https://sureai.net/forum/viewtopic.php?t=1580
Mordred wrote:Oh jetzt wird den größen des Genres sogar schon die Kompetenz abgesprochen. Ihr seid ja heiter hier. Gothic 3 in einem Atemzug mit Two World zu nennen grenz schon an Frevel und grobe Dummheit. Es als Kloppmist zu bezichen noch viel mehr.
Mordred wrote:Die Messlatte der RPG Größen kann Nehrim nichtmal im Ansatz erreichen.
Mordred wrote:Na wo setzt es die denn bitte hoch?
Grafik/Sound und sonstige Präsentation führen Dragon Age und Mass Effect 2.
Umfang(welt) nachwievor Spitzenreiter Gothic 3.
Umfang(story) nachwievor Ulitma 7, Baldurs Gate (wenn man Konsolen mit reinnimmt noch die Secret of Mana serie)
Sag mir wo setzt es die Latte höher?
Um deine andere Frage zu beantworten: Gothic 3 mit Two World gleichzusetzen ist grobe Dummheit ja
Was subjektivität angeht solltet ihr die Füße ganz still halten. Ich posaun hier nicht mit einer güldenen Nehrim Brille rum das die größen des Genres enthront. Ich habe im Nehrim Thread anhand objektiver Kriterien die Mängel rausgestellt (vertonung, texturen, unstimmigkeiten in der welt etc)
Die Forum kann unheimlich gut mit Kritik umgehen ich merk es.
Mordred wrote:Da müsste ich erstmal wissen was du unter genial verstehst? Die Dungeons in Nehrim sind zum großteil striekt linear. Es gibt kaum Möglichkeiten zum erkunden. Wenn man mal etwas suchen muss gibt es meist genau einen weg dort hin. Brauch man mal 2 Sachen (schlüßel bei der Flucht) sind genau hinter einem 2 Räume. Exact 2 keiner mehr keiner weniger. Wo sind jetzt blos die Schlüssel? Uiuiui das überfordert ja schon fast.
Das zieht sich durchs ganze Spiel durch bisher (habe jetzt grade die Bibliothek hinter mir und bin auf dem weg zu den Zwerfen) Die Bibliothek war übrigens auch sehr mager. Die meiste zeit gings einfach nur runter dann gab es wieder genau einen weg bis man zur Kammer mit dem hochgradig komplexen Rätsel der Aktivierungssteine kommt. Das aus Packe Steine 1 bis 4 in Sockel 1 bis 4 bestand it blows my mind
Wo ist das genial?
Bessere Dungeons hatte da unter anderem "Divinity 2" (inklusive viel viel besserer "Rätsel") Drakensang und Dragon Age. In allen 3 Fällen waren sie wesentlich umfangreicher und verzwickter. Es gab auch meist mehr als einen Weg durchzukommen. Auch gab es selten so sinnvolle Aktionen wie das man exact über dem Startpunkt wieder aufhört. Das wirkt natürlich sehr sehr realistisch.
Mordred wrote:Da müsste ich erstmal wissen was du unter genial verstehst? Die Dungeons in Nehrim sind zum großteil striekt linear. Es gibt kaum Möglichkeiten zum erkunden. Wenn man mal etwas suchen muss gibt es meist genau einen weg dort hin. Brauch man mal 2 Sachen (schlüßel bei der Flucht) sind genau hinter einem 2 Räume. Exact 2 keiner mehr keiner weniger. Wo sind jetzt blos die Schlüssel? Uiuiui das überfordert ja schon fast.
Mordred wrote:Bessere Dungeons hatte da unter anderem "Divinity 2" (inklusive viel viel besserer "Rätsel") Drakensang und Dragon Age. In allen 3 Fällen waren sie wesentlich umfangreicher und verzwickter. Es gab auch meist mehr als einen Weg durchzukommen. Auch gab es selten so sinnvolle Aktionen wie das man exact über dem Startpunkt wieder aufhört. Das wirkt natürlich sehr sehr realistisch.