https://sureai.net/forum/viewtopic.php?t=88
if ( ich_muss_folgen == 1) ;oder was auch immer...
if ( getDistance, player > 2500 ) ;die entfernung, ab der es passieren soll
set playerAngle to (player->getAngle, Y)
X = player->getPos, X
Y = player->getPos, Y
Z = player->getPos, Z
if(playerangle <= 45)
;//dh schaut in etwa richtung X(?)
set X to (X-50) ;das 50 ist die entfernung, in der der NPC in etwa hinder dem player auftauchen soll
endif
if(playerangle >= 315)
;//dh schaut in etwa richtung X(?)
set X to (X-50); //oder sowas...
endif
if(playerangle >= 135)
if(playerangle <= 225)
;in etwa in -X(?)
set X to (X+50); //oder sowas...
endif
endif
if(playerangle >= 45)
if(playerangle <= 135)
;in etwa in Y(?) richtung
set Y to (Y-50); //oder sowas...
endif
endif
if(playerangle >= 225)
if(playerangle <= 315)
;in etwa in -Y(?) richtung
set Y to (Y+50); //oder sowas...
endif
endif
endif
SetPos, X, myX
SetPos, Y, myY
SetPos, Z, myZ
endif