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Topic title - fragen zu nehrim

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Re: fragen zu nehrim - by Schlechtes Gewissen
Posted: 20.10.2009 14:25
Was habt ihr eigl so in Richtung soundambiente und Musik dazugepackt?
Man verlangt von einer Großartigen Story wie ihr sie habt auch eine Großartige Atmosphäre,und die Schafft man am besten mit Stimmiger Musik oder Soundkulisse.Bsp mit Kratz oder Schlurfgeräuschen in Dungeons oder halt dort wo es unheimlich etc ist.(Adash hat dort sehr gute Arbeit geleistet)oder halt Musik wie soetwas xD

http://www.youtube.com/watch?v=8kqTv9U4LlQ

Einfach Klasse ;)
Re: fragen zu nehrim - by MA-Simon
Posted: 20.10.2009 19:25
*öhem* Mit dem Zaunpfahl wedelt!!!:

Nehrim - Soundtrack section:

Und hier noch mehr: Ganz neu (Hab mir extra neue Chellos für gekauft XD): Einerseits wird davon aber nicht alles im Spiel zu finden sein, andererseits, giebts jede menge das nicht veröffentlicht wurde, aber im Spiel gehört werden kann.

Ich arbeite im moment auch noch an vielen weiteren, das läuft in etwa so: Ich bekomme mit der Zeit mehr equipment, mehr möglichkeiten etc. und so wird schon mal ein alter Track überarbeitet oder ganz weggelassen und daführ kommt was besseres hinzu. Damit am schluss quasi alles auf dem "aktuellen Stand" ist.
Z.b. Bekomme ich in nahre Zukunft einiges an Chor, Orchester etc dazu.

Sowas wie das was du verlinkt hast, könnte ich machen, wäre sogar garnicht schwer :D, passt aber nicht so rein...

Soweit ich weis müsste es auch einiges an neuem "Soundmaterial" geben :3
Re: fragen zu nehrim - by Schlechtes Gewissen
Posted: 21.10.2009 04:33
Hört "fast" alles echt gut an,du machst deine arbeit gut ;)
Was ich eigl so Haubtsächlich meine sind halt so bestimmte Soundeffekte die einer Location eine ganz besondere Note verleihen.Z.b War es in Adash anfangs Dungeon Babygeschrei oder rumgeflänne von Frauen und so ein dumpfer drückender Ton.Es passte so gut da es ja unter anderem ein altes Verlies war wo nicht so tolle Dinge passiert sind.
Man könnte aber auch in Friedlichen Gefilden einzigartige Sounduntermalungen hinzufügen zb Fröschequarken an einem Bach o.ä.

Also das Beispiel was ich gepostet habe muss natürlich passen.Das war halt der Soundtrack vom Film "Der Name der Rose"ich weiß nicht ob du den Film kennst er is auf jedenfall sehr spannend und unheimlich da passt die Mucke perfekt dazu xD

mfg Marcel
Re: fragen zu nehrim - by Hoxyd
Posted: 21.10.2009 10:11
Also das Beispiel was ich gepostet habe muss natürlich passen.Das war halt der Soundtrack vom Film "Der Name der Rose"ich weiß nicht ob du den Film kennst er is auf jedenfall sehr spannend und unheimlich da passt die Mucke perfekt dazu xD
Hab ich mir gestern angesehen. Schöner Film. Besonders die Kloster Gemäuer haben es mir angetan :mrgreen:


Neben Musik nutzen wir auch reichlich neue Sounds derzeit sind es 390 neue Stücke. Wir wissen auch das die Sounduntermalung einen großen Teil des Spielerlebnisses ausmacht. Szenen werden einfach intensiver wenn man sie mit vielen kleinen oder großen Sounds unterlegt, deshalb geben wir uns dort schon sehr viel Mühe. Mit Sounds kann man auch gut andere Schwächen der Engine ausgleichen und dem Spieler Dinge vorzugaukeln oder seine Vorstellung anregen. Ich habe das z.B. intensiv in Cube Experimental benutzt.

