https://sureai.net/forum/viewtopic.php?t=7975
Nicolas Samuel wrote:Golgrim bringts auf dem Punkt. Ich verstehe dein Problem, und wir hätten gerne mehr Affinitäten gehabt/diese besser durchdacht (oder eben anders erreichbar gemacht), aber auch hier hatten wir wieder ein Zeitproblem - ich bin der einziger Scripter in dem Team, der mit den Klassen Erfahrung hat, und musste paralell eben noch den ganzen Rest (3D, Quests implementieren, Schreiben, Vertonen - you get the idea) machen. Tatsächlich ist dein Vorschlag aber ziemlich leicht umsetzbar, und ich werde mir das heute mal anschauen. Die Affinitätsabfrage ist ja letzten Endes nur ein einfaches If-Statement.
Nicolas Samuel wrote:Wobei, mir fällt gerade ein: Erinnerungspunktebuch. Hast du das in Yero's Haus gefunden und verwendet?
Nicolas Samuel wrote:Ich hab gerade nochmal nachgesehen, und eigentlich sollte Hüter/Elementarismus laut Skript sogar kompatibel sein.
Nicolas Samuel wrote:Ich hab gerade nochmal nachgesehen, und eigentlich sollte Hüter/Elementarismus laut Skript sogar kompatibel sein. Hast du denn schon Stufe 21 erreicht? Das ist wichtig, denn um Performance zu sparen, haben wir diese Abfrage eingebaut - theoretisch kann man ja erst ab Stufe 21 zehn Punkte in beiden Bäumen haben.
Wobei, mir fällt gerade ein: Erinnerungspunktebuch. Hast du das in Yero's Haus gefunden und verwendet?
Aesir wrote:Man darf bei dieser Thematik natürlich nicht vergessen dass es schon bei den 9 Klassen 72 mögliche Kombinationen gibt.
Gortun wrote: Ich würde hier vielleicht den Vorschlag bringen, dass man ein Thema im Forum eröffnet, wo wir dann Vorschläge für Affinitäten und deren Effekte bringen. Die Scriptarbeit bleibt nicht aus, aber ihr könntet die eine oder andere Idee mit aufschnappen. Die Umsetzung hätte mMn dann sogar noch ein paar Wochen/Monate Zeit. Die Stabilität und Bugfreiheit hat absoluten Vorrang, wie ich finde