https://sureai.net/forum/viewtopic.php?t=5285
KILLTHIS wrote:[...]Was ich eben sagen will: Manchmal muss man eben auch Grenzen setzen oder einfach bestehende Grenzen ein wenig ausweiten und da scheint Bethesda immer einen Bogen drum zu machen. Das ist mehr wie "Hier ist eine Sandkiste, mach was draus." - und das stört auf dauer.
KILLTHIS wrote:Noch etwas: Das Levelsystem.
Ich finde es gegenwärtig leider nicht befriedigend, wie es in Skyrim gelöst wurde, da man früher oder später immer etwas levelt, was man im Original nicht für den Charakter vorgesehen hat. Das ist ja grundsätzlich kein Problem, wenn nicht aber ALLE Fähigkeiten das Gesamtlevel anheben würden und sich der Charakter so quasi von selbst spezialisiert oder aber in eine fremde Richtung entwickelt. Beispiel:
Ich will einen Nord erstellen, dieser soll in leichter Rüstung mit Äxten herumrennen und alles eben flott niedermachen. Vielleicht ist er auch noch gut im Bogenschießen - da ist man natürlich sehr flexibel. Nun nehmen wir aber an, ich breche immer mal wieder ein Schloss auf und erhöhe somit meinen Gesamtlevel und erhalte Punkte für die Perks - ohne aber jemals die Fähigkeit soweit getrieben zu haben, dass ich den Perk nutzen kann. Ich finde, dass sowas sehr störend ist und in Oblivion besser gelöst war - dort hatte man sich von anfang an festgelegt und wurde nicht einfach für Nebensächliches gelevelt.
Latiro wrote:Wir arbeiten an einer recht tiefgreifenden Änderung des Level- und Skillsystems.![]()
Sobald die offizielle Ankündigung von statten gegangen ist, wird es da auch Umfragen und ausführlichere Informationen geben. Das Problem, was Killthis beschrieben hat, wenn ich es denn richtig verstanden habe, wird es in jedem Fall nicht mehr geben.
Juliusis wrote:Ich muss Colonel Miller zustimmen, ich fände es auch toll wenn es "richtige Schlachten" geben würde. In Oblivion, Skyrim und teilweise sogar in Nehrim war das ja eher lahm. Die "Schlachten" waren eher kleine Kämpfe.