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Topic title - Vorschläge für das Spiel

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- by BoeserEismann
Posted: 02.01.2007 21:03
Omfg iss das Stumpf :roll:
- by Festiloth
Posted: 04.01.2007 12:32
Ich hätte mal ne Frage zu Radient AI. Bei Oblivion wurde das ja ziemlich abgestupft wie wird das bei euch sein?
- by Metanoeite
Posted: 04.01.2007 14:26
In Oblivion gingen die NPC´s nicht mehr als essen oder schlafen, bei uns tun sie mehr, z.B. abends in eine Taverne oder morgens nach dem Aufstehen in den Tempel. Manche verlassen auch mal die Stadt und besuchen Freunde... Aber das ist auch schon fast alles, was möglich ist. Denn das, was die RadiantAI "angeblich" einst konnte (z.B. Npc´s, die ihre Lebensmittel selbst in Läden kauften wenn sie keine mehr hatten) kann man nicht so einfach wieder implementieren. Zumindest nicht ohne enorman scripttechnischem Aufwand bei jedem NPC.
- by Gothsword
Posted: 05.01.2007 19:58
Hallo erstmal. :)

Also, ersmtal wieso ich hier eigentlich schreibe: Ich hab in letzter zeit AME verfolgt. Und da das leider eingefroren ist, hab ich mich mal umgeschaut, was es noch so für deutsche TCs gibt.

Aventurien scheint ja eingestellt zu sein. (Kann mir einer den Grund dafür nennen?)

Ashures Memorial
die seite http://www.ame-game.de führt nur zu white-bit. (Er ist/war ja glaub ich auch an der mod beteiligt, erwähnt aber seltsamerweise nichts auf seiner seite.
auch eingestellt? wieso ?

nunja: jetzt aber zum Topic: Ich schreib mal n paar ideen, die ich schon bei AME gepostet hab:
-Wenn es möglich ist, solltet ihr die Physik auf Flaggen und Fahnen anwenden.

-Kleider könnten eine art sympatie-wert haben. NPCs reagieren dann dementsprechend anders, wenn man bauernkleider oder eine goldene rüstung trägt.

-warten sollte keine regeneration der lebensenergie zu folge haben.
-schlafen sollte nur im abstand von z.b 12 stunden die lebensenergie wiederherstellen. ansonsten könnte vor ablauf der 12 sunden der text stehen: "ich war nicht richtig müde, daher konnte ich mich nicht erholen"

noch ein paar sinnlose sachen, die ihr wahrscheinlich sowieso nicht macht:
-unnötige tagesbucheinträge, die einem sagen, was gleich passiert, oder was gerade passiert ist
-ein viel zu grosses HUD (vielleicht könnt ihr es ja so machen, das die entsprechenden anzeigen nur dann erscheinen, wenn man sie benötigt, oder eine taste drückt. (mana-anzeige erscheint nur wenn man magie anwendet)

ach ja: ich fänd es besser, wenn es nur 1-3 schwierigkeitsstufen gibt, aber die dafür gut gebalanct sind.

ansonsten muss ich noch sagen, dass der trailer einfach genial ist, und ich mich auf eure TC freu.

Ich glaub duch euch hat es sich dann richtig gelohnt, oblivion zu kaufen.

Weiter so!

Grüsse, Gohtsword
- by Metanoeite
Posted: 05.01.2007 20:20
Hi,
soweit mir bekannt ist, wurde Ashures Memorial eingestellt. Wohl weil man sich verschätzt hat, aber ich kann dir da nichts genaueres sagen, da musst du dich an den Entwickler selbst halten.

Leider ist vieles vom dem was du meinst nicht möglich. Fahnen können leider nicht im Wind wehen, zwar ist das entsprechende Feature in die Havok Engine implementiert, aber es feht der geeingnete Exporter.

Auch das sich Lebensenergie beim Rasten nicht wiederherstellt ist nicht machbar, weil der Teil hardcodet ist.

Das Hud wurde überarbeitet, das betrifft Schriftgröße, Inventar und auch das Interface selbst. Dennoch wird der Manabalken immer zu sehen sein.

Das feine Kleider den Sympatiewert des Spielers nach oben treiben, war schon in Morrowind so. In Oblivion gibt es das leider _nicht_ mehr.
Da ich mir darüber aber noch keine Gedanken gemacht habe, muss ich erst sehen was in Oblivion möglich ist. Es wäre vielleicht ein Weg, den Charisma-Wert beim Tragen feiner Kleiner zu erhöhen.

Leider kann man an den Schwierigkeitsgraden auch nichts ändern. Der Schwierigkeitsbalken wird bleiben. Allerdings versuchen wir ihn abzuschwächen, wenn das über GMTS irgentwie möglich ist. Das Problem ist das das Teil unsere Spielmechanik etwas aushebelt. Wir balancen das Spiel auf mittleren Einstellungen, wenn jemand den Regler auf ganz einfach stellt haut er Gegner weg die über 10 Stufen über ihm sind, das soll er nicht.
- by Thunderbird
Posted: 05.01.2007 22:47
Gothsword wrote:
Aventurien scheint ja eingestellt zu sein. (Kann mir einer den Grund dafür nennen?)

Ashures Memorial
die seite http://www.ame-game.de führt nur zu white-bit. (Er ist/war ja glaub ich auch an der mod beteiligt, erwähnt aber seltsamerweise nichts auf seiner seite.
auch eingestellt? wieso ?
Ich hatte vor kurzem E-Mail-Verkehr mit WhiteBit. Die TC ist auf technischen Gründen und mangelndere Begeisterung bzw. zu wenig Feedback eingestellt.
- by Gothsword
Posted: 06.01.2007 11:07
zu wenig feedback kann ich verstehen:
Ich konnte mich gar nicht im Forum anmelden...
(Hoffe das das nicht der Hauptgrund war) :(

hmmm...Technische Probleme...? Auch das CS Problem von AME ?
hat er da was genaueres gesagt?

Was ich auch etwas seltsam fand, waren die Screens, die sie veröffentlicht hatten. Viel mehr ausser schwarz konnte man da nicht erkennen. Ich hätte da eher ein paar neue Waffenmodelle usw. gezeigt.
- by Metanoeite
Posted: 06.01.2007 11:24
Anmerkung: "Sie" ist der falsche Ausdruck, da WhiteBit soviel mir bekannt war kein Team hatte, soll heißen alleine versuchte diese TC zu erschaffen. :wink:
- by Invidious
Posted: 07.01.2007 13:59
Schneida und die Ritter der PIs (sehr gute Moddergruppe!) basteln aber bereits an "Invasion", die TC wird mit großer Sicherheit auch was.
- by Manie
Posted: 07.01.2007 14:55
Ich finde es schade dass das Klima keine Auswirkungen auf den Charakter hat. Der müsste dann z.B. im hohen Norden mit Fellmänteln rumlaufen damit er nicht erfriert, also die ganze Zeit Ausdauer verliert. Rasten könnte da z.B nur in Höhlen oder Häusern möglich sein ,da er sonst draußen erfriert. Die NPC sollten da auch fast nicht draußen rumlaufen, da es ihnen zu kalt ist 8)
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