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horsey wrote:..war gerade heute vor der köhlereihütte nahe steinfeld unterwegs um einen gewissen kopfgeld-auftrag zu "erledigen" ..im wahrsten sinn des wortes.![]()
bin zurzeit auf stufe 11 und hab geschicklichkeit auf 66 und ein silberbogen unverzaubert. distanzregler hab ich auf maximum; sehe somit die npcs über sehr weite distanzen.
vor der hütte sind 2 sildonar-banditen wachpostiert ; ich positionierte mich schleichend auf den kleinen hügel, ziemlich weit der hütte gelegen, in unmittelbarer direkten schussposition, so dass ich die beiden grad noch sehen konnte. ich hob den bogen hoch aus , und zielte auf den ersten mir nächsten der beiden. ..zack, x4 schleich-treffer, aber nicht tödlich. der rennt aufgeschreckt auf mich zu und auf halbem wege schoss ich den zweiten & tödlichen pfeil.
der zweite ..weiter entferntere bandit bekam nix mit ..und nun das merkwürdige; bezog wieder die gleiche stellung, hob den bogen erneut hoch und erwischte ihn gleich beim ersten treffer - x4 schleich-bonus wiederum , aber der sass gleich tödlich.
als ich nun zu jenem ankam um ihn zu plündern sah ich, dass der pfeil mitten in der herzgegend steckte. bei dem ersten bandit, wo ich 2 pfeile brauchte und auf halber strecke umkippte , waren 1 pfeil an der rechten schulter und der 2te pfeil steckte in der lendengegend.
..zufall, "optische anzeigenfehler" ..oder wie sich die treffer auf die engine auswirkt bzw. auch umgekehrt ..kein plan. zumindest war dieser vorfall "passend" und könnte
jene auswirkung die der pfeile auf die jeweiligen körperregionen bestätigen bzw. widerspiegeln. daher frage ich mich , ist in nehrim selbst nicht schon sowas in der art implementiert ? - aber wie himmelslicht schrieb, mute ich der oblivion-engine auch nicht zu dies umzusetzen zu können. kann mich aber auch irren.
achja ..oder es waren die unterschiedlichen rüstungswerte der beiden , dies ausmachte, aber mir war als hätten beide die selben lederrüssi & co an.