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Topic title - Technische Probleme und Lösungen

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Re: Technische Probleme und Lösungen - by Mitro
Posted: 26.04.2011 09:03
Hades wrote:
Okay, bei meinem Mod-Char Abyss Demon ist jetzt die Puste entgültig raus^^
Ich komme aus der Abtei heraus und dann stürmt der alte Bogenschütze (Namen vergessen ^^) auf mich zu und stellt mir die Wahl, als Duras auf mich zulaufen soll, kratzt wohl das Script ab und das Spiel auch. Ist mir sonst noch nicht passiert, bei meinen 3 Durchgängen davor. Hatte kurz vor Verlassen der Abtei per Quicksave gespeichert. Hoffe ihr könnt da noch was retten ... :/

Weiß nicht, ob ihr den Mod habt, wenn nicht, ist das Savegame wohl hinüber, habe auch sonst nur noch eins von etwa anderthalb stunden Spielzeit vorher. (Wäre ärgerlich das nochmal zu Spielen -_-)

Mfg
Hades

Einmal ESS Save Datei und dann die OBSE Save Datei, der braucht wohl beide :)

Ich benutze die Mod auch und ich kann davon wirklich abraten zu versuchen die Story als Abyss Demon durchzuspielen.
Ich hatte zwar am Anfang nie Probleme in der Abtei oder danach eigentlich auch nicht, aber im späteren Verlauf kam es zu einigen Problemen, die sich nur schwer umgehen ließen... ;(
Re: Technische Probleme und Lösungen - by darklady310187
Posted: 07.05.2011 17:34
Was waren das für Probleme? Ich hatte nur das Problem am Anfang mit der Absperrung, welche man nicht überfliegen darf. Die Hauptstory konnte ich ohne weitere Probleme durchspielen.

Die nächste Version wird auf ein anderes Flugsystem setzen, nämlich das Air Fight System. Es läuft deutlich stabiler (habe es bis jetzt nur in Cyrodiil getestet). Bruchlandungen hatte ich mit diesem System noch keine. Die Kollisionsabfrage funktioniert super, sogar in Interiors (kein Durch-Wände-Fliegen). Angreifen im Flug ist auch hier möglich, aber im Gegensatz zum vorherigen Flugsystem müssen keine Sprunganimationen ersetzt werden (das normale Springen bleibt unangetastet). Die Fluggeschwindigkeit richtet sich nun nach den Schnelligkeitswerten des Charakters beim Rennen bzw. Gehen, und ist nicht mehr unbegrenzt -> mehr Stabilität des Spiels! Trotzdem habe ich zusätzlich einen Geschwindigkeits-Booster eingebaut, welcher per Zauber aufgerufen wird. Dieser ist ebenfalls begrenzt ist und zwar einmal durch einen festgelegten Bonus auf die Schnelligkeitswerte und zum anderen durch die Wirkungsdauer des Zaubers (60 Sekunden). Weiterhin gibt es die Möglichkeit über ein Menü den Flügelschlag-Sound abzuspielen. Denn die Nehrim-Version von Abyss Demon hatte das Problem, dass der Sound innerhalb der Fluganimation in Nehrim nicht abgespielt wurde und man beim Fliegen keinen Flügelschlag hören konnte. Solltet ihr doch mit dem Air Fight System im Spiel Probleme haben, könnt ihr später auf die optionale Esp zurückgreifen, die es komplett aus dem Spiel entfernt, sodass ihr euren Abyss-Demon-Charakter ganz wie einen normalen Nehrim-Charakter spielen könnt.

Bis zum Release der nächsten Nehrim-Version wird es noch etwas dauern. Die Baustelle liegt zur Zeit in Cyrodiil. Ich arbeite dort an einer Zuflucht plus Quest für die Abyss Demons. Wahrscheinlich wird es die Zuflucht auch in der Nehrim-Version geben, aber in anderer Form und ohne Quest (der doppelte Arbeitsaufwand ist mir ehrlich gesagt zu viel). Die neuen Outfits werde ich eventuell einem Händler unterjubeln. Ich hoffe, dass ich mit beiden Versionen im Sommer fertig werde. Es kann aber durchaus sein, dass der Release im Herbst oder Winter stattfindet. Das hängt davon ab, wie es um meine Motivation gestellt ist, auf welche Probleme ich noch stoße, wie viel Zeit zum Modden mir zur Verfügung steht und ob ich genügend Sprecher für die Dialoge finde. Eines weiß ich mit Sicherheit: das Projekt wird fertig gestellt.
Re: Technische Probleme und Lösungen - by Mitro
Posted: 08.05.2011 12:08
Bei mir gab es das eine oder andere mal Fehler bei Quests, die zwar nicht durch's Fliegen hervorgerufen worden, aber wahrscheinlich mit der Rasse ich bin mir da nicht ganz sicher.
Das neue Flugsystem hört sich echt gut an, der einzige Schwachpunkt den ich da sofort sehe ist, dass man wenn man in Interiors fliegen kann ganz einfach Stellen überspringen ähm überfliegen kann und das irgwelche Konflikte gibt...
Re: Technische Probleme und Lösungen - by Skip
Posted: 04.06.2011 16:53
Ich habe ein problem und zwar will das spiel garnicht laufen ich habe alle möglichkeiten die in der readme angegeben sind ausprobiert, und trozdem immer wenn ich das spiel starte (mit oder ohne adminrechte, mit oder ohne launcher) passiert immer das gleiche der ladebildschirm kommt es stetht lade dateien und es schmiert mit der vista meldung - Nehrim funktioniert nicht mehr - ab...

