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Topic title - Verzauberung und Handwerk - Balancing? [gelöst]

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Handwerk und Baupläne - by NightsEdge
Posted: 14.08.2016 05:36
hier ein paar vorschläge für das Handwerkssystem:

1. Es sollte Auf jeden fall endlich "einzigartige" Waffenbaupläne geben. Diese sollten mit einer Handwerksfähigkeit von.... ja sagen wir mal 75 herstellbar sein. so sollte es für jeden waffentyp 1-3 baupläne geben. Die erste wirklich Einzigartige waffe die man findet ist lediglich "Rote sonne" die man im verlauf der Mainstory findet (knochenreißer findet sich ja 2 mal)
2. es sollte die möglichkeit geben mehr Magier-Rüstungsteile zu erstellen. ich meine bislang habe ich nur 2 stück gefunden im vom anfang bis ins Midgame gefunden. Und man findet nicht viel, genausowenig wie man sich kaum bessere kaufen kann. habe die quest: "engel" grade abgeschlossen und habe noch immer die Hüterrobe. Ich finde massig schmuck, ja, aber kaum rüstung.... ich habe bislang nur ein Midgame-Magier-Rüstungsteil gefunden, welches kein set-teil ist
3. Zudem sollte es in Hauptquest-dungeons 1 oder 2 baupläne geben, (einer am ende und/oder einer versteckt) die Leicht modifizierte Versionen von Rüstungen und waffen haben, sprich mehr schaden/rüstwert als die standardversion (z.B anstatt eines Runenbogens einen Bauplan für einen Gehärteten Runenbogen. Schwere Knüppel und Hammer, Feingeschliffene Äxte und Schwerter und verstärkte rüstungen) weil ich hatte als Gauner das problem an einem gewissen Punkt keinen schaden mehr zu machen. Verständlicher weise sollten höhere materialanforderungen sein

Ich hoffe da kann was gemacht werden, ich freue mich schon drauf Enderal noch einmal durchzuspielen wenn meinem Wunsch/Vorschlag nachgekommen wird und neue waffen zu finden oder herzustellen. Naja würde ich auch so aber trotzdem^^

Schreitet Wohl.
Verzauberung und Entropie - by WhiteDiamond
Posted: 21.08.2016 02:14
Was bringt es, wenn man die Lernpunkte in Verzauberung oder Entropie steckt?

Ich habe jetzt Verzauberung auf 75, aber es ist absolut keine Verbesserung in Sicht, immer noch schafft man es nur auf 11% bei Elementarismus verbrauch senken. Die 11% hatte ich zB auch schon bei 50 oder niedriger...
Kann man 2 Verzauberungen wählen, wenn man Level 100 erreicht bei Verzauberungen?

Und was bewirkt eigentlich Entropie? Geringer Manaverbrauch? Werden die Kreaturen/Waffen stärker? Oder gar nichts?

Danke :)
Re: Verzauberung und Entropie - by WhiteDiamond
Posted: 22.08.2016 15:53
Weiß das wirklich niemand? :( Würde mir helfen.
Re: Verzauberung und Entropie - by MrGamingPriest
Posted: 22.08.2016 16:21
Wenn du die Fertigkeiten verbesserst, werden zum Beispiel die Kosten der Zauber gesenkt (was aber nicht angezeigt wird :/ ) oder der Verzauberungseffekt wird besser.



(P.S.: Ich mache bald ein Video darüber, ob sich Verzauberung in Enderal überhaupt lohnt, vielleicht ist es doch gar nicht so schlecht wie wir denken. Bei Alchemie war es ja auch überraschend :P )
Re: Verzauberung und Entropie - by WhiteDiamond
Posted: 22.08.2016 17:01
Danke!

Okay, also Entropie nicht weiter verbessern. Ist ja nicht so wichtig, ob die Beschwörungen etwas mehr kosten oder nicht.

