https://sureai.net/forum/viewtopic.php?t=4177
greenlight wrote:Hui, dawegen freu ich mir! Neue Quests, mehr Inhalt, mehr Nehrim! Da werden sicherlich die noch verbleibenden Fragen der HQ geklärt...
Zusammen mit Skyrim wird das was tolles in diesem Jahr (vllt. schau ich mir auch mal The Witcher 2 an)
SureAI ist unter anderem für die viel beachtete und mit Auszeichnungen bedachte Komplettkonvertierung Nehrim des Rollenspiels The Elder Scrolls 4 - Oblivion bekannt (siehe auch unser Interview mit den Entwicklern), für die vor etwa einem halben Jahr ein Addon angekündigt wurde. Geplant war anfangs eine längere Hauptquest, die sich auf neuer, großer Landmasse abspielen sollte. Nach Aussage der Modder stellte sich jedoch heraus, dass die Erweiterung auf die geplante Art und Weise nicht schnell genug umzusetzen gewesen wäre. Zudem ist man an Grenzen hinsichtlich der Handlung gestoßen und empfinde inzwischen auch den Protagonisten aus Nehrim als verbraucht, so dass dieser für die neuen Ideen des Teams weniger geeignet ist.
Aktuell arbeitet SureAI daher an einigen Questerweiterungen für Nehrim, mittels derer Lücken in der Story geschlossen werden sollen. Diese neuen Questpakete werden in den nächsten Monaten bis zur Veröffentlichung von The Elder Scrolls 5 - Skyrim erscheinen. Wie erwähnt, wird anschließend mit der Entwicklung an Projekt 5 begonnen, das im Nehrim-Universum spielen und an die Handlung der Konvertierung anknüpfen wird.
In_Flame wrote:Wird das Addon eigentlich Shivering Isles benötigen?
Ich glaube es zwar nicht, wär aber nicht schlecht, mir ist erst jetzt beim spielen von Shivering Isles aufgefallen, wieviel Inhalt das Addon eigentlich bietet besonders in Ressorucentechnischer Hinsicht.
Hoxyd wrote:GENAU!
Wirklich eingestellt wurde es nicht, es wird halt in kleinerer Form und mit veränderter, verkürzter Story veröffentlicht, denn wir arbeiten ja schließlich noch an Nehrim. Einige Grundelemente die für Addon geplant waren werden auch in den kommenden Inhaltspatches vorhanden sein. Das heißt: neue Musik, neue Dungeons, neue Quests, neue Gegner, neue Ausrüstungsgegenstände. Ja, und das Schmieden muss auch endlich mal fertig werden.Auch werden die Kopfgeld- und Arena-Questreihen abgeschlossen.
Für ein vollwertiges Addon fehlen uns aber einfach Zeit und Mittel, denn das Team ist derzeit auch nicht vollzählig besetzt. Und auf der anderen Seite sind wir natürlich auch ziemlich heiß auf SkyrimNeue Engine - neue Herausforderungen. Denn die Oblivion-Engine kennen wir nach 5 Jahren Entwicklung recht gut.