https://sureai.net/forum/viewtopic.php?t=2593
Skarok wrote:Wenn ich nach einer Schlacht eine Festung betrete sollte ich von dem dahinterstehenden NPC eigentlich angesprochen werden und er soll mit zwei andern NPc zu den Gegnern vorauslaufen, die sich erst dann mit meinen anderen Verbündeten bekämpfen. Aber das Problem ist, dass ich nicht weiß wie ich die Aggression und die Factions kurzzeitig ausschalte und dann später erst wieder aktiviere.
If player.getInCell XYZ
NPCRef.startConversation player
Endif
Skarok wrote: Außerdem soll wenn die ich an einer Triggerzone vorbeigekommen bin ein Sound einsetzen der aufhört wenn eine bestimmte Anzahl bestimmter NPCs tot ist.(Nicht nur durch mir, auch durch Verbündete)
Skarok wrote: Und wie genau erstelle ich Wachen mit Tagesabläufen? Und wie kann ich den Player der Faction beitreten lassen?
Skarok wrote: Ich habe ein Schiff erstellt, dass einen Auf ein anderes Schiff bringt. Wenn man dann aus dem inneren rauskommt, möchte ich dass die Verbündeten auf dem Schiff mit mir ohne Gespräch eine Festung stürmen. Wie regle ich das am Besten?
Skarok wrote: Das schwierigste ist das ich versucht habe eine Unterwasserstadt zu erstellen, was geklappt hat. Nachdem man dort etwas spezieles entwendet hat, soll die Stadt geflutet werden, wofür man aber noch genug Zeit zum fliehen haben und keiner der anderen NPCs überleben sollte. Genauer gesagt soll das risiege Einteilige Interior geflutet werden, ohne Ausnahme.
Skarok wrote:Also Danke erstmal für die Antwort!
Skarok wrote:Ich möchte als Tagesablauf für die Wachen erstmal Patrullien, dann ghen sie essen, anschließend Tranieren und dann schlafen.
Skarok wrote:Für die Festung: Wenn ich für ALLE einen Marker setze, bzw. alle Marker an eine Stelle, laufen die dann nur dahin, oder greifen die auch ihre Feinde auf dem Weg dorthin an?
Skarok wrote:Bei dem Unterwasserdungeon weiß ich jetzt wie ich das wasser hochbekomme. Mit "SetPos" kann ich's zeilich immer etwas höher setzen. Sterben die NPCs da dann auch, oder muss ich KillAll verwenden?
Skarok wrote: Bei dem Unterwasserdungeon weiß ich jetzt wie ich das wasser hochbekomme. Mit "SetPos" kann ich's zeilich immer etwas höher setzen. Sterben die NPCs da dann auch, oder muss ich KillAll verwenden?