Hier ein Beispiel 4:00 - 5:40 http://www.youtube.com/watch?v=aDWPzs2snSo Die komplette Szene ist z.B. nicht mehr als eine gescriptete Abfolge von Sounds.

Besonders während der abschließenden Entwicklung kommt noch eine Menge dazu um Szenen und Schauplätze stärker hervorzuheben.
Re: fragen zu nehrim - by Schlechtes Gewissen
Posted: 21.10.2009 12:44
Wow ich bin schwer beeindruckt :shock: :shock:
Zu dumm das ich im "Cube experimental" zu anfang gar nicht weiter kam und das interesse auch an Falout 3 verloren habe,denn das sah und hörte sich zimmlich spannend an.Aber genau sowas meinte,mit Musik und verschiedenen Sound kann man unglaublich viel Atmosphäre erzeugen da es mehr Sinne anregt als nur den Visuellen.

Ja der Film ist echt geil,ich fand das Klostergeäuer auch zimmlich abschreckend und klasse zu gleich :lol: :lol:

Habt ihr eigl innGame Videos?
Mir ist aufgefallen das es in Vanilla Oblivion kaum videosequenzen gab was ich sehr schade fand.
Re: fragen zu nehrim - by Hoxyd
Posted: 21.10.2009 19:07
Derzeit sind es nur 2 Video Sequenzen. Ich hoffe auch, dass es noch ein paar mehr werden. Geplant sind auf jeden Fall noch welche zum erreichen der verschiedenen Storykapitel. Und Kapitel gibt es 5 soweit ich mich erinnern kann.
Re: fragen zu nehrim - by Taragor
Posted: 21.10.2009 19:26
Mal so ne Frage nebenbei: wie lange wird man mit Nehrim eigentlich beschäftigt sein?? :?
Re: fragen zu nehrim - by Metanoeite
Posted: 22.10.2009 13:21
Wie lange man Spielt ist sehr unterschiedlich je nach deinem Spielstil. Grob über den Daumen gepeilt haben die Tester ca. 25 Stunden für den HQ gebraucht, wenn ich mich nicht irre, ohne dabei großartig viele Nebenquests o.ä. zu machen.
Die Spielzeit ist in einem Rollenspiel immer sehr unterschiedlich, weil jeder Spieler anders vorgeht.
Re: fragen zu nehrim - by Taragor
Posted: 22.10.2009 14:46
UFF! 25 Stunden nur für die Hauptquest?? :shock: Geil! :wink:

Ich bin so ein Spieltyp, der nur die Hauptquest und nur wenige Nebenquests durchspielt. So hab ich es zumindest bei Oblivion gemacht. Aber bei Nehrim werde ich warscheinlich versuchen, alles durchzuspielen, denn es gibt ja EP, und bekanntlich geben Quests mehr EP als das Töten von Monstern usw...
...und außerdem habt ihr ja gesagt, die Nebenquests werden interessanter, da wird es mir eine Freude sein, möglichst alles durchzuzocken :D
Re: fragen zu nehrim - by Richard Cromwell
Posted: 27.11.2009 15:12
Da wird Taragor gewiss seine Freude mit Nehrim haben.

Ich, der ich das Skillsystem Oblivions als auf mich zugeschnitten empfunden hatte, die hohe Anzahl der kleinen Geheimnisse sowie Quests als großartig empfand, Oblivion ansich gar wunderbar fand, bin von der langen Dauer der Hauptquest nicht umbedingt, von der angeblich eher kleineren Anzahl der Nebenquests noch weniger begeistert.

Und doch denke ich wohl, dass Nehrim ein packendes Spiel werden kann, oder zumindest das Potential dazu hat, sind doch viele Bücher, gute Musik sowie Sprecher, und eine große, zu erkundende Landschaft versprochen.

Hoffend, dass Nehrim recht fesselnd wird und ohne gravierende Fehler erscheint,
Cromwell :)
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