https://sureai.net/forum/viewtopic.php?t=1443
Fairas wrote: Da hast du wohl noch eine Fackel übersehen. Bin mir sicher, dass ich noch welche gefunden habe
...
Betrachte doch mal die Startquests als Tutorial für neue Spieler... Man kann auch ohne Probleme da hoch kommen. Schau, auf der linken Seite kann man über den Felsen hochklettern und direkt Seife holen. (Fix installieren)
...
Seit wann gibt es in Nehrim Satellitenanlagen und TomTomNavis? Ist doch klar, dass so eine alte Karte irgendwie falsch sein muss
"NPC-Gegner" müsste man einbischen stärker machen, die kann man viel zu leicht "messern". Allerding findet man in Dungeons sehr starke Monster. Das hängt glaub ich mit "statischer Welt" zusammen. Wenn man glück hat, begegnen einen nur schwache Gegner... wenn man Pech hat, Reload.
Fairas wrote:Man bekommt am Anfang eine Fackel und diese Fackel ist mir im Verlauf des Startdungeons irgendwann abhanden gekommen (wie genau weiß ich nicht mehr, vielleicht erloschen falls das geht oder bei einem Laden/Speichern-Bug verschwunden) und dann hab ich keine neue (bis auf die vier für die Quest) mehr gefunden und musste mich den Rest des Startdungeons stellenweise durch die Dunkelheit quälen (hab mit Erhöhung der Helligkeit Abhilfe geschaffen, aber das ist ja nicht der Sinn der Sache)
- Draußen vor der Mine trifft man dann auf den ersten Händler, ihr habt so viele tolle Sachen in Nehrim eingebaut und viele Features verändert. Aber warum zum Geier habt ihr dann nicht auch dieses bescheuerte Handelssystem von Oblivion nicht geändert? Jeden Gegenstand den man verkaufen will erst einzeln anklicken und dann nochmal bestätigen ob man ihn wirklich verkaufen will. Als Geldgieriger Rollenspieler hatte ich zuvor alles eingesammelt was mindestens 1 Münze wert ist, der Verkauf hat dann leider locker 15 Minuten Echtzeit in Anspruch genommen...
- Weiter ging es dann zum ersten Bug des Spiels (keine Ahnung in wie weit der sich so oder ähnlich reproduzieren lässt), in der Abtei entschied ich mich für den Kampf gegen das Wildschwein aber beim Verlassen des Gebäudes (wo man dann glaube ich vom Jäger angesprochen wird) wurde der Bildschirm schwarz und außer dem Dialogtext war nichts mehr zu sehen und nach dem Dialog blieb der Bildschirm schwarz und unbeweglich. Erst nach mehrmaligem Neustarten des Spiels (3+) funktioniertes es dann irgendwann.