Ich binn hier echt am verzweifeln bitte helft mir:(

mfg skip
Re: Technische Probleme und Lösungen - by Skip
Posted: 08.06.2011 20:10
/push da nach 4 tagen noch keine antwort:(
Re: Technische Probleme und Lösungen - by arvisrend
Posted: 08.06.2011 20:31
Das können wir dir ohne genauere Hinweise nicht beantworten...
Hast du Nehrim in ein eigenes Verzeichnis (nicht das von Oblivion, nicht C:\Programme o.ä.) installiert? Wenn nicht, hole dies bitte nach.
Wie sehr war dein Oblivion vor Nehrim-Installation vollgemoddet? Evtl. wieder mit einem frischen anfangen.
Re: Technische Probleme und Lösungen - by Skip
Posted: 09.06.2011 11:24
Achso okay ja also ich habe alle 5 methoden die in der readme angegeben sind ausprobiert heißt ich habe es in einem anderren ordner istalliert(auch nnicht unter c programme),habe den patch geladen habe auch den aktuellen oblivion patch,habe die ini gelöscht,habe auch nur die beiden Nehrim dataien aktiviert und mein oblivion läuft einwandfrei hab auch keine saves die beschädigt sind (habe sie alle auch einmal verschoben um zu schauen ob es daran liegt).

Und vorgemoddet habe ich es nicht wirklich ich weis aber auch nicht was jetzt genau damit gemeint ist meinst du omods? Ich habe mal städte parket gehabt aber es wieder rausgenommen weil es buggy war, momentan habe ich nur noch Hgec Body 1.21 dabei laufen aber ansonsten absolut nichts.

Habe auch mal das kommtlette Thread hier gelesen da was auch jemand mit dem gleiche problem wie ich aber da gab es wohl irgendwie keine antwort, leider.

Schonmal danke im vorraus.
Re: Technische Probleme und Lösungen - by Skip
Posted: 16.06.2011 09:25
/push da seid einer woche keine antwort
Re: Technische Probleme und Lösungen - by VampirlordValnar
Posted: 10.07.2011 22:38
Hi, ich habe ein kleines Problem mit Nehrim. Wenn ich in das Game einsteige funktioniert alles bestens. aber nach ca. 15 - 20 Minuten, egal wo ich gerade bin, scheint die Maus und die Tastatur einfach "auszusetzen" und mein Char läuft einfach so weiter als wäre er eingefroren, allerdings blickt er dann nur in eine Richtung und bewegt sich in eine Richtung bis er ansteht. Wenn ich dann versuche mithilfe des einzig noch funktionierenden Befehls STRG ALT ENTF auf den Taskmanager zu kommen, blendet es sofort wieder retour zum game, nur dass der Char dann gar nicht mehr rennt sondern das Game dann total eingefroren ist. Die einzige Option die ich dann noch habe ist, ständig mit STRG ALT ENTF den Rechner abzumelden und neu anzumelden. Bitte um rasche Hilfe.

Windows 7 Ultimate 64 Bit
Prozessor Intel(R) Core(TM)2 Duo CPU T9300 @ 2.5 GHz 2.5 GHz
RAM: 4 GB
Grafikkarte : NVIDIA GeForce 9500M GS

Hatte Nehrim bereits schonmal auf dem Laptop installiert und gespielt, damals ging es noch tadellos. Nun will ich es wieder spielen, nur die Aussetzer hindern mich am spielen.
Re: Technische Probleme und Lösungen - by arvisrend
Posted: 11.07.2011 09:59
Gamepad/Joystick angeschlossen? Das ist wieder so ein Oblivion-Bug.
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