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Topic title - Was wäre für euch an Story und Inszenierung wichtig?

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Re: Was wäre für euch an Story und Inszenierung wichtig? - by Nicolas Samuel
Posted: 02.10.2012 08:00
Das Sternenvolk wird wieder vorkommen - Allerdings nicht als Invasionsvolk. :)
Bosskämpfe ebenfalls! ;)
Re: Was wäre für euch an Story und Inszenierung wichtig? - by hennim
Posted: 03.10.2012 11:17
Ich wünsche mir wüsche ist, das Enderal etwas schwerer wird bzw das man nicht mehr so leicht OP wird.
Damit meine ich, das das Schmieden etwas geändert wird, sodas man nicht gleich zum Anfang das Schmieden skillt, sodas man unbesiegbar für die Gegner ist.
Und noch eine Bitte.
In Skyrim gibt es ja eine Menge Begleiter, nur das Problem ist das die nicht besonders viel Tiefgang haben.
Wenn ich Tahne werde bekomme ich Lydia etc und das wars.
Viel aus ihrem Leben erzählt sie ja nicht.
Bei Nehrim hatte man ja Kim, welche schon eine recht große Hintergrundgeschichte hatte.
Sowas wünsche ich mir auf jeden Fall auch für Enderal.
Re: Was wäre für euch an Story und Inszenierung wichtig? - by Benutzerkonto von 5715 gelöscht
Posted: 03.10.2012 11:36
Hallo erstmal,
ich habe es in Nehrim toll gefunden, dass man nicht immer wusste ob man das richtige tut, sprich: man hinterfragte nach einer Zeit, ob es denn wirklich sinnvoll war/ist, was man getan/tun hat/will. Ich fände es wünschenswert, wenn man in Enderal das gleiche Gefühl hat.
Wünsche euch noch viel Spaß und vorallem, viel Erfolg.
MfG Eltson
Re: Was wäre für euch an Story und Inszenierung wichtig? - by Severances
Posted: 23.10.2012 19:52
Ich würde mir wünschen, dass Charaktere an verschiedenen Orten anzutreffen sind. Das heißt natürlich müssen das nicht alle sein und ein Schmied sollte auch in seiner Schmiede bleiben, ein Wirt in seiner Bar usw. Es geht mehr um die storyrelevanten Figuren, die ähnlich wie in Gothic in verschiedenen Kapiteln ihre Standorte wechseln, da Dinge in der Welt passiert sind (in Gothic 1 stürzte die alte Mine ein, das alte Lager wurde verbarrikadiert. In Gothic 2 trifft man sich und geht auf Drachenjagd etc.).
Ich fand es unheimlich atmosphärisch, einen bekannten NPC plötzlich und ziemlich unerwartet an einer anderen Stelle zu treffen und im Gespräch herauszubekommen, warum er nun hier ist?!
Teilweise gabs das ja auch schon in Nehrim...
Re: Was wäre für euch an Story und Inszenierung wichtig? - by Zul
Posted: 23.10.2012 20:54
ich habe es in Nehrim toll gefunden, dass man nicht immer wusste ob man das richtige tut
Das ist genau das, was mich am Ende auch so gefesselt hat, genau das!! Danke, dass du das ansprichst.
Als die Hauptquest abgeschlossen war, der "Endgegner" besiegt und eigentlich alles getan war, hab ich mir drei Fragen gestellt:
Was habe ich genau getan?
Warum genau hast du das getan?
War es richtig, es zu tun?

Das will ich in Enderal auch, uns wurde ja schon moralische Agründe und tiefe Einblicke in Sozialstrukturen am Abgrund versprochen, aber ich hoffe inständig, dass dies auch den Spieler und seine Handlungen betrifft. Nicht jeder Streich muss notwendig, nicht jede Handlung markellos sein. Ist das Ziel es wert, so weit zu gehen? Bin ich zu weit gegangen?
Genau dieser Mut, einen fehlbaren Helden zu kreieren, unterscheidet mmn. ein gutes von einem umwerfenden Spiel.

Gute Nacht.
Re: Was wäre für euch an Story und Inszenierung wichtig? - by Redanxela
Posted: 23.10.2012 21:02
Zul wrote:
Genau dieser Mut, einen fehlbaren Helden zu kreieren, unterscheidet mmn. ein gutes von einem umwerfenden Spiel.
Das unterschreibe ich so.

Sind derartige Handlungen, die ernsthafte moralische Fragen aufwerfen, geplant oder gar schon umgesetzt?
Re: Was wäre für euch an Story und Inszenierung wichtig? - by greenlight
Posted: 23.10.2012 21:57
Zul wrote:
Genau dieser Mut, einen fehlbaren Helden zu kreieren, unterscheidet mmn. ein gutes von einem umwerfenden Spiel.
Kann ich ebenfalls nur bejahen. Allerdings muss es dafür ein gewisses Maß an Entscheidungsfreiheit geben. Denn wenn schon von der Story her klar ist, wie man sich entscheiden muss (und eine Fehlentscheidung schon fest in der Story eingeplant ist), geht doch ein großer Teil des Reizes verloren. Wenn es zu einer solchen Entscheidung kommt, dann will ich nicht eine Entscheidung aufgezwungen bekommen oder eine eindeutig richtige präsentiert bekommen, sondern zwei oder mehr Entscheidungen zur Auswahl haben, für die es sowohl Argumente für als auch dagegen gibt, sodass man den Spieler moralisch unter Druck setzt. Gerade wenn sich die eigene Entscheidung als fatal erweist (es können auch alle Entscheidungen auf ihre eigene Art und Weise zu diesem Ergebnis führen), dann sitzt man als Spieler da und fragt sich hoffentlich noch lange, ob die Entscheidung nun gut war oder nicht, und was sie vielleicht auch über einen Selbst aussagt.
Re: Was wäre für euch an Story und Inszenierung wichtig? - by Nicolas Samuel
Posted: 24.10.2012 07:59
Ich glaube, von der Seite kann ich guten Gewissens im Namen des Teams sagen, dass ihr nicht enttäuscht werden werdet. :mrgreen: Ambivalenz, moralische Abgründe, Grau und Grau statt Schwarz und Weiß... Ja. :)
Re: Was wäre für euch an Story und Inszenierung wichtig? - by Redanxela
Posted: 24.10.2012 16:06
Das freut mich ungemein zu hören. Das ist einfach nur super. Ach, ich kanns kaum in Worte fassen.

Auch wenn das eher etwas OT hier ist: Dürfen wir dann demnächst auch mal bewegte Bilder von Enderal sehen?
Re: Was wäre für euch an Story und Inszenierung wichtig? - by Carmondai
Posted: 25.10.2012 09:32
Also, ich finde, wie hier auch schon oft gesagt wurde, die Story sollte mindestens so sein wie in Nehrim. :D
Also episch, nachvollziehbar (ich finde man sollte die Möglichkeit haben alles zu verstehen) & ich fände es toll wenn ihr richtigen Tiefgang und eine komplexe mit komplexen Charaktere einbringt.
Die haben in Skyrim ja bekanntlich gefehlt :cry: ... Aber was man durch Nehrim von euch so gewöhnt ist, schafft ihr das ja locker :thumbsup: ,auch wenn immer wieder Städtebewohner nichts zu sagen hatten außer etwas wie: "Dieses Nordreich!..." oder "Ihr seht ja aus wie einer von diesen ..."
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