Hier doch noch mal ein paar Gedanken von mir zum Trailer:
Erst noch mal ein riesiges Lob für den Trailer an sich. Schnitt, Sprecher und Musik sind wirklich sehr gut gelungen und fügen sich zu einem grandiosen Gesamtbild zusammen, das sich nicht hinter den Trailern großer AAA-Titel verstecken muss. Wer auch immer das Arrangement gemacht - Hut ab! Ganz besonders hat mir übrigens die Musik gefallen, bisher einer meiner Lieblingstracks von Marvin und perfekt für so einen Trailer geeignet. Bei den Sprechern fand ich den englischen sogar etwas besser als den ebenfalls sehr guten David Riedel.
Zum gezeigten an sich muss ich sagen, dass ihr wirklich ein Händchen fürs Leveldesign und wunderschöne, interessante Orte habt. Der Herbstwald in dem steilen Tal mit einsamen Bergfried, die sandige Küste mit der tropischen Flora und, nicht zu vergessen, das grandiose Ark haben es mir wirklich angetan. Die in den Fels gehauene Malphasstatue, die wie der Bug eines riesigen Schiffes über die Stadt hinausragt und den Sonnentempel trägt - einfach super. Und noch dazu eine tolle Lösung für die Platzierung des Sonnentempels nachdem ihr die einzelne Felssäule als Unterbau aus dem Artwork wohl verworfen habt
Aber natürlich kann man nie alles perfekt und es jedem Recht machen, insofern hier auch noch meine Kritikpunkte:
I) So gut mir das herbstfarbene Tal gefallen hat, so wirklich anfreunden kann ich mich mit der Gestaltung einiger Bäume nicht wirklich. Irgendwie wirken die für mich immer etwas "künstlich". Ich kann zwar nicht genau sagen, woran es liegt, ich glaube es sind hauptsächlich die Blätter sowie der Farbverlauf und die Schatten, aber einige Baumtypen - insbesondere die in dieser Szene zu sehenden - wirken nicht wirklich echt. Es ist schon bedeutend besser als einige Modelle, die ihr auf früheren Bildern verwendet habt, aber immer noch nicht wirklich ideal. Hier mal ein Vergleich von meiner Meinung nach deutlich
besseren Bäumen und
noch einer. Man beachte insbesondere die Blätter. Außerdem könnte man vlt. noch den Farbverlauf in dem Wald etwas diversifizieren, sodass es nicht nur einen einzigen Rotton gibt.
Die Screenshots stammen übrigens von einem
Assetset aus dem Unity Store. Von dem Ersteller benutzt ihr glaub ich auch schon ein paar weitere Assets. Insofern ist vlt. eine Verwendung möglich.
II) An einigen Stellen gab es ein paar kleine Ungereimtheiten. Das mit dem Ton der Spitzhacke wurde ja schon gesagt, aber mir sind z.B ein paar Wasserräder aufgefallen, die sich ohne Kontakt zum Wasser einfach in der Luft gedreht haben, und z.B die Zahnradtruhe/Spieluhr am Ende, bei der das Zahnrad viel zu groß für den Deckel war.
III) Die neuen Fertigkeiten sehen wirklich super aus, aber ohne entsprechende Animationen hängen die etwas "in der Luft". Wobei ihr da ja schon mit den Mo-Cap-Aufnahmen etwas in Aussicht gestellt habt.
Aber auch wenn die Kritik jetzt etwas harsch klingen sollte, was sie auf jeden Fall nicht gemeint ist, finde ich insgesamt das Gezeigte einfach nur super und kann es gar nicht erwarten endlich zu spielen!