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Topic title - Download zu Nehrim Expanded

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Re: Download zu Nehrim Expanded - by Tealor Arantheal
Posted: 30.04.2014 14:28
Das letzte Update hat einen lästigen Exploit des alternativen Levelsystem im Zusammenhang mit Set-Eigenschaften ausgebessert.

Bisher hab ich ohne Erfolg nach einer Lösung für dieses Problem gesucht und wollte es daher nicht ausbessern, da mir nur unnötig langwierige Workarounds eingefallen sind.
Glücklicherweise stellt OBSE aber doch eine Funktion bereit, mit der man den Wert von Eigenschafts-Zauber die Fähigkeiten erhöhen leicht ermitteln kann.

Also gibts jetzt kein Schummeln mehr.
Entweder man erhöht die Fertigkeiten mit Learning-by-doing oder bei Trainern, um anständig viele Attributspunkte zu erhalten oder kriegt einfach nur 3 Stück davon!
Re: Download zu Nehrim Expanded - by Tealor Arantheal
Posted: 30.04.2014 20:04
Fieses Update für Nebenquest 7

"Spurensuche" ist eine NQ die man in Erothin erhält indem man sich das dortige Haus kauft und darin Infos über den Besitzer sucht.

Im Verlauf dieser Quest kommt man in einen Dungeon voll von Schätzen. Ein Schatz ist ein goldener Kelch der Personen versteinert, wenn sie ihn berühren.
Es gibt eine Autosave-Box in diesem Dungeon direkt bevor man zum Kelch kommt und ein eigenes Kelch-Skript, das allerdings nicht zugewiesen war.

Das Skript wurde überarbeitet und nun ist auch der Spieler nicht immun gegen diesen Kelch.
Dank Autosave sollte neuladen nicht schwer fallen, für all jene die keinen Spaß verstehen...
Ich hab den armen Ulf jetzt ungefähr 20mal hintereinander versteinert :mrgreen:
Re: Download zu Nehrim Expanded - by Tealor Arantheal
Posted: 01.05.2014 07:20
Feinschliff

Als ich gerade nach Burg Darlan kam, hab ich festgestellt, dass meine Statue nicht mehr am Sockel, sondern innen drinnen steht und zwar ganz genau auf der versteckten Schatztruhe für das Spielerinventar.
Um solche Launen der Oblivion-Engine zu vermeiden, gibt es unter dem Statuensockel noch eine Kollisionsbox, die so ein dämliches Verhalten zur Not abfangen kann.

Außerdem wurden die Bezeichnungen einiger Teleportzauber in LilaMuesNehrimTweaks.esp überarbeitet.
Re: Download zu Nehrim Expanded - by Tealor Arantheal
Posted: 01.05.2014 10:31
Faustkampf-Balancing

Bisher hab ich ehrlich gesagt nie die Fäuste geschwungen, obwohl ich doch extra einen Trainer für diese Fertigkeit verlangt habe :mrgreen:

Da die Rüstungsrate in Nehrim bis 90 geht ist es doch Schade, den Faustkampfschaden auf 35 zu begrenzen.
Die Begrenzung liegt jetzt bei 100.
Immerhin können starke Waffen (gewaltiges Schwert von Goth beispielsweise) weit über 100 Schaden anrichten, wenn die Fertigkeit hoch genug ist und die Waffe bis 125% repariert wurde.

Allerdings erreicht man diesen Faustkampfschadenswert nur, wenn man hohe Werte in Stärke und Faustkampffertigkeit hat.
Beides - das Attribut und die Fertigkeit - haben nun relativ ähnlichen Einfluss auf den Reinschaden, also sollte man auch beides Maximieren, wenn man die 100 Punkte erreichen möchte.

Die eingebildete Charakterklasse "Der Rüpel" ist nun also ähnlich stark wie ein schleichender Bogenschütze.
Aber immerhin kann man nun selbst später im Spiel im Faustkampf genauso anständig kämpfen wie mit gut gepflegten, anständigen Waffen.

Um das Ganze etwas zu veranschaulichen, hab ich mich ein wenig mit den Werten gespielt und dabei die Angriffskraft (steht bei der Faustkampffertigkeit dabei) überprüft.
  • STÄ: 45 -- 50 -- 50 -- 100 -- 98 -- 99 -- 100 -- 100 -- 100
  • NAH: 25 -- 50 -- 100 -- 50 -- 100 -- 90 -- 89 -- 90 -- 100
  • =AK: 28 -- 31 -- 51 -- 60 -- 99 -- 99 -- 99 -- 100 -- 100
STÄ = Stärke
NAH = Nahkampf (Fertigkeit)
AK = Angriffskraft (Der Wert, der im Fertigkeitenfenster der Nahkampffertigkeit steht)

Ob man glaubt oder nicht, aber das Attribut Glück wirkt sich nachweislich auf die Werte aus.
Ich konnte deshalb Werte von 100 erreichen, weil ich ebenfalls hohes Glück hatte.

Wer einen neuen Charakter erstellt sollte eine AK von 6 haben (25 Nahkampf & 40 Stärke).
Wenn man beides auf 100 setzt kommt man "nur" auf 88. Eröht man Glück aber auch auf 100 kommt man auf den Maximalwert.
Ein Schadenswert der von 3 verschiedenen Spielerwerten beeinflusst wird, kann balancingmäßig gut abgeschrieben werden.
Re: Download zu Nehrim Expanded - by Tealor Arantheal
Posted: 01.05.2014 15:41
Fleischmonster KI

Da ich gerade mit dem Krypta-Set inklusive einer wiedererweckten Stadtwache von Darlan und dem Fleischmonster rumlaufe ist mir aufgefallen, dass das Fleischmonster im Aggressionszustand gerne die Stadtwache als Ziel ausgesucht hat.

