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Carmondai wrote:Vrede wrote: *gefällt mir*
Stimmt, hast recht. Aber...Vrede wrote: Vorallem der Name des Trankes ist schoneinmal ziemlich passend, dann müssten jedoch auch ''feindliche Gifte'' schneller in die Blutbahn gelangen und dadurch z.B. mehr Schaden anrichten?...Das wäre doch mal echt toll. Dann könnte man auch mal richtig Starke Verzauberungen machen, die aber auch negative Effekte haben. Das selbe ginge mit Tränken ( wie z.B. den Blutzirkulationstrank).greenlight wrote: Somit hätte man nicht nur einen rein positiven Effekt, sondern auch negative Folgen. Es wäre sehr cool, wenn man dies noch weiter ausarbeiten würde und vielen Tränken, evlt. auch Rüstung solche guten und schlechten Effekte verpassen könnte, sodass man als Spieler auch abwägen muss, welche negativen Effekte tolerierbar sind (oder auch nicht).
Nadelbaum wrote:Zumindest in TW1 hatte das Gift aber doch nur zur Folge, dass man keine anderen Tränke zu sich nehmen konnte, oder irre ich? (Wende so ziemlich nie Verbrauchsgegenstände an, daher nur eine grobe Erinnerung...)
Hier war ja von echten Nachteilen die Rede, nicht nur von begrenzter Trinkerei.
Xagul wrote: Kein neues Konzept, in den beiden Witcher-Teilen schon angewandt: Die Tränke waren immer giftig und man musste genau überlegen, welchen Tränke man kombiniert und welche Folgen man in Kauf nehmen wollte und welche eher nicht. Mir gefällt das Konzept ganz gut, solang richtig starke Tränke meist so giftig sind, dass man nicht zu viele auf einmal kombinieren kann.
Bei einem Fantasy-Rollenspiel möchte ich in eine Welt eintauchen, die der unseren möglichst wenig ähnelt.