@Barateon: Was da hin soll? Menschen, die einfach nur umherlaufen. Wenn ich da durch die Stadt gehe treffe ich mal ein, oder zwei Personen. Die Händler da am Markt - was ist das für ein Markt, da sind die Händler, ich, ein oder zwei Wachen und eventuell auch mal ein anderer NPC der nicht Wache oder Händler ist. Die vereinzelten Waschweiber sind zwar nett, aber dann meistens auch die einzige Person weit und breit. In den Dörfern, die wirken überhaupt nicht ausgestorben. Wenn ich durch Giliad gehe, so sieht ein Dorf aus. Aber wenn ich durch Erothin gehe ist das schon sehr seltsam. Als würden alle in ihrem Haus sitzen und Nehrim spielen.
arvisrend wrote:Und mit den wenigen NPCs die es gibt, ruckelt Erothin bereits schlimmer als alles in Oblivion. Ich glaube nicht, daß wir da noch irgendetwas reintun.
Und ja, Erothin ist von Hand gebaut. Ihr wollt nicht wissen, wie viel daran umgebaut wurde...
Die Architektur, das Design von Erothin gefällt mir ja sehr gut, es geht mir nur um diese gähnende Leere. Das ist wirklich ein großer Faktor was Athmosphäre angeht für mich, und offenbar ja auch für andere. Wie gesagt, in allen anderen Teilen von Nehrim (die ich bisher gesehen habe) ist das überhaupt kein Problem, die sind optimal bevölkert.
Übrigens ruckelt Nehrim bei mir viel, viel weniger als Oblivion und läuft auch viel stabiler. Wie auch immer, wie schon gesagt wurde, das Problem ist sicherlich bei Erothin, dass es auch als offene Stadt konzipiert ist. Bei den kleineren Städten und Dörfern ist das kein Problem und der Athmosphäre nur förderlich, bei so einer großen Stadt (die normalerweise auch entsprechend viele Einwohner haben sollte) wirkt sich das aber natürlich stark aus, und gerade Erothin scheint mir ja perfekt als geschlossene Stadt in einem eigenen Worldspace geeignet zu sein. Ich mein, das Hafenviertel, diesen einen Hinterhof und den Kasernenhof habt ihr ja auch in einen separaten Worldspace gepackt, warum dann nicht auch den Rest der Stadt? Ist in meinen Augen überhaupt gar kein Problem und macht es möglich, mehr Einwohner in die Stadt zu packen. Eventuell ließen sich ja auch ein oder zwei Zusatz-Plugins installieren, die die Bevölkerungsdichte für Spieler mit entsprechend guten Systemen noch weiter erhöhen, falls es bei den anderen zu Rucklern kommen könnte. Und selbst wenn, in einer eigenen Worldspace blieben die Ruckler ja auf die Stadt beschränkt. Bei einer offenen Stadt allerdings nicht.
Ich mein, ich erzähl euch da ja nichts neues, und das lässt sich mehr oder weniger problemlos hinbekommen in der nächsten Patch-Version oder auf welchem Wege auch immer, dass man die Stadt - ist ja immerhin die Hauptstadt - halt in einen eigenen Worldspace packt, wohl dann auch zusammen mit dem Hinterhof, der Kaserne und dem Hafenviertel, das wird den Kohl dann auch nicht mehr fett machen.