https://sureai.net/forum/viewtopic.php?t=6671
Redanxela93 wrote:Marais, in Skyrim wirken Heil-, Ausdauer- und Manatränke sofort.
Redanxela93 wrote: Obwohl die alten Rollenspiele vieles richtig gemacht haben, muss man nicht gleich alles blind übernehmen. Nicht vorhandene Manaregenaration außerhalb des Kampfes ist für einen Vollblutmagier einfach nur lästig^^
Lord Dagon wrote: Leben regeneriert sich ohne Nahrung nicht. So wie in Fallout.
Mana regeneriert sich minimalistisch, wenn man keine Magierskillung hat, die erhöht sie etwas. Alkohol und Pilze regenerieren darüber hinaus Mana, und zusammen mit Perks hat man dann eine Manaregeneration bei der man auch als reiner Magier länger kämpfen kann. Ist recht nützlich, weil Mischklassen so Magie wirken können, aber ohne sich ganz darauf zu verlassen, wenn man nicht ausreichend geskillt hat.
Marais wrote: Naja, ich würde sagen, das kommt aufs Balancing an. Wenn es gut umgesetzt wird und man genügend Mana zur Verfügung hat, kann fehlende Manaregeneration durchaus zum Spielgefühl beitragen. Magie sollte eben auch etwas Besonderes sein, das nicht ständig verfügbar ist.
Gorin wrote:Da es mir gerade in Oblivion wieder aufgefallen ist...
Wie wird in Enderal eigentlich mit dem Regen umgegangen?
Das Problem, dass der Regen nur eine Illusion ist die überall erscheint (und eben auch durch feste Materie durchregnet) ist bekannt.
In Morrowind konnte man dafür einen Patch installieren, der sich darum kümmerte.
Oblivion hatte soweit ich weiß keine Fixes für dieses Problem, Skyrim allerdings schon.
Wobei ich nicht weiß wie gut diese Mod ist.
Werdet ihr in Enderal auf echten Regen und Schneefall setzen oder bleibt es bei dem Regen- Schneeshader aus Skyrim?
Nicolas Samuel wrote:Wenn doch nur die Leute wissen würden, wie aufwendig so eine TC ist. :/
Gorin wrote:Das wissen die schon ^^Nicolas Samuel wrote:Wenn doch nur die Leute wissen würden, wie aufwendig so eine TC ist. :/
Nur kommen die trotzdem so blöde daher wie ich und meckern rum![]()
Lasst euch dadurch aber nicht entmutigen.
Sind reine "Spielerfragen und Diskussion", aber kein "IHR MÜSST DAS EINBAUEN UND DAS UND DAS" XD
Die Mod ist zwar nur einen halben MB groß, allerdings dürfte in der Spielewelt an jedem Ort wo man sich unterstellen könnte eine Markierung angebracht sein, was durchaus viel Arbeit ist.
Enderal ist ja auch vergleichsweise ähnlich groß und hat bestimmt auch einige Orte, wo dieses Unterstellen möglich wäre.
Da überall irgendeinen Marker (oder was auch immer) hinzusetzen, würde absolut den Rahmen sprengen.
Sofern das überhaupt auf die Art funktioniert wie ich mir das zusammenreime![]()
Aber wer weiß? Vielleicht gibt es ja irgendwann mal ein Real Shelter - Enderal.