https://sureai.net/forum/viewtopic.php?t=6671
Lord Dagon wrote:Was ist eine vergleichbare Siedlung?Dehne wrote:
2.Wird es Enderal neben Ark noch mehrere große Städte oder wenigstens vergleichbare Siedlungen geben?Es gibt ansonsten noch 3 größere Ortschaften, die ungefähr so groß sind wie Giliad in Nehrim. Allerdings hat das auch seine Storygründe, da Enderal ein dünn besiedeltes Land ist mit einer bedeutsamen Stadt. Dafür ist Ark größer als Erothin und hier "bündelt" sich das zivilisierte Leben.
Marais wrote:Das hört sich nach einer sinnvollen Entscheidung an. Lieber eine große Stadt als - wie in Nehrim - drei große Städte, in denen es kaum Quests und NPCs mit sinnvollen Dialogen gibt. Die Städte in Nehrim waren zwar schön, aber irgendwie auch ein bisschen leer. Ich hoffe, dass Ark da ein bisschen mehr Inhalt hat.Lord Dagon wrote:Was ist eine vergleichbare Siedlung?Dehne wrote:
2.Wird es Enderal neben Ark noch mehrere große Städte oder wenigstens vergleichbare Siedlungen geben?Es gibt ansonsten noch 3 größere Ortschaften, die ungefähr so groß sind wie Giliad in Nehrim. Allerdings hat das auch seine Storygründe, da Enderal ein dünn besiedeltes Land ist mit einer bedeutsamen Stadt. Dafür ist Ark größer als Erothin und hier "bündelt" sich das zivilisierte Leben.
Ark soll ja auch im Zentrum von Enderal liegen. Plant ihr also, Ark zu einem wirklich wichtigen Ort zu machen, zu dem der Spieler auch regelmäßig zurückkehrt, so wie z.B. Khorinis in Gothic 2? Das fände ich eigentlich ganz schön und so würde es auch mehr Sinn machen, sich eine eigene Behausung zu kaufen. Das Haus in Erothin oder die Burg Darlan habe ich kaum als mein Zuhause wahrgenommen, weil ich eh fast nie da war.
Nadelbaum wrote:aber ich mag Konflikte mit und zwischen denkenden Wesen (vor allem gut inszenierte Kriege) mehr als das Durchstreifen menschenleerer Gegenden, um irgendetwas zu erbeuten.
Lord Dagon wrote:Marais wrote:Lord Dagon wrote:
Genau so wird es sein.Wir wollen auch Nebenquest im Laufe der Story freischalten und den Bewohnern mehr eigene Dialoge geben. Dadurch verändert sich das Stadtleben während dem Durchspielen und dadurch dass sich Nebenquests auch um Ereignisse die in der Story geschehen sind drehen, hat man mehr das Gefühl dass die Welt sich wirklich verändert.
Nadelbaum wrote:(Und das hat jetzt nichts damit zu tun, dass ich Konflikte zwischen denkenden Wesen möchte. In einem Krieg denkt längst nicht jeder für sich selbst, vielleicht mit Glück jeder Zehnte.)