SureAI

Forums covering SureAI game titles.

https://sureai.net/forum/

Topic title - Fragen über Nehrim

https://sureai.net/forum/viewtopic.php?t=844

Page 4 of 6
Re: Fragen über Nehrim - by arvisrend
Posted: 04.04.2010 15:10
Dunkler Tod wrote:
Ach ja, apropo Betatest.. wie viele Bugs habt ihr denn schon gefunden, wie viele repariert?
Von den 545 Tickets im Bugtracker momentan sind noch 63 offen. Aber das war im Moment noch nicht der wirkliche Betatest, da wir mit ein paar ziemlich obskuren Sachen kämpfen, die erstmal gefixt werden sollten. Beispiele (ich hoffe, das ist spoilerfrei): gelegentliche CTDs während einer hochkomplexen Scriptsequenz; extreme FPS-Hits bei Zaubereffekten in einer bestimmten Region, wenn Distant Land aktiv ist (was auch immer Distant Land mit Zaubereffekten zu tun haben könnte, und warum auch immer es nur in der einen Region auftritt...); Kollateralschäden durch Magieverbotscripts; gelegentliche Freezes nach dem Rasten (zum Glück erst danach...) oder nach Setgamehour (eventuell mit der AI von NPCs verbunden). Okay, das waren auch schon die schlimmsten. Weiß der Geier, wie lange so etwas zum Fixen braucht...

@Einschätzungen der Hardwareaufforderungen: Wartet lieber, bis genug Tester mit einer NEUEN Masterfile es bis in die Hauptstadt geschafft haben. Leute wie ich benutzen meist Saves, die noch zu alten Zeiten entstanden sind, als die Hauptstadt anders war. Die Unterschiede zwischen den Masterfiles machen der Engine teilweise Arbeit, womit die Framerate runtergeht.
Re: Fragen über Nehrim - by Kotfur
Posted: 04.04.2010 19:16
Wofür steht denn die Abkürzung CTD?

Könnt ich mir jetzt nur Crashtest-Dummys drunter vorstellen^^
Re: Fragen über Nehrim - by arvisrend
Posted: 04.04.2010 19:29
Crash ist schon mal richtig...
to Desktop.
Re: Fragen über Nehrim - by velox
Posted: 04.04.2010 20:15
naja aber es ist ja schonmal ein ende in sicht und das ist für mich grund genug oblivion mal wieder auf den rechner zu packen :D
Re: Fragen über Nehrim - by Dunkler Tod
Posted: 04.04.2010 20:59
Wow, das hört isch schon weit fortgeschritten an.. Wenn das LOD Schwierigkeiten macht, vielleicht hilft es was wenn mans nochmal frisch generiert?
Und die Kollateralschäden durch Magieverbotscripts hören sich interessant an - gibts dann ne große Explosion nach nem kleinen Feuerball oder wie?^^
Re: Fragen über Nehrim - by arvisrend
Posted: 04.04.2010 21:05
Dunkler Tod wrote:
Wow, das hört isch schon weit fortgeschritten an.. Wenn das LOD Schwierigkeiten macht, vielleicht hilft es was wenn mans nochmal frisch generiert?
Vielleicht, hat aber schon eine halbe Ewigkeit gedauert. Weiß nicht, ob Hoxyd das wieder machen will.
Dunkler Tod wrote:
Und die Kollateralschäden durch Magieverbotscripts hören sich interessant an - gibts dann ne große Explosion nach nem kleinen Feuerball oder wie?^^
Das Problem ist, woran erkannt wird, ob der Spieler gerade gezaubert hat. Wir haben es so gelöst, daß es am fallenden Manawert des Spielers erkannt wird. Wenn jetzt irgendein Buff der Art Mana+5 ausklingt und man dummerweise gerade in der Stadt ist, gibts Ärger. Selbiges, wenn eine verzauberte Rüstung kaputtgeht (was zumindest in Städten selten genug geschehen sollte, aber vermutlich wirds bei einigen Leuten hin und wieder passieren). Naja, das ist keiner der Bugs, die die Beta hinauszögern; problematisch sind die AI-bedingten Crashes und Freezes.
Re: Fragen über Nehrim - by Zwecki
Posted: 07.04.2010 14:31
arvisrend wrote:
Wir haben es so gelöst, daß es am fallenden Manawert des Spielers erkannt wird.
Hinterher ist man eben doch immer schlauer, nicht wahr? ^^

Naja, das ist natürlich alles nicht ganz so schön, aber ich denke, ihr werdet das Ding schon schaukeln.
Re: Fragen über Nehrim - by f3N3k
Posted: 07.04.2010 14:48
Zwecki wrote:
Naja, das ist natürlich alles nicht ganz so schön, aber ich denke, ihr werdet das Ding schon schaukeln.
Und die Betatester insgeheim hassen, die doch noch Fehler finden ^^
Re: Fragen über Nehrim - by agares
Posted: 07.04.2010 21:54
Ich glaube, wir hassen sie mehr, denn jeder Bug der gefunden wird zögert den Release noch weiter raus...
Re: Fragen über Nehrim - by St.Anger
Posted: 08.04.2010 08:31
agares wrote:
Ich glaube, wir hassen sie mehr, denn jeder Bug der gefunden wird zögert den Release noch weiter raus...
Gut das kann man so oder so sehen...
Etweder man man hasst sie weil dadurch das Release verzögert wird..., oder man liebt sie weil sie Fehler finden über die man sich nicht später ärgern muss...
Also ich bin eher für das zweite. :D
All times are UTC
Page 4 of 6
Powered by phpBB® Forum Software © phpBB Limited