https://sureai.net/forum/viewtopic.php?t=6671
greenlight wrote:Das hatte immer schon so etwas ominöses, wenn man mitten in einem spannenden Storyabschnitt war und eine neues Kapitel begann.
greenlight wrote:Nein wirklich, manchmal habe ich Angst, meine Erwartungen an Enderal zu hoch anzsetzen...
Rothinsky wrote:Sorry für OT-Anmerkung, aber seit wann ist denn der IMG-Tag wieder freigeschaltet?
greenlight wrote:Glaubt ihr, dass Enderal auf größeren Spielabschnitten die Storydichte und -spannung der letzen Stunden in Nehrim (ab Sturz des Tempels im Südreich) erzeugen kann/wird?
greenlight wrote:Wobei ich auch verstehen kann, dass so einem Team dann irgendwann die Motivation abhanden geht bzw. man sich auf das nächste Projekt konzentrieren möchte...
Gorin wrote:@LordDagon
Um nochmal auf meine Frage bezüglich benutzergesteuerten Balancing-Optionen zurückzukommen...
Wird es solche Möglichkeiten geben?
Es gibt einen recht kritischen Thread zum Balancing von Nehrim, wobei ich sagen muss, dass mir meine rund 120 Spielstunden mit dem normalen Balancing sehr viel Spaß gemacht haben und es mir keineswegs irgendwie unfair vorkam.
Allerdings gibt es jetzt doch ein paar Punkte in NE, die das Balancing auf Benutzerwunsch ändern.
Nach der ganzen Zeit in Nehrim stört es mich nicht, ein bisschen Schwung in das Balancing zu bringen.
Es wäre wohl nicht verkehrt auch in Enderal dem Benutzer ein paar Einstellungen vornehmen zu lassen.
Natürlich sind tiefe Eingriffe in das Balancing nicht wirklich sinnvoll, aber kleine Optionen die ein paar Vorgänge vielleicht beschleunigen oder etwas vereinfachen, könnten durchaus angenehm sein.
Wird man in ein neues Spiel gestoßen erkundet und entdeckt man gerne die Welt des Spiels. Mir selbst ist es aber schon aufgefallen, dass beim Wiederspielen manche Dinge als langwierig oder zeitraubend wahrgenommen werden.
Ein paar benutzerfreundliche Optionen, um wiederkehrende Vorgänge etwas flotter zu gestalten steigert bestimmt den Wiederspielwert.
Lord Dagon wrote:Sonst benutzt die jeder beim ersten Spieldurchlauf und das Beeinflusst das Balancing auch.
Lord Dagon wrote: Es gibt die Schwierigkeitsgrade. Damit hat man schon recht großen Einfluss.