SureAI

Forums covering SureAI game titles.

https://sureai.net/forum/

Topic title - SPIELHILFE

https://sureai.net/forum/viewtopic.php?t=1442

Page 15 of 36
Re: SPIELHILFE - by In_Flame
Posted: 13.06.2010 16:02
Habe auch noch eine Frage, wenn man diese Unterirdische Höhle gefunden hat und die Quest mit meinen Wurzeln endet mit der Begründung, ich könnte nicht mehr herausfinden, ist noch eine Tür die unmöglich ist zu öffnen, liegt da irgendwo der Schlüssel herum oder kann ich da erst später rein?
Re: SPIELHILFE - by Yoschi
Posted: 13.06.2010 16:08
Ist jetzt kein Problem: Gibt es eine Möglichkeit sein Reittier herbei zu rufen außer sich an einen Ort zu teleportieren?
Re: SPIELHILFE - by arvisrend
Posted: 13.06.2010 16:49
In_Flame wrote:
Habe auch noch eine Frage, wenn man diese Unterirdische Höhle gefunden hat und die Quest mit meinen Wurzeln endet mit der Begründung, ich könnte nicht mehr herausfinden, ist noch eine Tür die unmöglich ist zu öffnen, liegt da irgendwo der Schlüssel herum oder kann ich da erst später rein?
Erst später, andere Höhle. Ist nicht wichtig. Du kommst auch so in den Raum dahinter, bloß über nen langen Umweg. Die Wurzelsuchquest ist jedenfalls vorbei.
Yoschi wrote:
Ist jetzt kein Problem: Gibt es eine Möglichkeit sein Reittier herbei zu rufen außer sich an einen Ort zu teleportieren?
Pferdeflöte wenns ein Pferd ist. Wenn Esel: nein, soewit ich mich entsinnen kann.
Re: SPIELHILFE - by Narusamus
Posted: 13.06.2010 16:53
Hallo Leute!

Erstmal ein großes Lob an die Macher von Nehrim. Bisher gefällt mir das Spiel echt super!
Nun hätte ich eine Frage: Ich bin im Sanktum angekommen und habe mit der Frau dort gesprochen. Sie gab mir den Auftrag, zu einem Schrein weiter südlich zu gehen. Ist es normal, dass hier kein Quest-Marker angezeigt wird? Habe den Quest beendet und weitergespielt und jetzt muss ich Kim suchen. Auch hier wird kein Quest-Marker angezeigt. Ist das ein Bug oder so gewollt?

Danke schonmal im Vorraus!
Re: SPIELHILFE - by arvisrend
Posted: 13.06.2010 17:07
Ist so gewollt. Wenn die Hinweise halbwegs zuverlässig sind, wird auf Questmarker verzichtet.
Re: SPIELHILFE - by Lexx
Posted: 13.06.2010 18:38
Ich find's gut, dass es kaum Questmarker gibt. Sowas führt nur zu blindem Pfeilfolgen.


Ich hab auch ein kleines Quest Problem. Es geht um die kranken Schafe:
[+]
In den unterirdischen Tunneln bin ich auf die Frau gestoßen, die angeblich für die Krankheit verantwortlich ist. Von ihr habe ich nun erfahren, dass der Bauer die Schafe wohl selbst vergiftet hat und das ich bei ihm Gift finden soll. Ich hab mich jetzt schon überall in seiner Scheune, also da wo die kranken Schafe liegen und in seinem Haus umgesehen, ich kann aber einfach nichts finden, was mich in der Quest weiterbringt. Auch beide NPCs sagen mir nichts wirklich gescheites- die Frau verweist mich immer auf das Gift und ist unsterblich, der Bauer verweist mich auf die Frau, etc.

Was habe ich übersehen?
Re: SPIELHILFE - by foobar
Posted: 13.06.2010 18:50
Lexx wrote:
Ich find's gut, dass es kaum Questmarker gibt. Sowas führt nur zu blindem Pfeilfolgen.
Im Großen und Ganzen ja, aber gelegentlich ist es nicht wirklich gut gelöst. Ich erinnere mich da an den Weg zum Bergkloster. Einzige Hilfestellung: "Der Weg links von der Cahbeat (oder wie das Ding heißt)". Leider ist "links" eine relative Positionsangabe und entsprechend mehrdeutig. Auf der Karte links, also westlich? Oder an irgendeiner Abzweigung links? Wo genau? Der Weg gabelt sich ja nicht nur einmal. Ich bin bis vor das Stadttor von Cahbeat gelaufen und habe dann links nach einem Weg gesucht, Richtung Westen. Da konnte ich lange suchen. Am Ende war es südlich der Stadt im Kesselgebirge. Warum konnte man mir das nicht gleich sagen?
Ich hab auch ein kleines Quest Problem. Es geht um die kranken Schafe:
[+]
In den unterirdischen Tunneln bin ich auf die Frau gestoßen, die angeblich für die Krankheit verantwortlich ist. Von ihr habe ich nun erfahren, dass der Bauer die Schafe wohl selbst vergiftet hat und das ich bei ihm Gift finden soll. Ich hab mich jetzt schon überall in seiner Scheune, also da wo die kranken Schafe liegen und in seinem Haus umgesehen, ich kann aber einfach nichts finden, was mich in der Quest weiterbringt. Auch beide NPCs sagen mir nichts wirklich gescheites- die Frau verweist mich immer auf das Gift und ist unsterblich, der Bauer verweist mich auf die Frau, etc.

Was habe ich übersehen?
[+]
Du musst in der Scheune nach oben gehen und da in die Maiskiste gucken.
Re: SPIELHILFE - by nanonashorn
Posted: 13.06.2010 19:08
ich hätte da auch noch ne frage: kann man die edelsteine, die gegenstände verzaubern können, später irgendwann à la diablo zu edelsteinen mit besseren verzauberungen machen? wär nämlich ziemlich cool :mrgreen:
ansonsten verkauf ich sie, ich brauch nämlich dringend geld :D
Re: SPIELHILFE - by Catz
Posted: 13.06.2010 19:16
Also ich finde meine Ausrüstung in der Festung mit Kim ums verrecken nicht.
Aus dem Folterkellerraum, in dem ich war, gehts nach links (eine weitere Zelle und ein Raum mit einer Wache drin und das Gitter mit der Ankündigung, für das ich einen Schlüssel brauche) oder nach rechts, nach draussen.
Wo sollen denn die Kisten vor einem Geheimgang genau sein ? Trotz Patch krieg ich keine Questupdatemeldung, und der Questmarker=Kim.
In "meinem" Folterkeller und den beiden Räumen links davon habe ich mich schon durch sömtliche Kisten geklickt.
Re: SPIELHILFE - by arvisrend
Posted: 13.06.2010 19:18
Dann geh doch nach draußen.
All times are UTC
Page 15 of 36
Powered by phpBB® Forum Software © phpBB Limited