Schmelz wrote:
edit:
- wozu muss ich meinen Skyrim-Ordner freigeben? Den Netzwerkpfad muss ich nirgends angeben (nach eurem TUT)? Ausserdem führt das dazu, dass ich den Ordner nicht mehr umbennen kann, wodurch ich nicht mehr einfach zwichen mod- und spiel-ordner tauschen kann.
- Kann es sein, dass hier (und in den anderen beiden Zeilen) ein Fehler ist: "SNetwork Path=\Computername\Merging\" Zumindest bei mir sehen Netzwerkaddressen so aus: "\\Computername\Merging" Aber egal, das kümmert mich nicht weiter, weil ich diesen Ordner auf dem Server habe.
-> bzw. verstehe ich nicht ganz, wozu ich die Benutzernamen der anderen in meine ini eintragen muss? Die werden doch nie mit meinem PC in Kontakt stehen (wie gesagt; der Ordner liegt auf dem Server)
- Beim Öffnen des CK (erstmalig mit "Schritt 4") kommt folgende Meldung, das CK läd aber: [03/21/2012 - 06:12:16PM] Perforce log opened (PC)
[03/21/2012 - 06:12:16PM] Failed to register perforce COM object - p4com.dll not found
[03/21/2012 - 06:12:16PM] Unable to initialize perforce connection - failed to obtain COM object
- Anschließend bekomme ich anstatt der Warnung mit ... .fud die Aufforderung die "neue Version" zum Server zu laden. Bejae ich dies, kommt folgendes:MASTERFILE: ===========================================================
MASTERFILE: TakeOwnership failed to find system name for 'http://*blabla*/Merging/Data/Skyrim.esm'.
- Bei Str + Shift + "b" bekomme ich auch keine Meldung, aber das dürfte inzwischen wohl schon ein Folgefehler aus den bissherigen sein...
Hallo,
das Creation Kit wurde nicht für die Arbeit an lokalen Daten programmiert und kann nur mit Netzwerkpfaden handhaben, weshalb du deinen Skyrimordner freigeben musst, um einen Netzwerkpfad zu erreichen. Dieser Netzwerkpfad gaukelt dem CK vor, dass es nicht auf dem lokalen Rechner, sondern im Netzwerk arbeitet. Hier ist wirklich ein Schreibfehler drin, denn Netzwerkpfade beginnen immer mit // in der Adresse. Den Benutzernamen musst du in die INI schreiben, weil sie dem CK sagen, welche Benutzer Zugriff auf die speziellen Datafiles-Optionen des CK haben dürfen. Wie gesagt, du musst es dir als Netzwerkoperation vorstellen. Die Fehlermeldungen, die du beim Laden der neuen Master bekommst und die nicht funktionierende "Str + Shift + B"-Funktion sind Anzeichen dafür, dass er bei dir diese Berechtigungen bzw. die Netzwerkpfade nicht findet. Das ist auch ein Grund für die Updatemeldung, ist gibt nämlich gar kein Update (deshalb einfach wegklicken...). Das CK hat einige Bugs. Man kann bei Version Control einfach nur mit Netzwerkpfaden/berechtigungen arbeiten, anders geht es nicht, weil es so von Bethesda programmiert wurde. Bethesda beabsichtigte nicht, dass Modder überhaupt VC nutzen, dementsprechend wurde es auch nicht für die Arbeit an einem lokalen PC modifiziert.

Du gaukelst dem CK vor, dass es in Bethesdas Netzwerk arbeitet, und so kann man es benutzen.
Perforce ist eine Funktion für das Dateimanagement der Scriptfiles des CK. Version Control eine Funktion zum Bearbeiten von Masterfiles. Beides hängt zusammen, wir haben Perforce bisher aber nicht aktiviert und wissen auch nicht wie es funktioniert, da wir keinen Nutzen davon haben. Die Funktion verwaltet die Scripts im Spiel über ein Netzwerk, verteilt also neue oder geänderte Scripts an alle anderen Rechner, die am Spiel arbeiten. Da wir nicht im Netzwerk arbeiten, brauchen wir Perforce nicht. Mit den Version Control-Einträgen wird Perforce auch aktiviert, arbeitet aber wohl mit zusätzliche INI-Einträgen, die noch fehlen und die Fehlermeldungen verursachen. Version Control funktioniert trotzdem. Perforce arbeitet wahrscheinlich mit zusätzlichen Einträgen, die uns noch unbekannt sind und dank fehlenden Supports wahrscheinlich auch bleiben werden. Du kannst alle Fehlermeldungen bezüglich Perforce also getrost wegklicken.