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Topic title - Interaktives FAQ - Spielerfragen und Diskussion # Thread 2

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Re: Interaktives FAQ - Spielerfragen und Diskussion # Threa - by Nicolas Samuel
Posted: 15.09.2014 22:46
Hi Karhu!

Die Bäume sind sogar im Vergleich zum Mood-Teaser nochmal etwas besser geworden. :thumbsup:
Die Tricks waren mehrere: Zum einen, am signifikantesten, die Anpassung der Vertex Normals. Eric Chadwick erklärt das gut auf seiner Seite: http://ericchadwick.com/img/tree_shading_examples.html

Zum zweiten das Baken einer durch Radiosity erstellten Ambient-Occlusion in 3dsmax (Das sieht man im Mood-Teaser noch nicht). Und für die Performance haben wir das Foliage in zwei Teile unterteilt: Eines, mit einem geringeren Polycount, dass sowohl Schatten wirft als sie auch empfängt, und ein anderes, dass sie nur empfängt. Gab einen Performance-Boost von 40%! Hoffentlich kannst du damit was anfangen. :)
Re: Interaktives FAQ - Spielerfragen und Diskussion # Threa - by Xagul
Posted: 15.09.2014 23:07
Die Antwort interessiert mich auch, besonders nachdem ich Videos von Skywind gesehen habe und von der Grafik total enttäuscht war. Da interessiert mich schon, was mach falsch bzw. richtig machen kann.
Re: Interaktives FAQ - Spielerfragen und Diskussion # Threa - by Dehne
Posted: 19.09.2014 11:45
1.Wird es in Enderal eigentlich wieder Städte/Regionen/Länder bezogene Wappen geben, mit dazugehörigen Bannern und passenden Wappenröcken für die Wachen?
In dem Demo-Videos von Gamestar und PC Games hatten die Wachen entweder einfache Rüstungen aus Skyrim oder orientalisch anmutende Rüstungen (siehe Wachen in Silberhain).

2.Wird es Enderal neben Ark noch mehrere große Städte oder wenigstens vergleichbare Siedlungen geben?


PS: wirklich nette neue Icons :P
Re: Interaktives FAQ - Spielerfragen und Diskussion # Threa - by Nadelbaum
Posted: 21.09.2014 16:18
Könnt oder wollt ihr die völlständige Regenration nach einem Levelaufstieg entfernen?
Hat mich in Skyrim immer gestört, dass man sich in einem Kampf plötzlich komplett heilt, weil man ein Level aufsteigt bzw. sich diesen Aufstieg aufgehoben hat und ihn eben im Kampf benutzt. (Vor allem habe ich es trotzdem benutzt, obwohl es mich aus Immersionsgründen gestört hat, aber Heiltränke trinken widerspricht halt meinem Perfektionismus. :) )
Re: Interaktives FAQ - Spielerfragen und Diskussion # Threa - by Xagul
Posted: 21.09.2014 19:45
Nadelbaum wrote:
Könnt oder wollt ihr die völlständige Regenration nach einem Levelaufstieg entfernen?
Hat mich in Skyrim immer gestört, dass man sich in einem Kampf plötzlich komplett heilt, weil man ein Level aufsteigt bzw. sich diesen Aufstieg aufgehoben hat und ihn eben im Kampf benutzt. (Vor allem habe ich es trotzdem benutzt, obwohl es mich aus Immersionsgründen gestört hat, aber Heiltränke trinken widerspricht halt meinem Perfektionismus. :) )
Dich stört eine Komplettheilung wegen der fehlenden Spieltiefe, aber Heiltränke willst aufgrund von "Perfektionismus" nicht nehmen? Entschuldige, aber das fühlt sich für mich reichlich grenzwertig an.
Re: Interaktives FAQ - Spielerfragen und Diskussion # Threa - by Nadelbaum
Posted: 21.09.2014 20:13
Xagul wrote:
Dich stört eine Komplettheilung wegen der fehlenden Spieltiefe, aber Heiltränke willst aufgrund von "Perfektionismus" nicht nehmen? Entschuldige, aber das fühlt sich für mich reichlich grenzwertig an.
Ich trinke nahezu in keinem Spiel Heiltränke, weil man damit Geld verschwendet. Das ist bei allen benutzbaren Objekten so. Ich will die nicht aufgrund von "Perfektionismus" nicht nehmen, mir ist nur nicht wohl dabei, wenn ich Geld verschwende. Das ist einfach so, ist ja keine Absicht.

Und ja mich störten diese Heilungen bei Levelaufstiegen, da ich mich eben erwischt habe, wie ich sie trotzdem manchmal benutzt habe, obwohl ich das System nicht gut fand (allerdings auch nur, weil ich mit der Mod Deadly Dragons gespielt habe, die Drachenkämpfe massiv schwerer macht).
Das ist, als würde man einem Spieler Cheats auf Knopfdruck bereit legen. Das raubt einfach den Spielspaß, weil man es manchmal in schwierigen Situationen doch nutzt, selbst wenn man eigentlich dagegen ist.

