https://sureai.net/forum/viewtopic.php?t=5881
Eltson wrote:[...]Und wie sieht es mit Reittieren aus (mein Post davor)?
Lord Dagon wrote: Die Mimik in Skyrim ist in der Tat so ein Schwachpunkt - hier "wäre" mehr Potential drin gewesen. FaceGen ermöglicht uns sehr viel, eben auch, die Gesichtsmimik jedes NPC bei seinen Emotionen selbst zu bestimmen. Wir können die Mimiken also aktiv verändern und sind nicht so streng an Skyrim gebunden. Bethesda hat im Vergleich zu Oblivion die Mimik nicht verschlechtert. Sie fällt nur wegen diesem dämlichen Dialogsystem kaum auf. Währen die Kamera früher an den NPC heranzoomte, beginnt das Gespräch in Skyrim wenn der NPC weit entfernt steht. In Folge dessen wird die Mimik noch unscheinbarer. Die Kamera ist einfach zu weit vom Gesicht des NPC entfernt. Da Enderal innerhalb von Quests wesentlich mehr Cutscenes spendiert bekommt als Skyrim (es gab eigentlich nur eine - den Spielstart), werden wir versuchen , diesen Effekt durch geringe Entfernungen auszugleichen.
Latiro wrote:Mit "Cutscenes" meinen wir nicht unbedingt nur die Startszene aus Skyrim. Das Creation Kit bietet mehrere Möglichkeiten Kameras zu verwenden, und davon gedenken wir eigentlich, Gebrauch zu machen.