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Topic title - Sammelthread: Spieler-Ideen für P5 (Funktionen&Features)

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Re: Sammelthread: Spieler-Ideen für P5 (Funktionen&Features) - by Nicolas Samuel
Posted: 02.02.2013 15:31
Tatsächlich ist ein Feature, das den Verzehr von Nahrungsmitteln notwendig macht, schon drinnen. :) Müssen wir aber noch testen, um zu sehen, wie es sich auf Dauer anfühlt. :)
Re: Sammelthread: Spieler-Ideen für P5 (Funktionen&Features) - by Tealor Arantheal
Posted: 02.02.2013 15:56
Das hört sich ja supi an Image

Die Hunger-Mod welche ich in Nehrim verwende kann ab und an schon recht nervig sein, aber ich finde das gehört einfach dazu.
Wenn man schon so schön Fleisch braten, kochen oder was Leckeres backen kann :)

Die Kalkulation des Sättigungswert ist in der Mod allerdings vom Preis des Nahrungsmittel abhängig.
Ergo sind Feuerkapselnsamen und Eispranken am Besten, wenn man mal wirklich starken Hunger hat.
Hoffentlich löst ihr das etwas besser XD
Ist zwar einfach zu programmieren aber nicht unbedingt stimmig.
Aber ich hab an dem Skript eh schon soviel rumgebogen, dass ich da jetzt nicht noch irgendwas bezüglich der Stabilität aufs Spiel setze.
Never change a running system ;)
Re: Sammelthread: Spieler-Ideen für P5 (Funktionen&Features) - by greenlight
Posted: 02.02.2013 15:59
Allerdings wird das hoffentlich nicht zu wichtig, denn sonst kann es irgendwann schon nerven (Du kannst jetzt nicht den Dungeon erkunden, denn du hast Hunger!). Ich wäre daher einfach für einen länger anhaltenden Bonus durch erfüllte Grundbedürfnisse, bzw. einen Malus, wenn man es versäumt :)

Es würde mir aber schon sehr gefallen, wenn die verschiedenen Rassen auch verschiedene (und auch mehr) "Kampfsounds" haben. Also wenn man z.B. irgendwo herunterfällt oder getroffen wird und der Charakter dann ächzt/stöhnt/schreit. Wenn es wie in Oblivion/Nehrim relativ wenige davon gibt, hört man oft die selben sounds kurz hintereinander, was die Atmosphäre leiden lässt.
Re: Sammelthread: Spieler-Ideen für P5 (Funktionen&Features) - by Tealor Arantheal
Posted: 02.02.2013 16:05
greenlight wrote:
einen Malus, wenn man es versäumt :)
So haltet es die Mod welche ich verwende auch.

Da wird einiges an den Attributen abgezogen.
Wenn ich in einem Kampf bin kann das etwas übel sein, weil der Charakter aufgrund plötzlichen Hungers und dem dadurch resultierenden Ausdauerverlust mal kurz auf die Schnauze fallen kann.
Irgendwie finde ich das aber amüsant und sogar stimmig ^^

Zum Essen hab ich jedenfalls immer genug dabei :)
Re: Sammelthread: Spieler-Ideen für P5 (Funktionen&Features) - by joern4321
Posted: 02.02.2013 16:29
Gorin wrote:
joern4321 wrote:
Dachte bei Enderal gäbe es nur Mensch als Rasse
Wie kommst du darauf?
Ich habe es einfach nur vergessen, Nehrim ist schon etwas her :)

Zum Thema stumme Hauptcharaktere:
Klar gibt es viele Spiele ohne sprechenden Hauptcharakter, doch ich bin der Ansicht, dass es der Atmosphäre oft schadet und
würde meistens einen vertonten Hauptcharakter vorziehen :wink:

Nunja was soll man machen, man kann halt nicht immer das haben was man möchte :D
Re: Sammelthread: Spieler-Ideen für P5 (Funktionen&Features) - by Vrede
Posted: 02.02.2013 16:32
Gorin wrote:
Da wird einiges an den Attributen abgezogen.
Na die gibts ja nun nicht mehr, den größten Fehler den Bethesda gemacht hat.

