Meint Ihr, solche reinen Erweiterungsmods sind auch mit der "neuen" (Steam/GOG)-Version noch kompatibel?
Eher NEIN
Ich empfehle sich auf die für die aktuelle Version (Steam und GOG sind identisch) geschriebenen Mods auf Nexusmods zu beschränken.
Ich empfehle sich auf die für die aktuelle Version (Steam und GOG sind identisch) geschriebenen Mods auf Nexusmods zu beschränken.
was kermit sagte!
Um dazu eine verlässliche Aussage machen zu können, muss man sich die Mod sehr genau ansehen, vorzugsweise mit den ConstuktionSet.
(etwas Ahnung vom Modding vorrausgesetzt)
Normalerweise macht dies der Ersteller, aber die wenigsten pflegen ihre Mod über neue Spielversionen hinnaus, wir testen jedenfalls keine fremden Mod´s.
Immer wenn am Original was verändert wurde, sind Fehler nicht ausgeschlossen, besonders wenn es die Änderungen der neusten Patches überschreibt.
(ich habe jetzt nur mal so das Mod-Archiv auf Viren durchsucht und mir deren Inhalte angesehen)
Es wird eine neue Rüstung und ein paar Höhlen hinzugefügt, aber im Versionslog wurde auch vermerkt, das irgendwas geändert wurde.
Auch von Sound´s und Animationen ist die Rede.
Natürlich kann man die Mod auch einfach so installierern und testen, aber auf eigenes Risiko. (nicht immer sind Fehler schnell zu sehen)
Sichere dir dazu deine Spiele-Installation und einen festen Spielstand VOR der Mod-Installation, so kannst du es notfalls zurücksetzen.
Um dazu eine verlässliche Aussage machen zu können, muss man sich die Mod sehr genau ansehen, vorzugsweise mit den ConstuktionSet.
(etwas Ahnung vom Modding vorrausgesetzt)
Normalerweise macht dies der Ersteller, aber die wenigsten pflegen ihre Mod über neue Spielversionen hinnaus, wir testen jedenfalls keine fremden Mod´s.
Immer wenn am Original was verändert wurde, sind Fehler nicht ausgeschlossen, besonders wenn es die Änderungen der neusten Patches überschreibt.
(ich habe jetzt nur mal so das Mod-Archiv auf Viren durchsucht und mir deren Inhalte angesehen)
Es wird eine neue Rüstung und ein paar Höhlen hinzugefügt, aber im Versionslog wurde auch vermerkt, das irgendwas geändert wurde.
Auch von Sound´s und Animationen ist die Rede.
Natürlich kann man die Mod auch einfach so installierern und testen, aber auf eigenes Risiko. (nicht immer sind Fehler schnell zu sehen)
Sichere dir dazu deine Spiele-Installation und einen festen Spielstand VOR der Mod-Installation, so kannst du es notfalls zurücksetzen.
Kann ich nun (zum Glueck!) widerlegen. Es scheint nichts an der neuen Version zu geben, die Mods per se inkompatibel macht. Probleme koennten sich einzig daraus ergeben, dass in den Patches seitdem Aenderungen an den gleichen Dingen vorgenommen wurden, die eine jeweilige Mod auch veraendert. Diese Mod hat einwandfrei funktioniert - bis auf den bereits oben schon fuer die Originalversion beschriebenen Fehler, dass man den Teleportzauber schon ganz am Anfang in Tirin erhaelt. Einfach nicht benutzen. 
Die Hoehle selbst ist sehr naturgetreu gestaltet, mit Unebenheiten, Geroell und keinen unerklaerlichen Gegnerhorden (naja, bis auf die letzten Tunnel mit den Frankensteins - die interessanterweise nicht aggressiv waren aber auch sonst keine Bedeutung zu haben scheinen). Die Ruestung sieht auch sehr chic aus. Alles in allem uneingeschraenkt zu empfehlen.
Die Hoehle selbst ist sehr naturgetreu gestaltet, mit Unebenheiten, Geroell und keinen unerklaerlichen Gegnerhorden (naja, bis auf die letzten Tunnel mit den Frankensteins - die interessanterweise nicht aggressiv waren aber auch sonst keine Bedeutung zu haben scheinen). Die Ruestung sieht auch sehr chic aus. Alles in allem uneingeschraenkt zu empfehlen.


