https://sureai.net/forum/viewtopic.php?t=6671
InfidelFriese wrote:kann man sich die Campfeatures wie beim Skyrim mod Frostfall vorstellen? Werden auch die anderen features von Frostfall (Nässe und Kälte) vom Ansatz her eingefügt? Mich persönlich würde dies nerven, weil man in Skyrim in der normalen Konfiguration kaum irgendwo hingehen konnte ohne schnell an wärme zu verlieren
Gorin wrote: Reparatur ist jetzt nicht unbedingt ein Muss, aber für mich war's doch ein harter Rückschritt von Skyrim im Bezug auf Oblivion.
Zwar hast du recht, dass das System von Fallout 3 oder New Vegas besser ist, allerdings konnte man in Oblivion bei Schmieden Waffen reparieren, wenn die Fertigkeit noch fehlte.
Daneben ist das Aufsteigen auch leicht, wenn man die nötigen Hämmer mit hat und jeden erdenklichen Schrott repariert.
Zu guter Letzt kann man in Nehrim die Handwerkskunst ja um satte 10 Punkte bei Trainern erhöhen.
So schlimm war's für mich also nicht
Gorin wrote:Die Relevanz besteht darin, dass man sich hin und wieder um die Ausrüstung kümmern muss, da sie über kurz oder lang keinen Nutzen mit schlechten Zustand mehr hat.
Ein Haken, der bei Skyrim komplett weggelassen wurde, aber durchaus Sinn macht.
Jede Ausrüstung die man verwendet hat früher oder später Abnutzungserscheinungen.
Ich kann nur hoffen, dass Bethesda nicht auf die Idee kommt in Fallout 4 ebenfalls das Reparatursystem einzusparen. Gerade dort hat es wirklich großartig funktioniert.
Vor allem in New Vegas, wo man von anfang an auf 100% reparieren konnte.
Die Fertigkeit selbst hatte nur Ausschlag auf die Effizienz der Reparatur.
Lord Dagon wrote:
Der Verzicht auf Heilen durch Rasten funktioniert sehr gut. Gerade wenn man sich das erste Mal durch die Wildnis kämpft fühlt es sich wie ein Überlebenskampf an und man sucht überall verzweifelt nach etwas essbaren.Da macht es auch Sinn, im Fluss "fischen" zu gehen. Ich denke das ist ein guter Ersatz, da so mehr Resourcenmanagment dazu kommt das vergleichbar ist mit dem Reparatursystem (Hammervorrat!).
Nicht zu vergessen ist, dass man krank werden kann, wenn man Fleisch jagt und es nicht zubereitet.Dafür kann man, die entsprechende Ausrüstung voraus gesetzt, Camps in der Wildnis aufschlagen. Das System ist also in der Tat komplex.
Gorin wrote: Allerdings kannst du das Problem komplett beheben, wenn du "TMM" in die Console eingibst.
Marais wrote:Das hört sich wirklich sehr spannend an. Bedeutet das auch, dass es in Enderal keine Wiederherstellungszauber geben wird oder diese zumindest nur auf einem sehr hohen Level freischaltbar sind? Ansonsten könnte man ja auch ohne Rasten das interessante Survival-System relativ einfach umgehen.