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Topic title - Vorläufiger Release-Termin Für Nehrim-Addon?

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Re: Vorläufiger Release-Termin Für Nehrim-Addon? - by Severances
Posted: 18.04.2011 11:27
Darf diese Ankündigung nun so verstanden werden, wie beim Gothic 2 Addon - Die Nacht des Raben? Soll heißen, dass Addon wird in das vorhandene Spiel eingebettet (mehr Quests, Orte in die bestehende Welt eingefügt usw.) und nur ein Teil wird wirklich neues Gebiet sein?
Würde dies sehr begrüßen, allerdings wäre es dann wahrscheinlich sinnvoller mit dem Spielen abzuwarten, um Nehrim gleich beim ersten Durchgang in vollem Umfang/voller Pracht genießen zu können?!

(PS: Bin gerade erst beim Sanktum angekommen und wenn das AddOn die vorhandene Spielwelt erweitert, würde ich lieber erst später weiterspielen wollen.)
Re: Vorläufiger Release-Termin Für Nehrim-Addon? - by Metanoeite
Posted: 18.04.2011 13:30
Das Addon setzt erst nach der Hauptquest an. Du kannst also bedenkenlos weiterspielen.
Re: Vorläufiger Release-Termin Für Nehrim-Addon? - by greenlight
Posted: 21.04.2011 19:54
Hui, dawegen freu ich mir! Neue Quests, mehr Inhalt, mehr Nehrim! Da werden sicherlich die noch verbleibenden Fragen der HQ geklärt...
Zusammen mit Skyrim wird das was tolles in diesem Jahr (vllt. schau ich mir auch mal The Witcher 2 an :) )
Re: Vorläufiger Release-Termin Für Nehrim-Addon? - by Nano
Posted: 21.04.2011 20:10
greenlight wrote:
Hui, dawegen freu ich mir! Neue Quests, mehr Inhalt, mehr Nehrim! Da werden sicherlich die noch verbleibenden Fragen der HQ geklärt...
Zusammen mit Skyrim wird das was tolles in diesem Jahr (vllt. schau ich mir auch mal The Witcher 2 an :) )
Das frage ich mich schon seit langem: Welche Fragen sind denn überhaupt noch offen? Ich frage mich nämlich nur, was ich jetzt als Schattengott für eien Aufgabe habe :D
Re: Vorläufiger Release-Termin Für Nehrim-Addon? - by greenlight
Posted: 21.04.2011 21:51
Warum sitzt der "verschollene" Boddenbruk auf dem Thron? Was passiert mit Nehrim (herrschaft?) Wird Cahbaet wieder aufgebaut?
Re: Vorläufiger Release-Termin Für Nehrim-Addon? - by In_Flame
Posted: 22.04.2011 12:20
Wird das Addon eigentlich Shivering Isles benötigen?


Ich glaube es zwar nicht, wär aber nicht schlecht, mir ist erst jetzt beim spielen von Shivering Isles aufgefallen, wieviel Inhalt das Addon eigentlich bietet besonders in Ressorucentechnischer Hinsicht.
Re: Vorläufiger Release-Termin Für Nehrim-Addon? - by hoellenbewohner
Posted: 28.04.2011 10:37
kommt überhaupt noch ein addon?

nach dem hier wohl eher nicht.

http://www.gamersglobal.de/news/34836/n ... ingestellt
SureAI ist unter anderem für die viel beachtete und mit Auszeichnungen bedachte Komplettkonvertierung Nehrim des Rollenspiels The Elder Scrolls 4 - Oblivion bekannt (siehe auch unser Interview mit den Entwicklern), für die vor etwa einem halben Jahr ein Addon angekündigt wurde. Geplant war anfangs eine längere Hauptquest, die sich auf neuer, großer Landmasse abspielen sollte. Nach Aussage der Modder stellte sich jedoch heraus, dass die Erweiterung auf die geplante Art und Weise nicht schnell genug umzusetzen gewesen wäre. Zudem ist man an Grenzen hinsichtlich der Handlung gestoßen und empfinde inzwischen auch den Protagonisten aus Nehrim als verbraucht, so dass dieser für die neuen Ideen des Teams weniger geeignet ist.

