Video gibt es zwar noch kein Neues, aber mir hat gerade mein Kumpel Bescheid gegeben, dass das alternative Levelsystem nochmals überarbeitet wird.
Und zwar wird dieses "Menü schließen" und "Menü wieder öffnen" doch wieder eingefügt, um mit NIE bessere Kompatibilität zu gewährleisten.
Dadurch fallen folgende Bugs weg:
1.) Das Level im Menü passt sich sofort an.
2.) Der Soundbug durch den Levelaufstieg ist behoben (Fake-Level Up wieder eingesetzt).
Leider hat Oblivion generell ein bisschen ein Problem mit Quests.
Und zwar wird ein Questskript, dass mit einer entsprechenden Quest verbunden ist nur alle heiligen Zeiten gefeuert.
Das ändert sich erst, wenn man die Variable "fQuestDelayTime" verringert.
Ein Wert von 0.01 sorgt beispielsweise dafür, dass das Questskript jede Millisekunde gefeuert wird.
Was sinnvoll für das Level Up-Skript ist, da es dadurch sofort nach auswählen des Tagebuchs oder aktivieren des NIE-Level UP-Buttons ausgeführt wird.
Leider verhält es sich beim allerersten Mal eben nicht so, da die fQuestDelayTime-Variable erst geändert werden muss.
Demnach werde ich mir das wieder mal ankucken müssen, ob es sich beim ersten Level Up auch erträglich verhält.
Bisher war das mit dem Öffnen und Schließen ja ein kleines Problem.
Möglicherweise besteht die Lösung darin, die Variable gleich im NIE-Skript oder für NE im Tagebuch-Skript auf 0.01 zu setzen.
Das werden wir heute noch etwas abschleifen, sollte dann aber wieder gut funktionieren.
Mit dem Menü auf und zu muss man leben, aber dafür werden eben zwei Problemchen gelöst
