Was waren das für Probleme? Ich hatte nur das Problem am Anfang mit der Absperrung, welche man nicht überfliegen darf. Die Hauptstory konnte ich ohne weitere Probleme durchspielen.
Die nächste Version wird auf ein anderes Flugsystem setzen, nämlich das
Air Fight System. Es läuft deutlich stabiler (habe es bis jetzt nur in Cyrodiil getestet). Bruchlandungen hatte ich mit diesem System noch keine. Die Kollisionsabfrage funktioniert super, sogar in Interiors (kein Durch-Wände-Fliegen). Angreifen im Flug ist auch hier möglich, aber im Gegensatz zum vorherigen Flugsystem müssen keine Sprunganimationen ersetzt werden (das normale Springen bleibt unangetastet). Die Fluggeschwindigkeit richtet sich nun nach den Schnelligkeitswerten des Charakters beim Rennen bzw. Gehen, und ist nicht mehr unbegrenzt -> mehr Stabilität des Spiels! Trotzdem habe ich zusätzlich einen Geschwindigkeits-Booster eingebaut, welcher per Zauber aufgerufen wird. Dieser ist ebenfalls begrenzt ist und zwar einmal durch einen festgelegten Bonus auf die Schnelligkeitswerte und zum anderen durch die Wirkungsdauer des Zaubers (60 Sekunden). Weiterhin gibt es die Möglichkeit über ein Menü den Flügelschlag-Sound abzuspielen. Denn die Nehrim-Version von Abyss Demon hatte das Problem, dass der Sound innerhalb der Fluganimation in Nehrim nicht abgespielt wurde und man beim Fliegen keinen Flügelschlag hören konnte. Solltet ihr doch mit dem Air Fight System im Spiel Probleme haben, könnt ihr später auf die optionale Esp zurückgreifen, die es komplett aus dem Spiel entfernt, sodass ihr euren Abyss-Demon-Charakter ganz wie einen normalen Nehrim-Charakter spielen könnt.
Bis zum Release der nächsten Nehrim-Version wird es noch etwas dauern. Die Baustelle liegt zur Zeit in Cyrodiil. Ich arbeite dort an einer Zuflucht plus Quest für die Abyss Demons. Wahrscheinlich wird es die Zuflucht auch in der Nehrim-Version geben, aber in anderer Form und ohne Quest (der doppelte Arbeitsaufwand ist mir ehrlich gesagt zu viel). Die neuen Outfits werde ich eventuell einem Händler unterjubeln. Ich hoffe, dass ich mit beiden Versionen im Sommer fertig werde. Es kann aber durchaus sein, dass der Release im Herbst oder Winter stattfindet. Das hängt davon ab, wie es um meine Motivation gestellt ist, auf welche Probleme ich noch stoße, wie viel Zeit zum Modden mir zur Verfügung steht und ob ich genügend Sprecher für die Dialoge finde. Eines weiß ich mit Sicherheit: das Projekt wird fertig gestellt.