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Mitro wrote:So nun, dass ich es ausprobiert habe, muss ich sagen, dass das Interface mal wieder total für Konsole gemacht wurde, kotzt mich total an ist alles sehr unpraktisch...
Aber ansonsten hat es bis jetzt meine hohen Erwartungen erfüllt oder gar übertroffen
Spoiler zu den Gefährten:
Das Spiel wird soooo gute Möglichkeiten für P5 bieten
Crosshair wrote:Mich enttäuschen wirklich Teile der Objekte von Skyrim. Erstens sind da die Meshes, etwa von manchen der Steine oder Felsen und auf jeden Fall die von Einigen Mauern. Einfache Klötze ohne auch nur irgendein Detail, sei es wenigstens ne Vertiefung oder so, sporadisch bepappt mir ner mittelmäßigen Textur, also nee... die Klötzchenschatten... ohne Worte.
Kaum verbessert hat sich auch das Level of Detail (LoD) im Vergleich zu Oblivion. wie die Bäume etc. in der Ferne aussehen... fast noch schlimmer als in Oblivion. Wobei sie auch aus der Nähe keinen Schönheitspreis gewinnen. Grafisch rettet sich Skyrim also nur durch seine Gesamtpräsentation, das aber meisterlich. Ich bin einfach mal auf der Reise nach Rifton angehalten, nur um mir mal die wunderbare Landschaft und die Nordlicher in der Nacht anzuschauen! Das hatte ich bisher kaum in irgendeinem Spiel. Von der Grafik bin ich also hin- und hergerissen.
Cool ist auf jeden Fall die Verbesserung der Gesichter. Jetzt sehen die Akteure, die menschlich aussehen sollen, endlich wie Menschen aus und nicht mehr wie aus einem Comic! Die deutschen Stimmen (weniger als 20, die englische Version hat um die 70) wirken endlich professionell, auch wenn ich glaube, dass ich mit Jacob, dem Unbekannten oder Mordin Solus aus Mass Effect geredet hab (ich warte auf die Stimme von Commander Shepard oder Miranda), aber sind wohl mit dem Handy aufgenommen worden, nach dieser eher suboptimalen Klangquali. An das Menü habe ich mich ganz gut gewöhnt, gefallen tut mir da das Favoritensystem.
Und ja, ich bin da anscheinend echt ein Perfektionist^^