https://sureai.net/forum/viewtopic.php?t=383
Kotfur wrote:So wie es jetzt ist, ist es schon ganz okay
Hoxyd wrote:Dachte dabei aber eher an Soforttot. Was natürlich frustig sein könnte, wenn man länger nicht gespeichert hat. Deshalb bin ich auch noch etwas unentschieden ob man so etwas bringen sollte.
Xagul wrote:Wer macht denn sowas!? Save early, save often. Sonst selbst schuld. Daher: Ruhig einbauen.
Dunkler Tod wrote: Nehrim soll ja nicht zum Shooter verkommen sondern immer noch ein schönes Rollenspiel bleiben - außerdem ist es schneller fertig wenn nicht noch an so großen Veränderungen herumgewerkelt wird^^
1. ein großer Aufwand für euch ist und dann muss die Community noch länger warten
2. ich zwar keine Ahnung hab, aber Pefromance hungrig ist !?
3. und was´n wenn man dan vor dem Ultimativen Endboss Obermotz steht^^, fällt der dann mit einen Schuss um xD
Bringt ein solches Feature wirklich mehr Spaß ins Spiel bzw. bereichert es das Gameplay? Die Frage ist eher mit einem Nein zu beantworten, da es z.B. bei Oblivion nicht möglich ist als Spieler dem Pfeil auszuweichen bzw. einen Treffer zu vermeiden. Wäre dem so, könnte es durchaus spaßig sein, weil der Spieler versuchen müsste, dem drohenden Tod zu entgehen. Geht aber nicht. Daher wird das Feature zu etwas, was den Spieler also mit einer zufälligen Chance sofort tötet, egal um wechen Gegner es sich handelt. So verkommt das Feature zu einem zufälligen Soforttod, der durch ihn in keinster Weise beeinflussbar ist und daher eher frustrierend für den Spieler sein wird.