joern4321 wrote:Dachte bei Enderal gäbe es nur Mensch als Rasse
Wie kommst du darauf?
In Nehrim gibt es ja auch 3 verschiedene Rassen zum Auswählen, die wohl auch 3 unterschiedliche Sprecher und noch dazu 3 weitere für das andere Geschlecht haben müssten.
Mit dem Alter könnte man möglicherweise einen Equalizer einbauen, der die Stimme via Skript etwas rauher und gebrechlicher gestaltet, je nachdem wie hoch man das Alter schraubt.
Aber das wäre wohl auch schon ein Ding der Unmöglichkeit.
Also ich denke in Enderal wird man sicher auch ein paar Rassen zur Verfügung haben

Das Dialogsystem gibts schon seit Anbeginn der TES Reihe und wurde auch in Fallout übernommen.
Wirklich schlimm finde ich das nicht...
Es gibt auch genügend lineare Spiele (ja sogar Shooter), wo der Hauptcharakter keine Stimme hat.
Was ich mir für Enderal wünschen würde ist schon öfters erwähnt worden:
Notwendige Grundbefürdnisse.
Für Nehrim hab ich eine Schlaf- und eine Hunger-Mod laufen.
Zwar gibts nur einen Sättigungswert der durch Trinken und Essen beeinflusst wird, aber für den Anfang finde ich das echt toll.
Wenn das in Enderal noch stimmiger eingebaut wird (Essen, Trinken und Schlafen) vielleicht sogar so ähnlich wie bei der Mod die ich verwende (mit Animation durch einen zusätzlichen Hotkey) würde ich das schön stimmig finden.
