https://sureai.net/forum/viewtopic.php?t=6992
Lord Dagon wrote:Puh, mit so vielen Antworten an einem Tag habe ich nicht gerechnet.![]()
Lord Dagon wrote:Muss ich beides mit einem Nein beantworten. Wie lange Unsichtbarkeitszauber konkret werden, kann sich im Laufe des Balancings noch ändern, aber im Moment sind sie kürzer. Grund dafür ist in beiden Fällen das Balancing bzw. die krassen Möglichkeiten die sich aus Unsichtbarkeitszaubern ergeben. Das mussten wir entschärfen. Bei Chamäleon besteht die Gefahr dass der Effekt auf 100% Unsichtbarkeit "gestapelt" werden kann.Celestis wrote: 1.)
Mich würde mal interessieren, ob man den Zauber Unsichtbarkeit auch nur bis
30 bzw. 60 Sek. nutzen kann, oder gibt es den auch länger?
2.)
Wird es denn auch Chamäleon Items geben?
Quasi Magische Edelsteine mit Chamäleon Effekt?
Lord Dagon wrote:Müssen aufgeladen werden, halten aber länger als in Skyrim.
Gorin wrote:Du gehst da eine ziemliche Entbehrung ein, immerhin handelt es sich um ein Balancing-Übel, wenn man es wirklich so streng sehen möchte.
Aber nur deshalb keine verzauberten Waffen zu verwenden ist durchaus eine Entbehrung.
greenlight wrote:Ich persönlich finde das Waffen-Verzauberungssystem in Oblivion/Skyrim auch nicht gut. Das Aufladen über Seelensteine ist umständlich: Seelenstein finden, passenden Gegner finden, Seelenfalle sprechen, Gegener schnell töten, zum nächsten Verzauberungsaltar rennen, aufladen.
greenlight wrote:Eine interessante Kombination von Schütze und Magier ist mir in dem Zusammenhang auch eingefallen: Hat man bestimmte Klassen/Fertigkeiten freigeschaltet, kann man Zaubereffekte an einen Pfeil binden. Wählt man also "Magiepfeil" aus, wird der aktuell ausgewählte Zauber - wenn möglich - an den Pfeil gebunden. Dann kostet jeder Schuss entsprechend Magiepunkte und verursacht zusätzlich zum Pfeilschaden den Zaubereffekt. Somit müssten Spieler, die sowohl Magier als auch Schützen gerne spielen, nicht mehr Fernzauber und Pfeile nebeneinander benutzen, sondern könnten diese zu einer starken Kombo vereinen.
Übrigens wären damit auch strategisch interessante Kombinationen möglich: Ein Lichtzauber beispielsweise würden den Gegener in dunklen oder unübersichtlichen Arealen sichtbar machen, während ein Beschwörungszauber die entsprechende Kreatur direkt beim Gegner erschafft.
Nadelbaum wrote:Das fände ich auch gut, die Chamäleon-Effekte waren nicht schlecht. Wobei das in Skyrim eher mit "Schleichen verbessern" gelöst wurde...Celestis wrote:2.)
Wird es denn auch Chamäleon Items geben?
Quasi Magische Edelsteine mit Chamäleon Effekt?