Hallo,
hab auch den Shader von Dodo bekommen, hab allerdings auch ein großes Problem. Auf meinem PC ist Vista installiert und damit DirectX 10. Es hat schon eine Weile gedauert, bis ich MGE zum Laufen gebracht hab (musste da ein DX 9-SDK installieren), allerdings bekomme ich jetzt den Shader nicht im Spiel zum Laufen. Bei MGE wähle ich im Tab "Tools" den "Shader Editor" und mache dann da "Edit active chain" und nehme da die Shader die ich brauche, bei der Preview sieht das auch gut aus. Im Tab "Render State" mache ich ein Häckchen bei "Hardware shader" (bei Software shader kann ich kein Häckchen machen) und dachte, dass es dann gehen sollte. Der einzige Effekt ist allerdings eine niedrige Bildrate und überhaupt keine Änderung im Bild. Ich hab das ganze auch mit sehr offensichtlichen shadern wie emboss probiert, den würde man nur übersehen wenn man blind ist, leider .... nix.
Hoffe es kennt jemand die Lösung, würde mich richtig freuen, denn Arktwend ist sehr praktisch um die Wartezeit auf Nehrim zu verkürzen, nur werden meine Augen mit der Zeit trübe von der düsteren Morrowind-Graifk.