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Topic title - FAQ - Fragen & Antworten über Installation, Skyrimmods & Co.

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Page 11 of 19
Re: FAQ - Fragen & Antworten über Installation, Skyrimmods & - by Struppie
Posted: 03.07.2016 19:00
An dem Problem mit dem Launcher wird gearbeitet, allerdings gab es bisher noch kein weiteres Update dazu. Kann ich auch nachvollziehen, nicht jeder hat dafür sofort Zeit. :D
Ich ärgere mich auch gerade, wollte eigentlich mal wieder ein schönes RPG für meinen Kanal aufnehmen. ^^
Re: FAQ - Fragen & Antworten über Installation, Skyrimmods & - by MetzgerGeorg
Posted: 03.07.2016 20:51
Metanoeite wrote:
cbotmk3 wrote:
Dieses "Argument" kann ich beim besten Willen nicht gelten lassen:
Ja, schön und gut, schau, wir diskutieren hier nicht. Gecrackte Versionen supporten wir nicht. Da gibts gar nichts zu diskutieren. Das musst du nicht gelten lassen, aber was du gelten lässt ist da auch egal.
cbotmk3 wrote:
Zumal der Launcher eh nur ein paar Dateien von A nach B kopiert, das bekommen die meisten Leute noch hin!
Und diesen Update-Zwang möchte ich auch nicht.
Klar, das willst du sicher glauben. Der Launcher tut viel, auch Configfiles für Enderal und das verwendete System zuschneiden, ohne die bei den meisten Usern Probleme entstehen würden.
Aber wir haben hier andere Probleme. Echte Bugs um die wir uns kümmern müssen. Also verzeiht, wenn wir das Thema "Support von gecrackten Versionen" ab jetzt nicht mehr auf den Tisch bringen.
Ich verstehe nicht, warum hier ständig auf den "Cracks" rumgeritten wird. Hier geht es nicht um Cracks...
Und nur die Devs blasen immer wieder ins gleiche Horn...
Wir reden nicht von Cracks. Hallo? Es geht nicht im Cracks!!

Und ja, der Launcher macht noch ein paar kleine Dinge, die macht der Original-Launcher aber auch.
Eine einzige Konfigurationszeile wird ergänzt für die Pakete, alles andere kann ich per Hand selbst machen.

Nur um das klarzustellen: Es geht nicht darum, eure tolle Arbeit zu schmälern! Bitte fühlt euch doch nicht ständig angegriffen. Man kommt sich ja vor wie im Kindergarten. Wir sind doch (hoffentlich) alles erwachsene Menschen und gestehen jedem seine eigene Meinung zu...
Re: FAQ - Fragen & Antworten über Installation, Skyrimmods & - by stuemper
Posted: 03.07.2016 21:10
MetzgerGeorg wrote:
Und ja, der Launcher macht noch ein paar kleine Dinge, die macht der Original-Launcher aber auch.
Eine einzige Konfigurationszeile wird ergänzt für die Pakete, alles andere kann ich per Hand selbst machen.
Gut das du es per Hand machen kannst. Viele können es nicht. Das würden noch viel mehr Reports etc. eingehen, wenn wir keinen Launcher hätten, der fast "alles" installiert. Es muss halt da auf die Mehrheit Rücksicht genommen werden.
LG Till
Re: FAQ - Fragen & Antworten über Installation, Skyrimmods & - by Wigbold
Posted: 03.07.2016 21:11
MetzgerGeorg wrote:
Ich verstehe nicht, warum hier ständig auf den "Cracks" rumgeritten wird. Hier geht es nicht um Cracks...
Und nur die Devs blasen immer wieder ins gleiche Horn...
Wir reden nicht von Cracks. Hallo? Es geht nicht im Cracks!!
Möglicherweise wäre es gut, wenn du noch mal erklärst, worum es dir geht. Vlt. wurde einfach nur aneinander vorbei geredet. Aber so richtig kann ich aus den letzten Beiträgen hier auch nicht erkennen, was du denn kritisierst, und warum. Ist gar nicht böse gemeint.

Edit: Übrigens ist nicht jeder, der hier einen bunten Forumnamen hat, ein Entwickler. Die meisten, die hier antworten, sind Mods oder Betatester und haben wahrscheinlich auch nicht in jedes technische Detail Einblick. Das bei den Antworten bedenken.

