SureAI

Forums covering SureAI game titles.

https://sureai.net/forum/

Topic title - Konzept und Umsetzung

https://sureai.net/forum/viewtopic.php?t=6725

Page 2 of 2
Re: Konzept und Umsetzung - by Darkrael
Posted: 26.01.2014 11:18
Das wird jetz witzig, die Modelle von Moddern haben es immer so an sich auf ganz Verrückte arten und weisen zu Sterben, ich meins ernst manche fallen beim Sterben einfach Ausseinander und hinterlassen iwelchen Vertexmüll.
Der Frost Atronarch fällt auch Ausseinander... Natürlich wollt ihr dies vermeiden an eurem Monsterchen aber wie verhindert ihr das Eure Kreatur nicht beim Sterben wild herum schleudert oder gar einfach Statisch wird.

Ich habe selten neue Kreaturen gesehen die vernünftig auf Kollision und Umwelteffekte reagieren wie die normalen Skyrim Kreaturen es tun, also ein von der Bewegung und der Physikalischen Eigenschaft. Ich denke mal der Oberkörper eurer Kreatur wird so schwer sein von den Vertexen her das die Kreatur nach hinten umfällt beim Sterben oder total zusammbricht :D
Re: Konzept und Umsetzung - by Nicolas Samuel
Posted: 26.01.2014 12:03
Da kannst du beruhigt sein, wir haben uns etwas einfallen lassen. ;)

@Redanxela
Der Schlächter von Ark stammt von mir. Freut mich wirklich sehr, dass es dir so gut gefällt. :)
Re: Konzept und Umsetzung - by greenlight
Posted: 26.01.2014 12:53
Zunächst einmal finde ich es toll, dass ihr das Konzept des Oorbaya so gut umsetzen konntet, das schaffen nicht viele.
Dann auch nochmal ein dickes Lob für das neue Kapitel des Schlächters von Ark, das hat mir sehr gut gefallen. Die vielen Details, die nicht da sein müssten, es jedoch sind, machen den Unterschied zwischen einer akzeptablen und einer guten Erzählung aus. Ein einziger Kritikpunkt meinerseits wäre, dass man manchmal nicht unbedingt das Gefühl hat, dass die Person das Buch autobiografisch verfasst. An der einen oder anderen Stelle wird dies deutlich, aber der Schreibstil, besonders beim Bescheiben des drückenden Gefühls, passt mMn nicht ganz zu einem autobiografischen Text.
Re: Konzept und Umsetzung - by monatsend
Posted: 29.01.2014 11:54
Auch danke von mir, fuer das positive Feedback.
Ich muss noch hinzufuegen, dass ich im Workflow fuer die Malphasstatue auch Zbrush verwendet habe,
Das Sculptingtool von Blender ist zwar schon relativ gut, jedoch nicht ansatzweise so angenehm wie Zbrush.

Dass Malphas auf einem quaderfoermigen Sockel steht hat vor allem leveldesign-techischen Hintergrund. Trotzdem gibt es auch eine alternative, runde Variante.

Liebe Gruesse
"Monatsend" :wink:
Re: Konzept und Umsetzung - by MastaPlaya
Posted: 30.01.2014 23:16
Kommt das Kapitel auch im fertigen Spiel vor?
Re: Konzept und Umsetzung - by Metanoeite
Posted: 31.01.2014 09:24
Klar. :)
All times are UTC
Page 2 of 2
Powered by phpBB® Forum Software © phpBB Limited