Post Reply
289 posts • Page 14 of 29
Re: fragen zu nehrim
Post by Halb-elf »
Ich Hätt noch eine Frage zu Nehrim, :roll:
Wird die rastfunktion von Oblivion geben oder wurde sie umgeändert das sie wider so wie in Morrowind ist?? :D
Post by Metanoeite »
Wo gabs denn da einen Unterschied?^^
Post by Halb-elf »
Das das bei Oblivion immer so lange gedauert hat mit dem Stundenwechsel und bei Morrowind inerhalb weniger Sekunden ging :evil:
Post by Metanoeite »
Das können wir nicht beschleunigen - Weil Oblivion diese Zeit für Berechnungen benötigt. (Weshalb das auf schwachen Rechnern noch länger dauert)
In Morrowind ist vieles statisch gewesen, NPCs hatten keine Tagesabläufe. In Oblivion gibts jedoch für jeden NPC einen anderen Tagesablauf, und für jeden NPC müssen die Berechnungen dafür durchgeführt werden, wenn man rastet.
Post by Halb-elf »
Ach so, :roll: Thx für die schnelle Antwort
Post by Rosenrot »
Also bei mir ist die Zeit, die Oblivion beim Rasten braucht, nicht bedeutend langsamer als bei Morrowind (Die Stunden gehen bei mir im Sekundentakt vorbei) und hat mich auch noch nie gestört. Liegt warscheinlich wirklich am Rechner *schulterzuck*
Post by St.Anger »
Rosenrot wrote:
Also bei mir ist die Zeit, die Oblivion beim Rasten braucht, nicht bedeutend langsamer als bei Morrowind (Die Stunden gehen bei mir im Sekundentakt vorbei) und hat mich auch noch nie gestört. Liegt warscheinlich wirklich am Rechner *schulterzuck*
Mir gehts genau so .
Und außerdem denke ich dass das egal ist ob man 5 oder 15 Sekunden warten muss...
Post by Xagul »
Wenn ich dafür mehr Funktionalität bekomme, dann warte ich gern länger - und genau das ist ja bei Obilvion und Nehrim in verschärfter Form der Fall: Individuelle Tagesabläufe für eine Vielzahl der NPCs. Außerdem habe ich festgestellt, dass man die Warte-Funktion eigentlich nur selten braucht. Mehr als 3 Stunden sind nie zu warten, denn ich beschäftige mich in der Zeit, die es auf ein Event zu warten gilt, mit anderen Dingen. Auf Arbeit kann ich schließlich auch nicht die FF-Taste drücken ;)
Post by Halb-elf »
@Xagul: Wenn ich dafür mehr Funktionalität bekomme, dann warte ich gern länger - und genau das ist ja bei Obilvion und Nehrim in verschärfter Form der Fall: Individuelle Tagesabläufe für eine Vielzahl der NPCs

JA da hast du Warscheinlich auch weider Recht :?

@ Xagul: Außerdem habe ich festgestellt, dass man die Warte-Funktion eigentlich nur selten braucht. Mehr als 3 Stunden sind nie zu warten, denn ich beschäftige mich in der Zeit, die es auf ein Event zu warten gilt, mit anderen Dingen.

Du Machst andere Dinge?? auch Wen du 2 Tage warten musst??? :D :mrgreen:

EDIT: Fragen: 1.Kann man als Magier Permanente begleiter beschwören??? :!: :!:
2.Kann man sich die Esel auch kaufen??? :wink:
3. gibt es jetzt eigendlich ein Handelssystem?? :D :D
Post by arvisrend »
Halb-elf wrote:
@Xagul: Wenn ich dafür mehr Funktionalität bekomme, dann warte ich gern länger - und genau das ist ja bei Obilvion und Nehrim in verschärfter Form der Fall: Individuelle Tagesabläufe für eine Vielzahl der NPCs

JA da hast du Warscheinlich auch weider Recht :?
So langsam hängen mir diese NPC-Tagesabläufe zum Hals raus. Habe den Eindruck, sie seien für die meisten Crashes zuständig.
Halb-elf wrote:
@ Xagul: Außerdem habe ich festgestellt, dass man die Warte-Funktion eigentlich nur selten braucht. Mehr als 3 Stunden sind nie zu warten, denn ich beschäftige mich in der Zeit, die es auf ein Event zu warten gilt, mit anderen Dingen.

Du Machst andere Dinge?? auch Wen du 2 Tage warten musst??? :D :mrgreen:
Mir fällt nicht ein, wo man in Nehrim länger als einen Tag warten muss. ;)

Ja, einen Esel kann man kaufen. Ein Pferd auch. Was du mit Handelssystem meinst, weiß ich nicht, aber es gibt Händler in Städten und reisende Händler (und seit neuestem kann man mit letzteren sogar handeln ;) ). Permanente Begleiter habe ich im Spiel keine gesehen, und wenn wir die jetzt einbauen, bleibt nicht mehr viel Zeit um das Balancing zu testen.
Post Reply
289 posts • Page 14 of 29