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Topic title - [MOD-WIP] Projekt SOLARIS

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Re: [MOD-WIP] Projekt SOLARIS - by Wolfo97
Posted: 30.10.2010 15:27
Das war nur Spekulation
Re: [MOD-WIP] Projekt SOLARIS - by J-man
Posted: 30.10.2010 20:17
Nadelbaum:"Können wir im Weltraum auch Jedi-ritter treffen? Wir könnten ja gleich noch das Imperium mit besiegen. :wink: "

Wäre möglich... :roll: .


Das mein ich ernst, aber wohl nicht in Solaris! :mrgreen:
Re: [MOD-WIP] Projekt SOLARIS - by Seelenschinder
Posted: 31.10.2010 13:02
Ich muss dem netten Herrn Nadelbaum leider recht geben, auch wenn ich es nicht so hart ausdrücken würde...
Der Mod ist an sich eine sehr gute Idee, aber Vyn und Nirn? Nein, lieber nicht, es würden zu viele Fragen aufkommen.

Seelenschinder 8)

Edit: Das mit der Zwergenstadt finde ich super, genau das vermisse ich in Nehrim noch :D
Re: [MOD-WIP] Projekt SOLARIS - by Hjödir
Posted: 06.11.2010 21:03
Zu dem Thema mit den verschiedenen Göttern.

Nehmen wir doch mal als Beispiel den Planeten Erde. Darauf gibt es mehr als 200 Staaten und noch weit mehr verschiedene Völker welche wiederum in Stämme unterteilt werden.

Es gibt verschiedenste Religionen (Monotheismus, Polytheismus usw.)

Wir sprechen hier von einem einzigen Planeten auf dem das so ist. Warum sollte es also ein Problem darstellen, wenn in ein und dem selben Universum die Daedra Götter und die Lichtgeborenen gemeinsam existieren?

Eine mögliche Erklärung warum die Daedra Götter nicht in Erwägung ziehen würden Vyn zu erobern:

Wir (Menschen) wissen nicht welche bzw. ob es überhaupt Gott/Götter im Universum gibt, ob es einer ist oder ob es viele sind. Ein Gott/Götter hat/haben allerdings nur da Einflussbereich wo die Menschen an ihn/sie Glauben. Die Völker auf Nirn verehren die Daedra Götter ja teilweise. Dadurch können diese Einfluss auf Nirn nehmen. Auf Vyn hingegen weiß niemand von irgendwelchen Daedra Göttern. Des Weiteren gibt es selbst auf Nirn eigentlich keine Daedra Götter, welche an der Unterjochung der Sterblichen interessiert sind, von Mehrunes Dagon abgesehen, welcher aber bezwungen und verbannt wurde. Die restlichen Daedra Götter (Göttern werden immer bestimmte Eigenschaften zugewiesen: Tückisch, Kriegerisch (Mehrunes Dagon), daneben gibt es auch Beispiele von Daedra Göttern, welche sich für die Sterblichen stark machen) würden also schlicht weg keinen Sinn darin sehen irgendwie auf Vyn aufzutreten. Auch Nehrim selbst lässt die Frage wie die Welt eigentlich entstanden ist, offen. Denn die Lichtgeborenen haben Vyn nicht erschaffen, genauso wenig die Schattengötter. Also könnte es durchaus sein, dass ein Daedra das Universum erschaffen hat, denn dieser steht drüber (Daedra = Gott; Lichtgeborene = Magier mit außergewöhnlicher Begabung).
Re: [MOD-WIP] Projekt SOLARIS - by Hjödir
Posted: 06.11.2010 21:31
Zum Thema mit Kim:

Prophezeiung hin oder her. Nachdem man das Schicksal bezwungen hat, bzw. davor schon, war mein ein Schattengott. Ergo sollten diese auch die Möglichkeit haben in die Schattenwelt einzutreten. In der Schattenwelt befinden sich die Seelen jener die verstorben sind. Da der Körper nicht an die Seele, die Seele aber an den Körper gebunden ist, ist es auch ohne Umstände leicht erklärbar wie Kim ein anderes Aussehen erlangen kann.

Man könnte das Ganze (insofern noch keine besonderen Ideen darüber vorhanden sind bezüglich Kim) so gestalten, dass der Spieler als Schattengott sich dessen erst bewusst werden muss, dass er in die Schattenwelt eintreten kann. Das könnte man in Form einer Quest gestalten durch welche der Spieler einen Zauber erlernt ein Portal in die Schattenwelt zu erschaffen.

Dies MUSS jedoch eine Anwendung von Magie sein, welche das durchschnittliche Aetherna Wissen um Welten übersteigt. Dieses Wissen könnte zum Beispiel Arkt besitzen (seines Zeichens selber Schattengott jedoch nioht von Nehrim).

Eine Möglichkeit wäre z.b. wie folgt: Das Spiel bzw. das Projekt Solaris startet an der Stelle von dem Grab. In jener Nacht hat der Spieler einen besonders unruhigen Schlaf und erwacht. Er hört eine Stimme: Ich liebe dich!

Eine zweite Stimme ertönt.

