https://sureai.net/forum/viewtopic.php?t=6671
Lord Dagon wrote:Ich weiß nichts davon, dass sie gesperrt waren. Ihr könnt die weiter nutzen.
Lord Dagon wrote:Aber sie haben einen, der deutlich spürbar ist!
greenlight wrote: Aber vielleicht denken sich die von SureAI ja auch was ganz anderes aus, wo es jetzt feste Schwierigkeitsstufen gibt und nicht mehr einen einfachen Regler.
Znarf176 wrote: Hallo Enderal Forum,
relativ lange verfolge ich nun schon die Fragen und möchte nun selbst eine stellen:
Wird es in Enderal auch möglich sein OP wie in Skyrim zu werden?
Damit meine ich so etwas wie die Verzauberungen in Skyrim. Nach einem bisschen Leveln der Fertigkeit kann man ja 2 Verzauberungen auf jedes Rüstungsteil packen und mit einem hohem Schmiedekunstskill so eine Rüstung (mit Schild) mit ~100% magischer Resistenz (als Bretone ist das natürlich noch leichter) und einem Rüstungswert von 600+ (leichte Rüssi) und 700+(schwere Rüssi) craften. Kann sein das die Rüstungswerte mit Tränken noch höher getrieben werden, aber darum soll es hier nicht gehen. Jedenfalls kann man sich so sehr leicht einen Nahkämpfer erstellen, der auf dem Schwierigkeitgrad Meister auch mit leichter Rüstung sehr wenig Schaden bekommt (physischen) und gar keinen Magieschaden. Wenn man jetzt noch einen halbwegs guten Heilzauber hat ist das Spiel viel zu leicht...
Eine andere Möglichkeit OP zu werden in Skyrim ist ein Assassine. Dieser ist noch einfacher bzw. erfordert weniger Voraussetzungen. Denn mit der Klinge des Wehklagens kann man allein den Waffenschaden locker auf 150+ bringen und dann mit dem 30-fachen Schaden fast jeden Gegner 1st-hitten. Mit Unsichtbarkeit und lautlos zaubern ist es dann noch einfacher. Ich weiß das Drachen und Drachenpriester mit dem Assassinen noch ein Problem darstellen, aber alles andere ist tot bevor es "piep" sagen kann und das ohne Skill.
Was ich sagen will, ist das es in Skyrim meiner Meinung nach zu viele Möglichkeiten gibt sich, ohne riesen Aufwand, einen Charakter zu erstellen, welcher auf dem zweit höchsten Schwierigkeitsgrad alles vernichtet und dazu ist es nicht notwendig ein Allrounder zu sein, was ja in Enderal nicht möglich sein wird, sondern mit der Meisterung von 3-4 Fertigkeiten. Dadurch wird Skyrim für mich zu einfach.
Deshalb wäre mein Wunsch bestimmte Elemente, wenn es sie in Enderal geben wird, abzuschwächen.
Folgendes würde das betreffen:
Schleichen - ist in Skyrim viieeeel zu einfach
Schmiedekunst - in Kombination mit Verzauberung einfach zu mächtig
Illusion - bitte keine Unsichtbarkeit und wenn, dann bitte wie in Oblivion nur teilweise Unsichtbarkeit, aber bitte nicht so stark
Verzauberung - 2 Verzauberungen pro Gegenstand... wer bitte denkt nicht das das OP ist?
Ich hoffe das Enderal vom Balancing besser als Skyrim sein wird, bzw. frage wie ihr es mit den Knackpunkten die ich angesprochen habe handhaben wollt/ wie es geplant ist.
Göblin wrote:Hallo habe 2 Fragen: 1. Werden die Menschlichen Rassen direkt aus Skyrim importiert also sprich optisch Nord/Kaiservolk/Bretonen und Rotwardonen sein oder feilt ihr da noch dran rum?Und wenn nicht welche wird die vorlage für die Hellhäutige Menschenrassse sein?
2. Wird es mehr Menschen geben die REiten und eventuell auch beritten angreifen? In skyrim tat das ja nur der Spieler...
Lord Dagon wrote:Wenn ich schlecht skille, brauche ich nur länger, um eine bestimmte Stärke zu erreichen, aber die Gegner leveln nicht mit und werden unbesiegbar.
Gorin wrote: Wozu soll man in Skyrim oder Oblivion aufsteigen, wenn Gegner ohnehin mitleveln?
Man hat nie das Gefühl besser zu werden, sondern hat eben nur mehr Möglichkeiten.
Dank diesem "Der Gegner ist immer auf deinem Niveau"-System machen mir die Spiele kaum Spaß.
Znarf176 wrote:aber das Openworldprinzip kann mit mitlevelnden Gegnern einfach besser umgesetzt werden.