Wenn du das nicht verstehst, ist das auch ok, aber das beantwortet meine Frage auch nicht. Egal, wie "grenzwertig" du das findest.
Re: Interaktives FAQ - Spielerfragen und Diskussion # Threa - by Xagul
Posted: 22.09.2014 05:43
Ich verstehe es insofern nicht, als dass Heiltränke nichts kosten. Ich finde sie in großer Menge und sie sind im Bedarfsfall leicht herzustellen. Die Tränke zu verkaufen ist meist nicht nötig, zumal auch an finanziellen Mittel alles andere als ein Mangel herrscht. So zumindest stellt sich das für mich dar, oder habe ich einen Denkfehler, weil du auf superultramegabrutalhart spielst? Das wäre dann noch ein Erklärungsansatz, dem ich gut folgen könnte.
Die Frage ist ja: Ist diese Komplettauffüllung beim Levelanstieg überhaupt abschaltbar.
Re: Interaktives FAQ - Spielerfragen und Diskussion # Threa - by Nadelbaum
Posted: 22.09.2014 08:43
Xagul wrote:
Ich verstehe es insofern nicht, als dass Heiltränke nichts kosten. Ich finde sie in großer Menge und sie sind im Bedarfsfall leicht herzustellen. Die Tränke zu verkaufen ist meist nicht nötig, zumal auch an finanziellen Mittel alles andere als ein Mangel herrscht. So zumindest stellt sich das für mich dar, oder habe ich einen Denkfehler, weil du auf superultramegabrutalhart spielst? Das wäre dann noch ein Erklärungsansatz, dem ich gut folgen könnte.
Die Frage ist ja: Ist diese Komplettauffüllung beim Levelanstieg überhaupt abschaltbar.
Heiltränke kann man verkaufen, was Geld bringt. Dadurch trinke ich sie äußerst ungern, egal wieviel Geld man im sonstigen Spiel zur Verfügung hat, denn man verschwendet Potential. Und das kann ich nicht reinen Gewissens machen, ich wurde sparsam erzogen. :lol:
Aber wie gesagt, es ist auch nicht relevant, ob du das nachvollziehen kannst. Meine Frage an SureAI war, ob sie das Entfernen dieses "Features" planen bzw. ob es überhaupt möglich ist.
Re: Interaktives FAQ - Spielerfragen und Diskussion # Threa - by Wigbold
Posted: 22.09.2014 11:05
Verringerte Weitsicht?

Mir ist aufgefallen, dass insbesondere im in den Videos zum Herzland die Sichtweite teilweise recht gering ist und die Landschaft und Objekte oft aus einem hellblauen Nichts sehr unschön aufploppen. In den Gamestarvideos ist das sehr auffällig, z.B als der Charakter über den kleinen See blickt und große Teile des gegenüberliegenden Ufers nur aus blauem Matsch bestehen, aber auch im Herzland-Teaser sieht man es teilweise recht stark, wenn man mal ein bisschen auf den Hintergrund achtet. Ist das ein Manko, was noch behoben wird, oder musstet ihr die Sichtweite stark reduzieren, um die Framerate bei der im Gegensatz zu Skyrim höheren Anzahl an Objekten in euren Umgebungen auf einem akzeptablen Niveau zu halten, oder gibt es einen ganz anderen Grund dafür?

Übrigens ist mir das in den Videos zu den anderen Regionen in Enderal nicht so aufgefallen. Kann also sein, dass es sich wirklich nur um das Herzland handelt. Und, ach ja, vom Design her finde ich das Herzland ansonsten unglaublich gut gelungen und sehr sehr stimmungsvoll.
Re: Interaktives FAQ - Spielerfragen und Diskussion # Threa - by Metanoeite
Posted: 22.09.2014 12:23
Dehne wrote:
1.Wird es in Enderal eigentlich wieder Städte/Regionen/Länder bezogene Wappen geben, mit dazugehörigen Bannern und passenden Wappenröcken für die Wachen?
In dem Demo-Videos von Gamestar und PC Games hatten die Wachen entweder einfache Rüstungen aus Skyrim oder orientalisch anmutende Rüstungen (siehe Wachen in Silberhain).
Ja, wird es geben.
Dehne wrote:

2.Wird es Enderal neben Ark noch mehrere große Städte oder wenigstens vergleichbare Siedlungen geben?
Was ist eine vergleichbare Siedlung? :D Es gibt ansonsten noch 3 größere Ortschaften, die ungefähr so groß sind wie Giliad in Nehrim. Allerdings hat das auch seine Storygründe, da Enderal ein dünn besiedeltes Land ist mit einer bedeutsamen Stadt. Dafür ist Ark größer als Erothin und hier "bündelt" sich das zivilisierte Leben.
Nadelbaum wrote:
Könnt oder wollt ihr die völlständige Regenration nach einem Levelaufstieg entfernen?
Die gibts bei uns zur Zeit nicht. ;)
Wigbold wrote:
Mir ist aufgefallen, dass insbesondere im in den Videos zum Herzland die Sichtweite teilweise recht gering ist und die Landschaft und Objekte oft aus einem hellblauen Nichts sehr unschön aufploppen. In den Gamestarvideos ist das sehr auffällig, z.B als der Charakter über den kleinen See blickt und große Teile des gegenüberliegenden Ufers nur aus blauem Matsch bestehen, aber auch im Herzland-Teaser sieht man es teilweise recht stark, wenn man mal ein bisschen auf den Hintergrund achtet. Ist das ein Manko, was noch behoben wird, oder musstet ihr die Sichtweite stark reduzieren, um die Framerate bei der im Gegensatz zu Skyrim höheren Anzahl an Objekten in euren Umgebungen auf einem akzeptablen Niveau zu halten, oder gibt es einen ganz anderen Grund dafür?
Der Gamestar-Build war kaputt und es fehlte die komplette LOD-Darstellung. Deshalb war außer dem voll geladenen Bereich "nix" zu sehen. Das ist im fertigen Spiel nicht so. ;)
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