüstensiedlung Bara Suul - by caesar
Posted: 06.01.2011 08:48
Da du da eh nochmals drüber willst, kleine Anregung zum Hochzeitsquest:

Also ich hab ja ein Mädel geheiratet:
[+]
- die würde doch niemals ohne ihre Eltern das Ja Wort geben, wenn du den Such-Quest vor der Vermählung setzen würdest wärs insg. logischer und hat stresspotential "Mist die warten alle in der Kapelle und ich muss die 2 Leut jetzt finden.... waaah *renn*" (wie auf ner richtigen Hochzeit, da geht immer irgendwas schief und es gibt Stress)
- fände sowas witzig: man muss eine gewisse Robe oder sonst was tragen sonst zickt sie in der Kirche rum. Bin da vollbewaffnet in der Rüssi des Gefallenen Schattengottes da rein und da kam nix. Fänd ich sau lustig wenn sie zum rumzicken anfängt wenn du nicht das anhast was sie will :evil: (wie auf ner richtigen Hochzeit eben hehe)
- mehr Interaktion nach der Hochzeit. Die hockt bloß blöd rum um liest ein Buch. Klar keinen pimpermod einbauen, aber irgendwie bisschen mehr Interaktion. "Deine Rüstung ist wieder blutverschmiert, lass die mal saubermachen!" - "Hast du da ein Silberlangschwert versteckt oder freust du mich zu sehen?" .. keine Ahnung irgendwas, vielleicht nicht gar so flach wie die Vorschläge eben :lol:
denke wenn du da bisschen was machst, kannst du den Part noch etwas feinschleifen.
Re: [Mod-Release] Wüstensiedlung Bara Suul - by caesar
Posted: 06.01.2011 10:58
sorry für doppelpost, sonst liests aber keiner ^^

bitte um Hilfe beim Geisterstadtquest:
[+]
War schon vorher mal in der Stadt und hatte alle Banditen gekillt. Daher ist das DIng jetzt komplett leer. Ich find 0, nur 3 neue verschlossene Türen aber sonst gibts da absolut nichts O.o Was muss ich tun? Wie müssts weiter gehen?
All times are UTC
Page 36 of 44
Powered by phpBB® Forum Software © phpBB Limited