Post Reply
358 posts • Page 26 of 36
Re: SPIELHILFE
Post by sirius »
Vielen lieben Dank Morbide.
Da hätte ich ja noch lange suchen können: dort war ich noch nicht. (ausser du meinst das Sanktum?)

Kommt man während der MQ dorthin? Sonst hoffe ich es ist nicht allzusehr versteckt, so dass ich heute abend nicht wieder in eine Suchorgie verfalle. :P
Post by Morbide »
Ja, die MQ bringt euch da.

Image
Post by sirius »
Danke Dir. 8)

Dann warte ich darauf bis ich dort durch die MQ hinkomme.
Dies, da mein Kopf nur beim 1. mal spielen noch wirklich unbefangen ist. Danach weiss man zuviel und geht automatisch gezielter vor.

Ich sah nun zum 1.mal all die vielen Locations. (nur eine Zehntelssekunde, schneller konnte ich nicht reagieren.) :lol:
Hui da kommt noch so einiges auf mich zu.
Post by Darkblade »
Du kannst Markieren und Rückkehr schon früher kaufen. Nördlich vom Sanktum ist ein kleines verschneites Gebiet mit dem Haus der Schneehexe, die verkauft die auch.
Post by sirius »
in der Nähe vom Santkum Arkanum in Mittelreich? Oder bei dem westlichen nicht behausten?

Danke für dein Tipp, werde mich heute Abend auf die Suche machen.
Post by Darkblade »
In der Nähe des belebten, also DAS Sanktum.
Post by sirius »
Danke Dir. 8)

Ich mache mich bei der nächsten mal auf die Suche.
Post by Aramus »
Habe ein kleines Problem, die Banditen in der Mandorn Festung greifen mich nicht an, auch wenn ich eine Waffe in der Hand halte. Die Kampfhunde allerdings schon (ohne eine Waffe zu halten); der Bossgegner griff mich erst an, als ich eine Waffe gezückt habe. Auch die Banditen außerhalb der Aman Feste reagieren nicht.

Mein Charisma-Wert ist 81 bzw. jetzt 85.

Ich möchte die Banditen nicht selber angreifen, da dies als Mord angesehen wird und ich bis jetzt keinen Mord begangen habe.

Ist das normal und so gewollt, weil mein Charismawert so hoch ist?
Wenn ja, gibt es einen Erzürnen-Zauber zu kaufen? Schriftrollen (Erzürnen bis Stufe 4) habe ich gefunden.

Mit den Banditen kann ich zwar kurz reden, allerdings kann ich das Spiel zur Redegewandheit nicht spielen um so die Disposition zu verringern.

Edit:
Eine Teilantwort habe ich auf der Seite http://www.uesp.net/wiki/Oblivion:Personality gefunden: "...With a sufficiently high Personality, normally hostile beings (e.g. bandits, rats, dremora, etc.) will no longer attack you on sight, because their disposition is so high it counters their high aggressions..." Das mit den Ratten kann ich zudem bestätigen. Hätte ich das vorher gewußt, hätte ich mein Charismawert nicht so hoch geskillt.
Bliebe die Frage nach einem Erzürnen-Zauber.
Post by Magsplash »
ich suche ganz dringend die Nexushalle in Treomar, damit ich die quest beenden kann..muss man da irgendwas machen bevor man rein kommt oder wie?
Post by arvisrend »
Magsplash wrote:
ich suche ganz dringend die Nexushalle in Treomar, damit ich die quest beenden kann..muss man da irgendwas machen bevor man rein kommt oder wie?
Die Nexushalle gibts noch nicht.
Post Reply
358 posts • Page 26 of 36