Edit 2: Ok, dein letzter Post war eindeutig.
Re: FAQ - Fragen & Antworten über Installation, Skyrimmods & - by MetzgerGeorg
Posted: 03.07.2016 21:16
Tilliboy wrote:
MetzgerGeorg wrote:
Und ja, der Launcher macht noch ein paar kleine Dinge, die macht der Original-Launcher aber auch.
Eine einzige Konfigurationszeile wird ergänzt für die Pakete, alles andere kann ich per Hand selbst machen.
Gut das du es per Hand machen kannst. Viele können es nicht. Das würden noch viel mehr Reports etc. eingehen, wenn wir keinen Launcher hätten, der fast "alles" installiert. Es muss halt da auf die Mehrheit Rücksicht genommen werden.
LG Till
Absolut.
Und um euch noch mehr Ärger zu ersparen, wäre es am besten, ihr würdet 2 Varianten anbieten: Launcher und Manuell.
Dann würden nämlich die Probleme mit dem Launcher wegfallen und ihr würdet die Community in die Problemlösung mit einbinden, was euch Zeit lassen würde, die echten Probleme zu beheben (die ihr ja, nach eigener Aussage, habt).
Solange die meisten von einem Launcher abhängig sind, den nur ihr kontrollieren bzw. ändern könnt und Leute damit Probleme haben, fällt der komplette Support dafür leider auf euch zurück. Wenn manuell eingegriffen werden kann, können alle, die mit Erfolg Enderal am laufen haben, denen helfen, die es noch nicht geschafft haben.

Deshalb plädiere ich für die "Doppellösung" Launcher + Manuelle Installation! Auch in eurem Sinne...
Re: FAQ - Fragen & Antworten über Installation, Skyrimmods & - by MetzgerGeorg
Posted: 03.07.2016 21:23
Wigbold wrote:
MetzgerGeorg wrote:
Ich verstehe nicht, warum hier ständig auf den "Cracks" rumgeritten wird. Hier geht es nicht um Cracks...
Und nur die Devs blasen immer wieder ins gleiche Horn...
Wir reden nicht von Cracks. Hallo? Es geht nicht im Cracks!!
Möglicherweise wäre es gut, wenn du noch mal erklärst, worum es dir geht. Vlt. wurde einfach nur aneinander vorbei geredet. Aber so richtig kann ich aus den letzten Beiträgen hier auch nicht erkennen, was du denn kritisierst, und warum. Ist gar nicht böse gemeint.

Edit: Übrigens ist nicht jeder, der hier einen bunten Forumnamen hat, ein Entwickler. Die meisten, die hier antworten, sind Mods oder Betatester und haben wahrscheinlich auch nicht in jedes technische Detail Einblick. Das bei den Antworten bedenken.
Mir ging es ursprünglich darum, eine manuelle Installationsmethode für Enderal zu bekommen.
Als das abgelehnt wurde, habe ich es über den Launcher probiert und das hat lange nicht funktioniert (Bug ist mittlerweile aber im Detail gemeldet).
Alles was danach kam, waren Anfeindungen wegen irgendwelcher Vorwürfe bzgl. Legalität, weil wohl irgendjemand die Posts nur zum Teil gelesen hat.

Aktueller Stand: Ich habe eine manuelle Installationsmethode und bin gerne bereit, diese jedem zu Verfügung zu stellen, der Interesse hat. Die Mails und PMs, die ich bekommen habe, zeigen ganz klar den Bedarf.

Da ich aber vermute, dass das nicht erwünscht ist, werde ich es nicht posten, es sei denn ein Mod oder Dev genehmigen das.
Was natürlich paradox wäre, denn die Jungs wissen das ja selbst am besten und wenn es hier drinstehen sollte, könnten sie's ja gleich selbst schreiben :-)

Und wenn Leute nicht verstehen, warum man eine manuelle (bzw. eigentlich "OFFLINE") Installation haben will:
Ich verlasse mich ungern auf das Netz und Download-Links. Die sind morgen vielleicht nicht mehr vorhanden.
Wenn Valve Pleite geht (was ich ehrlich gesagt herbeisehne weil Steam die Geisel der Gamer ist und die es nichtmal merken), kann ich viele Dinge nie mehr installieren, wenn ich dafür online sein muss.
Re: FAQ - Fragen & Antworten über Installation, Skyrimmods & - by Struppie
Posted: 03.07.2016 22:12
Hallöchen,

als ich gerade, wahrscheinlich aus reiner Uneinsichtigkeit ob des eigentlich nicht zu lösenden Problems, noch einmal versuchte, den Launcher zu öffnen, warf er mir ausnahmsweise mal eine richtige Fehlermeldung auf den Monitor, statt einfach nur nicht mehr zu funktionieren. Die Fehlermeldung ist folgende:

Image

Der Text darunter lautet wie folgt:
[+]
Informationen über das Aufrufen von JIT-Debuggen
anstelle dieses Dialogfelds finden Sie am Ende dieser Meldung.