Aber ich würde mich persönlich doch auch über ein kleines "Bedürfnis"-System freuen, im kleinen Stil gab es das ja auch schon in Skyrim, durch das verbesserte Aufsteigen wenn der Charakter geschlafen hatte (im wirklich kleinen Stil).
joern4321 wrote:
Zum Thema stumme Hauptcharaktere:
Klar gibt es viele Spiele ohne sprechenden Hauptcharakter, doch ich bin der Ansicht, dass es der Atmosphäre oft schadet und
würde meistens einen vertonten Hauptcharakter vorziehen

Nunja was soll man machen, man kann halt nicht immer das haben was man möchte
Eine ausgereifte Vertonung des Hauptcharakters finde ich persönlich, bei einem Spiel in der man eine Auswahl an Rasse,Geschlecht und Alter hat, "net so dolle".
Bei Spielen wie "The Witcher", wo man einen vorgefertigten Charakter benutzt und dieser dem Spieler ein gewisses "Ego" vermitteln soll, bin ich anderer Meinung, aber bei einem Spiel wie Enderal halte ich eine Vertonung der Spielfigur nicht für notwendig.

Man wird ja noch soviel Phantasie besitzen das man sich die Stimme seines eigenen Helden selber denken kann :) .
Re: Sammelthread: Spieler-Ideen für P5 (Funktionen&Features) - by Metanoeite
Posted: 02.02.2013 17:40
Wir erproben gerade ein Konzept für Lebensmittel, das aber keinen Zwang dem Essen gegenüber verursacht. Raste regeneriert nur in Betten Lebensenergie (die deshalb häufig in der Nähe von Gegnern z.B. in Dungeons platziert werden), jedoch sorgt Sattheit für konsante Lebensregeneration außerhalb des Kampfes. Das heißt, dass der Spieler Tränke trinken oder Betten suchen muss, wenn er hungrig ist und Lebensenergie verloren hat. Das wird jetzt eingebaut und wir gucken uns an wie sich das spielt, denn ein Frustfeature wollen wir nicht haben, deshalb ist dieses Feature in der Schwebe.
Re: Sammelthread: Spieler-Ideen für P5 (Funktionen&Features) - by Tealor Arantheal
Posted: 02.02.2013 21:59
Vrede wrote:
Na die gibts ja nun nicht mehr, den größten Fehler den Bethesda gemacht hat.
Stimmt...
Das habe ich wohl verdrängt :D

Hab Skyrim nur einmal durch und nicht einmal einen neuen Durchlauf mit Mods gestartet...
Da warte ich lieber bis alle DLCs draußen sind und spiels dann komplett mit allen Erweiterungen und ein paar netten Mods.

Ist wirklich schade, dass es keine Attribute mehr gibt.
Man hat dadurch einfach viel mehr Möglichkeiten auch vom Programmieren her.

Wie gesagt fällt mein Char oft um, wenn ich grad im Kampf bin und meine Ausdauer im Keller ist und plötzlich packt ihn der große Hunger ^^
Ist genauso schlimm wie wenn man von einer Spinne angespuckt wird XD

Wo wir beim Thema sind...
Bewirkt die Spuckattacke der Spinnen in Skyrim eigentlich irgendwas in der Art?
Kann mich da jetzt nicht so erinnern :/
Re: Sammelthread: Spieler-Ideen für P5 (Funktionen&Features) - by Metanoeite
Posted: 02.02.2013 22:07
Ist wirklich schade, dass es keine Attribute mehr gibt.
Man hat dadurch einfach viel mehr Möglichkeiten auch vom Programmieren her.
Ich denke, da hat auch das Balancing eine Rolle gespielt. Bethesda hat es nie geschafft, die Attribute einigermaßen ausgeglichen auszubalancen. Das quadratische Wachstum der Lebenspunkte in Folge geskillter Konstitution war grausig. Das Balancing wird deshalb auch bei Enderal wesentlich leichter zu überblicken sein.
Re: Sammelthread: Spieler-Ideen für P5 (Funktionen&Features) - by Tealor Arantheal
Posted: 02.02.2013 22:19
Habt ihr daran in Nehrim eigenltich auch geschraubt oder ist das hardcoded?
Mein Char hat derzeit eine Konstitution von 45 und 118 Lebenspunkte.
Also das Balancing in Nehrim finde ich um Welten besser.

Ist nicht zu schwer (sofern man weiß was man tut), aber auch nicht zu leicht :)

Wenn ihr das in Enderal auch so hinbekommt, dann stört mich das nicht, dass keine Attribute vorhanden sind.
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