https://sureai.net/forum/viewtopic.php?t=5881
Guerrero wrote:Ich wuerde behaupten dass es mehr sinn macht wenn diese chars eigene missionen und grobe tagesabläufe bekämen. Die müssen einem ja nicht jeden tag über den weg laufen sondern machen ihren kram und wenn sich ihre missionen/aktivitäten zufällig mit unseren überschneiden dann trifft man sie. man könnte ihnen bei ihren missionen helfen oder im weg stehen und andersrum. natürlich sollte das nur geringfügig geschehen aber dadurch wird ein zweites mal durchspielen nicht zu kopie. und wie schon erwähnt würde es die spielwelt beleben
Eltson wrote:Ich finde die Idee von Guerrero auch sehr gut, es kam mir in Skyrim auch recht leblos vor, weshalb ich ein paar Begleiter wollte die das Spiel aber viel zu einfach machen, also auch keine optimale Lösung. Es gibt sogar eine Mod die die Straßen durch Abenteurergruppen und Reisende belebter machen, die aber keine Dialoge und keinen Hintergrund haben. Wenn man diesen Gruppen noch Dialoge und "Quests" und Hintergründe (Story) geben würde fände ich das eigentlich eine sehr gute Lösung.
MfG Eltson
Súri wrote:Außerdem könnte es auch mehr Bezug aufbauen... man erinnere sich an Barney in Half Life
Xagul wrote: Versuche ich, aber: Bitte, wer?

Eltson wrote:Suri, ich glaube du hast mich falsch verstanden, ich meinte damit, dass auch ich die Begleiter in Skyrim eher Mittelprächtig finde.
Diese Gruppen (oder Einzelne Personen) müssten ja dich ja nicht begleiten, aber ich fände es zum Bsp. gut wenn man sie fragen könnte was ihr Reiseziel (was auch dein Reiseziel sein könnte) ist und so ein Stückchen mit ihnen laufen oder man geht eben Querfeldein.
Guerrero wrote:Ich denke da steckt ne ganze menge hinter wenns vernünftig werden soll... aber wenn ihr das anpackt kanns ja nur was vernünftiges werden