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Griesldies wrote:Was die Sache mit dem Hunger angeht: Es wär zwar richtig cool, wenn ihr das in guter Umsetzung implementieren könntet, aber ich stell mir das derzeit so vor, dass man in irgendeinem Dungeon entlanggeht, -schleicht, etc. und plötzlich oben rechts im Bildschirm steht "Ihr habt Hunger" und die einzige Reaktion darauf ein Öffnen des Inventars und Klicken auf eine Karotte o.ä. ist. Also irgendwie ziemlich langweilig und unsinnig.![]()
Vielleicht könnt ihr das ja so machen, dass Nahrungsmittel mit der Zeit verderben, wenn sie nur im Inventar rumgammeln. (Hab keine Ahnung vom Programmieren und weiß ergo nicht, wie schwierig so was wäre^^) Wäre der Glaubhaftigkeit des Ganzen sicher nicht abträglich.
Gut... andererseits würde man dem Spieler damit quasi abverlangen, vor jedem Ausflug in die Wildnis erst noch frische Lebensmittel einzukaufen. Aber das findet vielleicht auch bei vielen Gefallen.^^
So, wollte einfach mal meine Gedanken dazu äußern, auch wenn ich mir sicher bin, dass ihr diesbezüglich alles richtig macht.
Xagul wrote:Wohl gesprochen. Zudem ist zu bedenken, dass Essen ja auch Zeit benötigt, haltbare Lebensmittel weniger gesund sind als frische etc.Das tritt dann wieder die Realismus-Debatte los. Ich war früher auch ein Hardcore-Realismus-Anhänger, bin aber mittlerweile auch der Meinung, dass man ausklammern sollte, dass ein Held auch mal auf den Lokus muss. Wird in jedem Roman rausgelassen, weil es sowieso logisch ist und den Handlungsfluss eher behindert als fördert. Manche Sachen muss man sich einfach dazu denken können (übrigens ist genau das eine Fähigkeit, die mMn heute vielen, gerade jüngeren Spielern abgeht, aber das ist wieder ne eigene Diskussion).
Lord Dagon wrote: Auf Enderal bezogen gibts auch kein wirkliches Hungersystem - man bekommt auch keine Meldung oder dergleichen. Man isst, um Lebensregeneration zu bekommen. Isst man nichts, passiert das eben nicht. Da man aber mehr Acht auf Lebensenergie geben muss als das in Skyrim der Fall war (Tränke oder Rasten helfen da immer aus), sondern eher gestaltet wird wie in Fallout 3, macht dieses Feature auch Sinn, ohne zur Last zu fallen. So weit in der Theorie.