Post Reply
285 posts • Page 28 of 29
Re: Wie läuft's?
Post by Aisis »
Wie weit geht Nehrim eigentlich mit dem Rollenspiel? Im Video kann man sehen, dass die gute alte Schaufel nich mehr nur zum Anschauen ist. :wink: Gleicht es mit Werkzeug und Kochkunste Arktwend, oder kann man sich an mehr freuen? Die Mods für Oblivion haben gezeigt, dass die Scripte sehr viel Potential haben - was mir so gleich einfällt sind solche Mods als Lock Bash (um Schlösser zu zerschmettern), die transportable Falle aus The Lost Spires und viele andere. Wurde etwas davon auch ins Nehrim implementiert? :shock:
Post by S.a.N.F. »
Man muss schon sagen:
Ein kurzer und knackiger Bericht ist das auf Gameswelt.
Was mich allerdings auch freut, sind die neuen Bilder (jedenfalls kenne ich sie noch nicht).

lg

sanf

Edit: Was mich wundert: Ihr habt ja die Dread Knight Armor mit drin...Wolltet ihr nicht nur eigene Sachen erstellen, oder bezog sich die Aussage nur auf die AddOns und die DLCs?
Post by Metanoeite »
Wolltet ihr nicht nur eigene Sachen erstellen, oder bezog sich die Aussage nur auf die AddOns und die DLCs?
Mir wäre absolut neu, dass eine solche Aussage je getätigt wurde. Nehrim verwendet Ressourcen anderer Modder.
Post by Söndermald »
Moin,

ich verfolge eure Arbeit schon seit 2007, jedoch war ich noch nicht dermaßen versessen darauf, Nehrim endlich spielen zu dürfen, wie heute. Man sollte zwar nie voreingenommen sein, aber was Ihr bis jetzt in den zahlreichen Previews schon an Einblicken gewährt habt, lässt nicht an der Qualität Nehrims zweifeln. Darüber hinaus muss ich mein Lob dafür aussprechen, dass Ihr und sämtliche restliche Mitwirkende dieses Projekt kostenlos (!) und in derartiger Perfektion bereitstellt, mal von rechtlichen Umständen abgesehen...

Als ich heute den Artikel auf Gameswelt.de las, fiel mir ein Stein vom Herzen:
Der Download von Nehrim soll Ende Mai bzw. Anfang Juni zur Verfügung stehen.
Mal auf Datum gucken... 25. Mai heute. Uuuuuuuuiiiiihh! :mrgreen:
Die neuen Screens sind sehr imposant und schön und machen das Warten eigentlich nur unerträglicher (ihr Lumpen :D).
Ich werd mich wohl mit Nahrung eindecken und, wenn's dann draußen ist, mich 'ne Woche im Zimmer einschließen...

Mal eine Frage nebenbei, da ich auch im Tamriel-Almanach aktiv bin.
Wie umfangreich ist denn die Lore von Nehrim?
Es ist mir durchaus bewusst, dass es schwierig ist, eine so gewaltige Welt wie die von The Elder Scrolls zu konstruieren, allerdings ist mir so etwas bei einem RPG immer recht wichtig, da es dem Spiel eine gewisse Tiefe verleiht und man schließlich nie genug entdecken kann, wie es eben in The Elder Scrolls der Fall ist. Deshalb hat mich Gothic diesbezüglich eher enttäuscht mit seiner im Gegensatz zu Morrowind & Co. ziemlich oberflächlichen Lore.

Stay trve!
Post by Metanoeite »
Die Lore ist wohl wesentlich tiefer als bei Gothic, da die Geschichte auch komplexer und tiefgründiger ist. Allerdings kommt sie an die Vielzahl der vielen Geschichten und Geschehnissen von Morrowind nicht dran. Man kanns wohl ziemlich als Mittelmaß zwischen beiden Spielen betrachten.
Post by Hoxyd »
Zum Release: Ein bisschen dauert es noch.
Post by rreGit »
Das mit der Lore hört sich wirklich gut an! Spiele wie Morrowind, Oblivion, aber auch Mass Effect oder The Witcher bieten ja eine hervorragende Lore mit allem drum und dran. Dadurch werden die Spiele, wie ich finde, erst so richtig interessant.

Daher ist es schön, dass ihr irgendwo zwischen dem manchmal doch recht blassen Gothic und dem stark ausgearbeiteten Tamriel liegt. Da kann man sich dann ja wohl auf einiges freuen :D !
Die neuen Screens sind sehr imposant und schön und machen das Warten eigentlich nur unerträglicher (ihr Lumpen :D)
Ich hab´ früher schonmal geschrieben, dass das Team um Nehrim eine ausgeprägte sadistische Ader haben muss ;) .
Aber ich warte lieber scheinbar unerträglich lange und habe dafür ein (möglichst) bugfreies Spiel in den Händen, als jetzt schon spielen zu können und mir den Spielspaß durch etwaige Plotstopper oder KI-Fehler verderben zu lassen...

P. S.: Gibt´s denn derzeit noch so richtig nervige Probleme oder sieht es im Großen und Ganzen schon gut aus?
Post by S.a.N.F. »
Lord Dagon wrote:
Wolltet ihr nicht nur eigene Sachen erstellen, oder bezog sich die Aussage nur auf die AddOns und die DLCs?
Mir wäre absolut neu, dass eine solche Aussage je getätigt wurde. Nehrim verwendet Ressourcen anderer Modder.
Hm, dann habe ich da wohl was verwechselt...

Es gibt ja einen Test auf Gamersglobal von Nehrim. :D Hatten die eine Vorabversion?

lg

sanf
oooh yeah das release scheint ja genau zum richtigen zeitpunkt zu kommen
nach den pfingstferien hab ich mein fachabi und dann hab ich massig zeit zu zocken
:) sehr perfekt
ihr macht einem das lernen einfacher ;)
Post by arvisrend »
Ja, Gamersglobal hatte eine Beta. Und wir fixen gerade einen recht üblen Bug, der in deren Review genannt wurde (oder von dem ich glaube, daß er dort genannt wurde).
Post Reply
285 posts • Page 28 of 29