************** Ausnahmetext **************
System.NullReferenceException: Der Objektverweis wurde nicht auf eine Objektinstanz festgelegt.
bei Launcher_01.cs_Config.workerSystemSettings_RunWorkerCompleted(Object sender, RunWorkerCompletedEventArgs e)
bei System.ComponentModel.BackgroundWorker.OnRunWorkerCompleted(RunWorkerCompletedEventArgs e)


************** Geladene Assemblys **************
mscorlib
Assembly-Version: 4.0.0.0.
Win32-Version: 4.6.1076.0 built by: NETFXREL3STAGE.
CodeBase: file:///C:/Windows/Microsoft.NET/Framework64/v4.0.30319/mscorlib.dll.
----------------------------------------
Enderal Launcher
Assembly-Version: 1.0.0.0.
Win32-Version: 1.0.0.0.
CodeBase: file:///G:/SteamLibrary/SteamApps/common/Skyrim/Enderal%20Launcher.exe.
----------------------------------------
System.Windows.Forms
Assembly-Version: 4.0.0.0.
Win32-Version: 4.6.1055.0 built by: NETFXREL2.
CodeBase: file:///C:/Windows/Microsoft.Net/assembly/GAC_MSIL/System.Windows.Forms/v4.0_4.0.0.0__b77a5c561934e089/System.Windows.Forms.dll.
----------------------------------------
System
Assembly-Version: 4.0.0.0.
Win32-Version: 4.6.1075.0 built by: NETFXREL3STAGE.
CodeBase: file:///C:/Windows/Microsoft.Net/assembly/GAC_MSIL/System/v4.0_4.0.0.0__b77a5c561934e089/System.dll.
----------------------------------------
System.Drawing
Assembly-Version: 4.0.0.0.
Win32-Version: 4.6.1068.2 built by: NETFXREL3STAGE.
CodeBase: file:///C:/Windows/Microsoft.Net/assembly/GAC_MSIL/System.Drawing/v4.0_4.0.0.0__b03f5f7f11d50a3a/System.Drawing.dll.
----------------------------------------
System.Configuration
Assembly-Version: 4.0.0.0.
Win32-Version: 4.6.1055.0 built by: NETFXREL2.
CodeBase: file:///C:/Windows/Microsoft.Net/assembly/GAC_MSIL/System.Configuration/v4.0_4.0.0.0__b03f5f7f11d50a3a/System.Configuration.dll.
----------------------------------------
System.Core
Assembly-Version: 4.0.0.0.
Win32-Version: 4.6.1055.0 built by: NETFXREL2.
CodeBase: file:///C:/Windows/Microsoft.Net/assembly/GAC_MSIL/System.Core/v4.0_4.0.0.0__b77a5c561934e089/System.Core.dll.
----------------------------------------
System.Xml
Assembly-Version: 4.0.0.0.
Win32-Version: 4.6.1067.0 built by: NETFXREL3STAGE.
CodeBase: file:///C:/Windows/Microsoft.Net/assembly/GAC_MSIL/System.Xml/v4.0_4.0.0.0__b77a5c561934e089/System.Xml.dll.
----------------------------------------
System.Management
Assembly-Version: 4.0.0.0.
Win32-Version: 4.6.1055.0 built by: NETFXREL2.
CodeBase: file:///C:/Windows/Microsoft.Net/assembly/GAC_MSIL/System.Management/v4.0_4.0.0.0__b03f5f7f11d50a3a/System.Management.dll.
----------------------------------------
mscorlib.resources
Assembly-Version: 4.0.0.0.
Win32-Version: 4.6.1055.0 built by: NETFXREL2.
CodeBase: file:///C:/Windows/Microsoft.Net/assembly/GAC_MSIL/mscorlib.resources/v4.0_4.0.0.0_de_b77a5c561934e089/mscorlib.resources.dll.
----------------------------------------
Accessibility
Assembly-Version: 4.0.0.0.
Win32-Version: 4.6.1055.0 built by: NETFXREL2.
CodeBase: file:///C:/Windows/Microsoft.Net/assembly/GAC_MSIL/Accessibility/v4.0_4.0.0.0__b03f5f7f11d50a3a/Accessibility.dll.
----------------------------------------
System.Windows.Forms.resources
Assembly-Version: 4.0.0.0.
Win32-Version: 4.6.1055.0 built by: NETFXREL2.
CodeBase: file:///C:/Windows/Microsoft.Net/assembly/GAC_MSIL/System.Windows.Forms.resources/v4.0_4.0.0.0_de_b77a5c561934e089/System.Windows.Forms.resources.dll.
----------------------------------------

************** JIT-Debuggen **************
Um das JIT-Debuggen (Just-In-Time) zu aktivieren, muss in der
Konfigurationsdatei der Anwendung oder des Computers
(machine.config) der jitDebugging-Wert im Abschnitt system.windows.forms festgelegt werden.
Die Anwendung muss mit aktiviertem Debuggen kompiliert werden.