Also hat das Fleischmonster eine Schranke verpasst bekommen, die sich über das Kampfziel des Monsters erkundigt.
Wenn das Kampfziel mit der Referenz des Wiedererweckten übereinstimmt, bricht es den Kampf sofort ab.

Anders rum verhält sich eine wiedererweckte Wache ähnlich.
Allerdings sollte man nie auf die Idee kommen ein Verbrechen zu verüben, ansonsten erinnert sich der Zombie an seine Polizeidienstzeit.
Wenn man sich der Verhaftung widersetzt, wählt der Untote seinen Freitod, da er beim Tod des Spielers wieder zum Volltoten wird :mrgreen:

Lol
Hab da einen kleinen Bug mit den Wachen gefunden, wenn sie wiedererweckt werden.
:thumbsup:


Das fand ich brutal witzig, und musste es einfach festhalten. Die fliegen endlos lange in den Himmel und der Engine ist das glücklicherweise nicht mal ein Absturz wert :mrgreen:
Ansonsten sieht man noch die korrekte Funktion des Zaubers:
1.) Stirbt der Spieler stirbt der Wiedererweckte.
2.) Werden zuviele Set-Gegenstände abgelegt, stirbt der Wiedererweckte.
Re: Download zu Nehrim Expanded - by Tealor Arantheal
Posted: 02.05.2014 15:13
Update: Set-Nachrichten

Die Einstellungsmöglichkeit für Set-Nachrichten im Tagebuch, wurde um eine weitere Option bereichert.
Mit "Nur Set-Zauber", werden ausschließlich Nachrichten im Zusammenhang mit den Set-Zaubern angezeigt.

Außerdem sollte von nun an der Status-Wert der Lernpunkte im Statistikmenü richtig erhöhen.
Dafür benötigt man wieder den überarbeiteten Patch von "Nehrim XP ProgressBar.esp", da ebenfalls eine Änderung im Globalplayerscript vorgenommen werden musste.
Die Zählung ist allerdings nicht rückwirkend.
Re: Download zu Nehrim Expanded - by Tealor Arantheal
Posted: 03.05.2014 08:59
Gorin wrote:
Faustkampf-Balancing, Update!
Irgendwie war ich mit dem Maximalschaden von 100 den man mittels Fertigkeit, Stärke und Glück erreichen konnte nicht zufrieden.

Also ist mir dazu noch ein böses, gutes Balancing eingefallen.
Absofort ist die Spieleinstellung "fHandHealthMax" auf einem Wert von 25 anstatt 100.
Der Originale Nehrim-Wert war 35, konnte aber eben auch nicht überschritten werden, was Faustkampf zum Schluss recht schwach machte.

Die Reinstärke des Faustkampfes ist nun auch vom Spielerlevel abhängig.
Die Abfrage dafür wird bei jedem Level Up durchgeführt und außerdem einmalig, sobald das Spiel geladen wird.
Da Spieleinstellung nicht ins Savegame gespeichert werden, müssen sie nach dem Laden eines Spielstandes immer neu gesetzt werden.

Das Hübsche daran ist, dass der Wert eben noch auf das Zusammenspielen von Faustkampf, Stärke und Glück zerlegt wird.
Sind alle 3 Werte auf 100 sollte man den ausgerechneten Reinwert dieser Formel erreichen, andernfalls ist die Angriffskraft entsprechend niedriger.

Auf Level 50 sollte eine Angriffskraft von exakt 100 erreicht sein (25 + (50*1,5)), was aber wiederrum von Faustkampf, Stärke und Glück abhängig ist. Wer ein höheres Level erreicht, kann sie noch steigern.
Re: Download zu Nehrim Expanded - by Tealor Arantheal
Posted: 03.05.2014 09:50
Faustkampf-Formel:

Hier noch die Berechnung des Faustkampfes:
;==>25 ist der neue Standardwert von fHandHealthMax
If GetGameSetting "fHandHealthMax" != (25 + (Player.GetLevel * 1.5))
       Set Step to (25 + (Player.GetLevel * 1.5))
       SetNumericGameSetting "fHandHealthMax" Step
Endif
Re: Download zu Nehrim Expanded - by Tealor Arantheal
Posted: 04.05.2014 17:08
Inzwischen gibt es ein Komplettpaket, das bequem mit Wrye Bash installiert werden kann.
Alle notwendigen Dateien sind bereits enthalten.
Verweise für die einzelnen Originalmods sind vorhanden!
Außerdem liegt eine detaillierte Installationsbeschreibung bei.

Download:
https://mega.co.nz/#!8MoRxb4A!zHl-3QRc4 ... mLUTR7YVCI

Ein kleiner Hinweis in der Installationsbeschreibung fehlt:
Mit dem Subpaket "Echter Schlaf" kann man Bettzeug aus dem Inventar anklicken und dadurch überall Schlafplätze aufschlagen.
Re: Download zu Nehrim Expanded - by Tealor Arantheal
Posted: 05.05.2014 17:13
Update: Zauber - "Körper auflösen (Rang 1)"

Auch wenn der Zauber nur eine Spielerei ist, wurde er dennoch einem allgemeineren Mystik-Skript hinzugefügt, damit man den Spruch bei mehr leuten lernen kann.


Der Link von oben ist vorläufig außer Betrieb, da das Komplettpaket erst überarbeitet wird.
Edit: Der Link steht wieder.
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