"Du bist ein lebender Schattengott. Unvorstellbar und doch wahr, wie seltsam. Du fragst dich wer ich bin. Du hast mich bereits einmal gesehen, meine Bücher gelesen. Ja ich war einst wie du. Doch ich wurde vom Schicksal bezwungen. Du bist einer der wenigen welche den Schicksalsboten besiegen konnten. Ist es dir denn nicht bewusst, was das bedeutet? Du hast die Macht in die Schattenwelt einzutreten. Ich weiß um deinen Kummer, des Verlustes wegen. Suche Arkt auf, wenn du sie zurück holen willst. Die Reise ist gefährlich, überlege es dir gut. Nur ein anderer Schattengott, vermag dich in dieser Kunst zu unterweisen."

Der Spieler begibt sich nun zu der Hütte in der Arkt vermeintlich haust. Doch dort befindet sich nichts als eine Notiz. "Lebe wohl mein Freund, dringende Angelegenheiten in meiner Heimat erfordern unverzüglich meine Anwesenheit."

Nun macht sich der Spieler auf die Fährte Arkts um von ihm zu lernen wie er in die Schattenwelt eintreten kann. Bevor Arkt ihm dies jedoch beibringen kann, benötigt Arkt Unterstützung vom Spieler.

Meine Überlegung ist es: Erst zuletzt den Spieler vor die Wahl zu stellen, ob er Kim nun zurück holen möchte oder nicht.

Wenn die Idee bis hierhin für gut befunden wird, kann ich gerne daran arbeiten meine Gedanken dies bezüglich weiter auszubauen.

Leider habe ich bisher keine Erfahrung im Umgang mit dem Construction Set. Als Sprecher würde ich mich jedoch gerne zur Verfügung stellen und da ich auch sehr kreativ und Kompromiss bereit bin, wäre es mir eine Freude mir Gedanken zu eventuellen Quests zu machen.

Edit: Idee wie man das mit der Schattenwelt möglicherweise umsetzen könnte: Da der Spieler sobald er stirbt in eine Welt gelangt, die in dem Seelenhäscher gespeichert ist, muss dieser zerstört werden. Wenn der Seelenhäscher zerstört wird, wird seine Energie freigesetzt, die Seelen darin werden aus dieser Welt herausgerissen und "fallen" in die Schattenwelt. Natürlich kann der Seelenhäscher nicht einfach irgendwie zerstört werden, sondern nur durch das Feuer einer ganz bestimmten Quelle, zu welcher der Spieler reisen muss.
Re: [MOD-WIP] Projekt SOLARIS - by muffinmuffel
Posted: 07.11.2010 06:47
Ich glaube das mit Kim wurde schon zu genüge besprochen.
Andere Frage: wie weit seit ihr? Eine genaue Antwort erwarte ich nicht, aber vielleicht schon so 70%? oder könnt ihr mir vielleicht sagen wann das etwa rauskommen sollte?
Tolle idee übrigens.
Re: [MOD-WIP] Projekt SOLARIS - by Darkblade
Posted: 07.11.2010 10:53
Sie hatten mal gesagt, dass es recht lange dauern wird. Irgendwas mit nächstes Jahr.
Re: [MOD-WIP] Projekt SOLARIS - by muffinmuffel
Posted: 07.11.2010 13:06
komisch, ich hab im Kopf das sie gesagt haben frühstends diesen Winter, könnte die erste Betha-Version kommen... sicher bin ich mir aber nicht und ausserdem, ist es jetzt ja schon wieder eine weile lang her
Re: [MOD-WIP] Projekt SOLARIS - by Hjödir
Posted: 07.11.2010 13:51
muffinmuffel wrote:
Ich glaube das mit Kim wurde schon zu genüge besprochen.
Andere Frage: wie weit seit ihr? Eine genaue Antwort erwarte ich nicht, aber vielleicht schon so 70%? oder könnt ihr mir vielleicht sagen wann das etwa rauskommen sollte?
Tolle idee übrigens.
Könnte es dann möglicherweise sein, dass ich dazu was überlesen habe? So weit ich informiert bin, ist bislang nur beschlossen, dass KIm in einem Bio-Androiden zurück kehren soll in die Welt der Lebenden. Wie genau das von statten gehen soll bzw. wie der Held in die Schattenwelt bzw. das Totenreich gelangt, habe ich nicht erfahren. Wenn du vielleicht so nett wärst mir den Link zu dem Thema zu posten :)
muffinmuffel wrote:
komisch, ich hab im Kopf das sie gesagt haben frühstends diesen Winter, könnte die erste Betha-Version kommen... sicher bin ich mir aber nicht und ausserdem, ist es jetzt ja schon wieder eine weile lang her
Naja seien wir mal realistisch. Wenn das ganze Projekt auch nur halb so umfangreich wird wie Nehrim, und dahinter steckt ein gestandenes Team erfahrener Modder, wird das Projekt Solaris noch einige Zeit in Anspruch nehmen. Mit einer Beta diesen Winter denke ich braucht man nicht zu rechnen, wenn man realistisch ist.
Re: [MOD-WIP] Projekt SOLARIS - by J-man
Posted: 07.11.2010 16:11
Nach meinen Informationen soll die erste Beta ALLER FRÜHSTENS zu Weihnachten rauskommen. Aber wie gesagt, das ist ziemlich unrealistisch. Ich modde lieber etwas länger, als einen unfertigen Planeten abzuliefern. Es wird so oder so noch dauern......
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