Zum Beispiel:

<configuration>
<system.windows.forms jitDebugging="true" />
</configuration>

Wenn das JIT-Debuggen aktiviert ist, werden alle nicht behandelten
Ausnahmen an den JIT-Debugger gesendet, der auf dem
Computer registriert ist, und nicht in diesem Dialogfeld behandelt.
Hilft das weiter, bzw. kann mir in meinem Fall eventuell geholfen werden?
Wenn ich auf "Weiter" klicke kann ich auf den Launcher zugreifen, nach dem akzeptieren der Vereinbarung kommt die obige Fehlermeldung allerdings erneut, und nach dem wiederholten Klick auf "Weiter" geschieht nichts mehr.
Re: FAQ - Fragen & Antworten über Installation, Skyrimmods & - by SiragriPhoenix
Posted: 03.07.2016 22:24
Habe mir eben noch einmal den Launcher runtergeladen;
ich habe jetzt genau dasselbe Problem wie Struppie. Der Launcher ist jetzt immerhin permanent offen, doch Enderal zu installieren klappt nicht, nach dem Akzeptieren der Lizenzvereinbarung kommt die Fehlermeldung erneut.

ich glaube Geduld ist heute mein Zauberwort. ^^
Re: FAQ - Fragen & Antworten über Installation, Skyrimmods & - by cbotmk3
Posted: 03.07.2016 22:31
MetzgerGeorg wrote:
Aktueller Stand: Ich habe eine manuelle Installationsmethode und bin gerne bereit, diese jedem zu Verfügung zu stellen, der Interesse hat. Die Mails und PMs, die ich bekommen habe, zeigen ganz klar den Bedarf.

Da ich aber vermute, dass das nicht erwünscht ist, werde ich es nicht posten, es sei denn ein Mod oder Dev genehmigen das.
Was natürlich paradox wäre, denn die Jungs wissen das ja selbst am besten und wenn es hier drinstehen sollte, könnten sie's ja gleich selbst schreiben

Und wenn Leute nicht verstehen, warum man eine manuelle (bzw. eigentlich "OFFLINE") Installation haben will:
Ich verlasse mich ungern auf das Netz und Download-Links. Die sind morgen vielleicht nicht mehr vorhanden.
Wenn Valve Pleite geht (was ich ehrlich gesagt herbeisehne weil Steam die Geisel der Gamer ist und die es nichtmal merken), kann ich viele Dinge nie mehr installieren, wenn ich dafür online sein muss.
Da kann ich nur zu 100% zustimmen. Ich hatte mit meinem Post nicht die Absicht, den Launcher schlecht zu machen oder euer Projekt irgendwie abzuwerten. Ganz im Gegenteil: ich finde toll, was ihr hier mit Enderal auf die Beine gestellt habt (auch wenn ich selbst noch nicht das Vergnügen hatte, es zu spielen ; )

Ich wollte mit nur aus technischen Gründen zu einer Alternative zum Launcher anregen,
diese aber nicht von den Entwicklern "einfordern". Vielleicht ist das falsch rübergekommen.

Mein Unmut richtete sich gegen die lückenhafte Argumentation mit dem "Support von Cracks". Ihr dürft natürlich supporten was ihr wollt, aus welchen Gründen auch immer. Meine Frage ging auch an die Allgemeinheit der Community. MetzgerGeorg hat ja wohl eine funktionierende Lösung, auch wenn die nicht so "ausgetüftelt" sein mag wie der Launcher.
Ein Versuch ist es zumindest Wert...
Re: FAQ - Fragen & Antworten über Installation, Skyrimmods & - by saglhauns
Posted: 04.07.2016 09:53
Hallo Leute!

Zuerst ein großes Lob an die Entwickler.

Mein Problem ist dasselbe wie von Struppie. Hab auch Framework 4.5 umgestellt. Dennoch:

"unbehandelte Ausnahme in der Anwendung"

Der laucher startet nach dem 25 versuch und der vergabe von Admin rechten. Dennoch kommt der Fehler
Nach weiteren Versuchen hat der Launcher das Spiel zwar trotz der Fehlermeldung installiert. Aber ich kann es nicht starten( hab es auch geupdateted)

Kann mir da jemand helfen?
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