SureAI

Forums covering SureAI game titles.

https://sureai.net/forum/

Topic title - Download des DirectX9-Shader

https://sureai.net/forum/viewtopic.php?t=585

Page 4 of 5
Re: Download des DirectX9-Shader - by Malacath92
Posted: 30.05.2008 18:45
Hallo,

hab auch den Shader von Dodo bekommen, hab allerdings auch ein großes Problem. Auf meinem PC ist Vista installiert und damit DirectX 10. Es hat schon eine Weile gedauert, bis ich MGE zum Laufen gebracht hab (musste da ein DX 9-SDK installieren), allerdings bekomme ich jetzt den Shader nicht im Spiel zum Laufen. Bei MGE wähle ich im Tab "Tools" den "Shader Editor" und mache dann da "Edit active chain" und nehme da die Shader die ich brauche, bei der Preview sieht das auch gut aus. Im Tab "Render State" mache ich ein Häckchen bei "Hardware shader" (bei Software shader kann ich kein Häckchen machen) und dachte, dass es dann gehen sollte. Der einzige Effekt ist allerdings eine niedrige Bildrate und überhaupt keine Änderung im Bild. Ich hab das ganze auch mit sehr offensichtlichen shadern wie emboss probiert, den würde man nur übersehen wenn man blind ist, leider .... nix.
Hoffe es kennt jemand die Lösung, würde mich richtig freuen, denn Arktwend ist sehr praktisch um die Wartezeit auf Nehrim zu verkürzen, nur werden meine Augen mit der Zeit trübe von der düsteren Morrowind-Graifk.
Re: Download des DirectX9-Shader - by Hoxyd
Posted: 31.05.2008 06:24
Ach... die Morrowindengine ist immer noch schön, würde es ohne das Tool zocken. Ich habe die Shader hinterher auch wieder abgestellt. Bei dem Problem können wir leider nicht helfen, denn haben kein Vista. Also keinerlei Erfahrungen. Musst dich an die Ersteller des Tools wenden.
Re: Download des DirectX9-Shader - by Malacath92
Posted: 31.05.2008 11:25
Na dann Schade, die Screens sehen nämlich richtig geil aus. Danke trotzdem, werde mal versuchen mich woanders zu informieren. Nur eins noch, kann es sein, dass ich bei den Enstellungen was falsch eingestellt habe, oder sollte das alles richtig sein?
Re: Download des DirectX9-Shader - by Hoxyd
Posted: 31.05.2008 11:50
Weiß nicht mehr. Ich weiß nur noch, dass man das Tool im original Morrowindordner liegen haben muss. Arktwend muss auch im selben Ordner liegen. Sonst geht laut meiner Erfahrung nix.
Re: Download des DirectX9-Shader - by Laza
Posted: 07.08.2008 19:58
Klappt das auch mit MA oder nur mit Arkwenth? So oder so: Mir bitte auch schicken! :D Email-Adresse siehst du bei mir automatisch, oder?
Re: Download des DirectX9-Shader - by Hoxyd
Posted: 12.08.2008 16:11
Jo, wird schon. Habs dir geschickt.
Re: Download des DirectX9-Shader - by Laza
Posted: 12.08.2008 17:43
Schade, funktioniert leider nicht mit MA. Vielleicht muss man da auch irgendwas umstellen. KA. Trotzdem Danke.
Re: Download des DirectX9-Shader - by Hoxyd
Posted: 13.08.2008 08:52
Das Ding muss im original Morrowindordner liegen und MA auch. Mehr weiß ich dazu auch nicht.
Re: Download des DirectX9-Shader - by Laza
Posted: 13.08.2008 09:34
Jeder Charakter oder Monster und auch ein paar Gegenstände, soweit ich das erkennen kann, werden mehr oder weniger durch gigantische Ausrufezeichen ersetzt die auch noch einen gewaltigen gelben Heiligenschein haben. Ein Grund mehr Arkwenth zu spielen. Im MA-Forum antwortet ja leider niemand. :-(
Re: Download des DirectX9-Shader - by Hoxyd
Posted: 13.08.2008 11:00
Jeder Charakter oder Monster und auch ein paar Gegenstände, soweit ich das erkennen kann, werden mehr oder weniger durch gigantische Ausrufezeichen ersetzt die auch noch einen gewaltigen gelben Heiligenschein haben. Ein Grund mehr Arkwenth zu spielen. Im MA-Forum antwortet ja leider niemand. :-(
Dann müssen wohl einige Objekte in falschen Ordnern liegen. Bei Zeit wird dir sicher auch jemand im MA-Forum antworten. Aber bis dahin kannst du ja deine Warnings.txt im Spieleordner suchen und deren Inhalt posten.
All times are UTC
Page 4 of 5
Powered by phpBB® Forum Software © phpBB Limited