Aktuell arbeitet SureAI daher an einigen Questerweiterungen für Nehrim, mittels derer Lücken in der Story geschlossen werden sollen. Diese neuen Questpakete werden in den nächsten Monaten bis zur Veröffentlichung von The Elder Scrolls 5 - Skyrim erscheinen. Wie erwähnt, wird anschließend mit der Entwicklung an Projekt 5 begonnen, das im Nehrim-Universum spielen und an die Handlung der Konvertierung anknüpfen wird.
Re: Vorläufiger Release-Termin Für Nehrim-Addon? - by Mitro
Posted: 28.04.2011 12:03
In_Flame wrote:
Wird das Addon eigentlich Shivering Isles benötigen?


Ich glaube es zwar nicht, wär aber nicht schlecht, mir ist erst jetzt beim spielen von Shivering Isles aufgefallen, wieviel Inhalt das Addon eigentlich bietet besonders in Ressorucentechnischer Hinsicht.
Nein glaube ich nicht, es wurde schon in Nehrim extra darauf verzichtet, um es für alle Oblivion Besitzer zugänglich zu machen damit mehr Leute es spielen (nehme ich mal an).
Und ja die Ressourcen von Shivering Isles bieten wirklich ziemlich viel Material ;)

@hoellenbewohner Lord Dagon hat doch erst vor ein paar Wochen geposted, dass es keine neue Welt geben wird sondern nur neue Questreihen etc.
Also ich vermute mal, dass das Add-on einfach weniger umfangreich sein wird bzw. es einfach nur viele neue Quests geben wird... Hoffen wir auf mehr :P
Re: Vorläufiger Release-Termin Für Nehrim-Addon? - by Hoxyd
Posted: 28.04.2011 12:08
GENAU!

Wirklich eingestellt wurde es nicht, es wird halt in kleinerer Form und mit veränderter, verkürzter Story veröffentlicht, denn wir arbeiten ja schließlich noch an Nehrim. Einige Grundelemente die für Addon geplant waren werden auch in den kommenden Inhaltspatches vorhanden sein. Das heißt: neue Musik, neue Dungeons, neue Quests, neue Gegner, neue Ausrüstungsgegenstände. Ja, und das Schmieden muss auch endlich mal fertig werden. :wink: Auch werden die Kopfgeld- und Arena-Questreihen abgeschlossen.

Für ein vollwertiges Addon fehlen uns aber einfach Zeit und Mittel, denn das Team ist derzeit auch nicht vollzählig besetzt. Und auf der anderen Seite sind wir natürlich auch ziemlich heiß auf Skyrim :mrgreen: Neue Engine - neue Herausforderungen. Denn die Oblivion-Engine kennen wir nach 5 Jahren Entwicklung recht gut.
Re: Vorläufiger Release-Termin Für Nehrim-Addon? - by Mitro
Posted: 28.04.2011 12:44
Hoxyd wrote:
GENAU!

Wirklich eingestellt wurde es nicht, es wird halt in kleinerer Form und mit veränderter, verkürzter Story veröffentlicht, denn wir arbeiten ja schließlich noch an Nehrim. Einige Grundelemente die für Addon geplant waren werden auch in den kommenden Inhaltspatches vorhanden sein. Das heißt: neue Musik, neue Dungeons, neue Quests, neue Gegner, neue Ausrüstungsgegenstände. Ja, und das Schmieden muss auch endlich mal fertig werden. :wink: Auch werden die Kopfgeld- und Arena-Questreihen abgeschlossen.

Für ein vollwertiges Addon fehlen uns aber einfach Zeit und Mittel, denn das Team ist derzeit auch nicht vollzählig besetzt. Und auf der anderen Seite sind wir natürlich auch ziemlich heiß auf Skyrim :mrgreen: Neue Engine - neue Herausforderungen. Denn die Oblivion-Engine kennen wir nach 5 Jahren Entwicklung recht gut.
Auf Skyrim freuen wir uns doch alle schon ;D
Meiner Meinung nach ist es sogar besser in Nehrim noch ein paar Lücken zu füllen, weil einige Orte dann vielleicht nichtmehr so leblos wirken und es noch mehr Spaß macht die Welt zu erkunden. Ein neuer Kontinent, der dann vermutlich noch mehr Lücken hätte wäre dann irgwie auch nicht so toll, auch wenn ich immer sehr an großen Städten usw. interessiert bin.
PS. Außerdem sieht man ja schon, dass noch etwas kommt, weil es ja schon von Spinat neue Rüstungssets usw. gibt und man die ja auch nutzen will ;D
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