Weißt du auch wie es mit Handwerkskunst aussieht? Gibt es Baupläne für Level 100?
Re: Verzauberung und Entropie - by MrGamingPriest
Posted: 22.08.2016 18:48
Es gibt auf jeden Fall Baupläne für Gegenstände mit Level 80, aber da die Fertigkeit zur Zeit noch verbuggt ist, würde ich hier auch noch nicht viel skillen, da sich der "Magierrucksack" (angeblich lvl 80) schon mit 50 herstellen lässt. Ist zur Zeit noch etwas schade, aber wenn die höher priorisierten Bugs behoben sind, wird hier sicherlich nachgepatcht.
Re: Verzauberung und Entropie - by Lyrgiarwen
Posted: 22.08.2016 20:02
Ich versuch derzeit Crafting/Verzauberung/Elementarismus auf 100 zu bringen.
Dann seh ich ja, ob:

- sich 2 oder mehr Verzauberungen aufbringen lassen
- die Bewertungen der selbsterstellten Items ändern
- die Verzauberungen als solches sich adequat aufwerten

Imo, bei lv 75 bei allen 3 tut sich nicht wirklich viel zu den Standartverzauberungen.
Einzig die gecrafteten Waffen haben doch deutlich mehr Grund-Dmg.
Re: Verzauberung und Entropie - by Wiccan
Posted: 22.08.2016 23:29
Ich habe jetzt Verzauberung auf 75, aber es ist absolut keine Verbesserung in Sicht, immer noch schafft man es nur auf 11% bei Elementarismus verbrauch senken. Die 11% hatte ich zB auch schon bei 50 oder niedriger...
Kann man 2 Verzauberungen wählen, wenn man Level 100 erreicht bei Verzauberungen?

Und was bewirkt eigentlich Entropie? Geringer Manaverbrauch? Werden die Kreaturen/Waffen stärker? Oder gar nichts?

Danke :)

Habe selbst Verzauberung auf 109 (100 +9 von dem Setgegenstand Handschuhe des Wanderermagiers) und auch den Perk in dem Thraumaturgtree, zusätzlich mit nem Verzauberungstrank kommt man auf gut 18% weniger Verbrauch. Da die Verzauberung aber nur für Ringe und Amulette attraktiv ist, weil man ja sonst eh Set-Gegenstände trägt hat sich das nicht so krass gelohnt. Doppelte Verzauberungen scheint es nicht so geben, vllt kommt das noch.

Was mir aufgefallen ist, ich spiele auf Entropie Thraumaturg und einhand und spiele halt mit beschworenen waffen. bin lvl 71 und ne beschworenes Schwert hatte 73 Schaden bei 75 Entropie. Bei 90 Entropie hatte die Waffe dann 75 Schaden...(mit 100 in Einhand) also anscheinend verstärkt Entropie den Schaden der Waffen... aber nur sehr gering :3
(und ja, glaube alle magischen Lernpunkte verringern den Manaverbrauch der jeweiligen Magie)

traurig sind nur die 2 angriffszauber der Entropie... sollen ja laut klappentext die stärksten sein, aber sind nichts gegen die elementarfähigkeiten und verbrauchen zusätzlich noch ein haufen hp. schade eigentlich, weil ich die eigentlich klasse finde ^^
Re: Verzauberung und Entropie - by WhiteDiamond
Posted: 23.08.2016 19:47
Danke. Ja Ringe mit 17% weniger Elementarzauberverbrauch zB kann man doch auch haufenweise finden? :D Scheint sich ja nicht zu lohnen, zumindest wenn es keine doppelte Verzauberungen gibt.
Problematisch bei den Setgegenständen, die haben keine Magieresistenz, merkt man deutlich, wenn man auf starke feindli. Magier oder den Drachen kämpft. EIn Treffer vom Drachen oder Myraden und ich bin sowas von hinüber. Keine Chance auf schwierigster Stufe.

Edit: Achso. Wollte ich noch fragen: Wenn man Einhandwaffen verbessert, hat das auch Einfluss zB auf das beschworene Schwert?
Crafting? - by Lyrgiarwen
Posted: 24.08.2016 07:32
Siehe Bild.
Image

Welche Waffen sollen das sein?
Die "normalen" Aetena?
Denn alle anderen Uniques konnte man direkt finden, ein unique Bauplan hingegen ist mir für Waffen (der Magier-rucksack wird wohl kaum gemeint sein) nicht unter gekommen.
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